Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
@Zweizylinder Ich würde so gern mal rodeln, bin aber als Norddeutsche eher doppelt gekniffen: Kein Schnee UND keine Berge. Menno.
Ich kenne das. Berge sind soooo schön. Aber Norddeutschland auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das heisst hobby horse u kommt aus Finnland
Wir hatten am alten Stall eine Hobby Horserin. Sie nahm das sehr ernst und turnte mit ihrem Steckenpferd durch die Halle, inkl. Scheuen etc.
Ich bin echt sehr empathisch, aber das war echt..
gewohnungsbedürftig
die Szene ist, glaube ich, gar nicht so klein
-
Bestimmte Worte darf man in Gegenwart meiner Hunde nicht sagen. Das Wort "raus" z.B. weil dann alle zur Tür rennen.
Wir umschreiben das also, buchstabieren es oder drücken es irgendwie anders aus. "Nicht drinnen" "R-A-U-S" "Müsst ihr dann noch, du weißt schon, das Wort, das man nicht sagen darf" etc.
Telefoniere gestern mit Lautsprecher.
Gesprächspartner: "Konntet ihr denn nochmal r-a-u-s, bevor es zu böllern anfing?"
Alle Hunde rennen zur Tür.
Ich: Shit
Er: Fuck...aber wir wussten, dass dieser Tag kommen würde. Jetzt können sie buchstabieren...
Hat hier irgendwer eine Idee, wie man das vermarkten kann? So Lernprogramme für Hunde oder dergleichen?
-
Bestimmte Worte darf man in Gegenwart meiner Hunde nicht sagen. Das Wort "raus" z.B. weil dann alle zur Tür rennen.
Wir umschreiben das also, buchstabieren es oder drücken es irgendwie anders aus. "Nicht drinnen" "R-A-U-S" "Müsst ihr dann noch, du weißt schon, das Wort, das man nicht sagen darf" etc.
Telefoniere gestern mit Lautsprecher.
Gesprächspartner: "Konntet ihr denn nochmal r-a-u-s, bevor es zu böllern anfing?"
Alle Hunde rennen zur Tür.
Ich: Shit
Er: Fuck...aber wir wussten, dass dieser Tag kommen würde. Jetzt können sie buchstabieren...
Hat hier irgendwer eine Idee, wie man das vermarkten kann? So Lernprogramme für Hunde oder dergleichen?
Wir müssen Essen und Kühlschrank auch anders formulieren. 😂
-
Seid froh, dass es bei euch Worte sind. Wenn Jin denkt, dass etwas ansteht (Gassi, Futter, wegfahren...) dann springt sie auf, wenn ich "falsch" atme oder mich "falsch" bewege
-
-
Seid froh, dass es bei euch Worte sind. Wenn Jin denkt, dass etwas ansteht (Gassi, Futter, wegfahren...) dann springt sie auf, wenn ich "falsch" atme oder mich "falsch" bewege
Auch das kenne ich teilweise.
Ich stehe aufstehe....
-
Ist aber auch so etwas... speziell, wenn du am Telefon nicht mehr sagen kannst "bis gleich" oder "bis dann" weil dein Hund wie von der Tarantel gestochen aufspringt und am liebsten selbst die Tür aufmachen will, denn bis gleich bedeutet, da kommt jetzt jemand. Und dann musst du ihm versichern, dass da jetzt niemand kommt "Franz, kommt keiner, wir telefonieren dann nur nochmal." weil er nämlich sonst nicht wieder von der Tür weggeht.
Mir wurde ja immer zugesichert, dass Hunde keine ganzen Sätze verstehen. Nur den Hunden hat das keiner gesagt...
Oder bei meiner Oma. Hat so das eine oder andere Lebensmotte. Ordnung ist das halbe Leben. 5 Minuten vor der Zeit, ist die rechte Pünktlichkeit. Alltag war bei ihr lange Zeit minutiös durchgetaktet. 11:30 Mittagessen. 16:00 werden die Hunde gefüttert. 22:00 geht es ins Bett. Und zwar jeweils PUNKT 11:30, 16:00 und 22:00 Uhr. Nicht 16:01 oder 16:05.
Joah, jetzt hat sie einen Terrier-Mix, der darauf besteht, PUNKT 16:00 gefüttert zu werden und PUNKT 22:00 Uhr ins Bett zu gehen. Nix da mit Oma kann noch ihre Serie zu ende schauen oder bis 22:15 einen Film sehen. Der wird da echt fuchsig. Theoretisch könnte er ja zumindest alleine ins Bett gehen. Aber nein. Der steht echt 22Uhr auf der Matte, rennt zwischen Schlafzimmer und Oma hin und her, bis sich Madame dann endlich mal bewegt und mit ins Bett geht und dann rumningelt, dass sie schon wieder das Filmende verpasst hat
-
Schwarzer stoffbeutel mit dem Aufdruck "I'm a sexy bag (yeah)"....
In der Hand einer älteren Dame mit Rollator auf dem Weg zum Friedhof.
Ich muss gestehen, ich habe geschmunzelt.
-
Mir wurde ja immer zugesichert, dass Hunde keine ganzen Sätze verstehen.
ich frag mich ja immer, woher diese Mär kommt...
-
Hier ist der Hund auch hervorragend auf das Ende von Videokonferenzen konditioniert. Er kann vier Stunden durchschlafen, aber wenn es sich dem Ende zuneigt ändert sich anscheinend etwas in der Tonlage und er erwacht pünktlich fünf bis zehn Minuten vor Ende aus dem Tiefschlaf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!