Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Meiner war während HomeOffice-Zeiten auf das Klicken des Schalters der Sparstromdosenverteiler (wie heißen die Dinger?) konditioniert. Hat den ganzen Tag gepennt, egal wie ich rumgelaufen bin oder was ich gemacht habe, aber sobald ich den Schalter umgelegt hatte, stand er zum Gassi parat :ka:

  • Meiner war während HomeOffice-Zeiten auf das Klicken des Schalters der Sparstromdosenverteiler (wie heißen die Dinger?) konditioniert. Hat den ganzen Tag gepennt, egal wie ich rumgelaufen bin oder was ich gemacht habe, aber sobald ich den Schalter umgelegt hatte, stand er zum Gassi parat :ka:

    Clickern mal anders ;)

  • Meine Oma hat Zeit ihres Lebens nur Volksmusik gehört. Alles andere ist "Krach".

    Ich war lange Zeit passionierte Saxophonisten, hab Querflöte gespielt, Klavier, E-Bass, Ukulele und so Spaßsachen wie Kazoo.

    Von Mozart bis John Williams alles bei.

    Oma war zu wenigen Konzerten. Begründung: Neumodisches (Mozart) und das "Laute" ist einfach nicht ihrs.

    Ebenfalls Oma gerade eben: Sag mal, das Lied von gestern am Telefon, was war das?

    AC/DC? Das mit den Glocken oder was meinst du?

    Na das, wo einer so schreit.

    .... warum?

    Toni (Hund) fand das gut.


    Meine Oma sitzt jetzt zuhause und hört

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    weil's dem Hund gefällt. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich halt den Hund zu Konzerten eingeladen.... pfff. Echt ey.

  • Wir hatten gestern so eine herzige Begegnung mit einer wirklich alten Dame, die so hübsch gepflegt im Ausgehmantel mit ihrem Gehwägelchen eine schmale Straße ohne Gehsteig entlang lief, uns entgegenkam und unsere Hunde verliebt anschaute :herzen1: Ich mag solche Ladys sehr, wenn ich alt bin will ich auch so eine gepflegte alte Dame werden :nicken:

    Tochter und ich sind schon langsamer geworden, weil es so aussah, als läge der Dame was auf der Zunge, und tatsächlich, fragt sie mich mit Blick auf den bald 14jährigen Senior: "Sind die verwandt? Ist das da das Kind von dem größeren?"

    Ich fand das so süß, das ist eigentlich eine Frage, die mir sehr oft Kinder stellen.

    Klar, mit dem vielen Fell sieht man nicht, dass das zwei Kerle sind, und die Vorstellung, der brave Senior könnte der Nachkomme von der gerade jährig gewordenen kleinen pubertären Axxxkrampe sein, die ich manchmal an der Leine hängen habe, ist für mich einfach zu lustig :lol:

    Das hat mich innerlich wie immer sehr erheitert, hab aber natürlich der Dame gesagt, was das für Hunde sind und wie alt die sind und ein Pläuschchen gehalten. Sie hat dann sehr verliebt geguckt, als wir uns wieder freundlich verabschiedet haben, und Jack durfte Damen mit Gehwägelchen als positiv belegte Person und Objekt in seinem Hirnkastel ablegen. So nett :herzen1:

  • Meine Oma hatte immer etwas gegen die Musik die ich gehört hatte.

    "Das ist doch keine Musik, kein gescheiter Text"

    Dreht sich um, schaltet ihre Musik ein und wir hören......


    Maaariiandl... andl.... andl. :ugly:


    :lol: :lol: :lol:

    Ach Oma, du fehlst mir. 😘

  • Passend wegen ganzen Sätzen und so:

    Mein Mann vorgestern "Sag mal, brauchst du die Tasche noch?" (die stand auf dem Wäscheständer)

    Hami so: *Ohren spitz, mich anstarr*

    Mein Mann "Mist..."

    Ich: "Du hast das böse Wort gesagt! Nun lässt der mich wieder stundenlang nicht aus den Augen... Und nein, sorry, die hatte ich vergessen wegzuräumen."

    Hami: *Verfolgt mich den Rest des Tages, weil Tasche ist ein böses Wort und bedeutet das Frauchen weggeht. Ohne ihn! Skandal!*

    Vor vielen, vielen, vielen Jahren als ich noch ein Teenie war:

    Mein Zimmer, ein paar Freunde und ich. Ich wollte einem ne CD leihen und suche eben diese nun, nicht zu finden!

    Ich: "Mist. Wartet mal kurz, ich geh in den Keller."

    Er so: "Äh... Was?"

    Ich: "Ich muss in den Keller, wegen der CD."

    Er: :skeptisch:

    Ich "Na, die hat mein Opa sich genommen. Dann ist die im Keller, in seiner Anlage." (Partykeller, da konnte man die Musik so schön aufdrehen)

    Die Jungs alle so: :skeptisch: "Dein Opa. Die CD."

    Ich: "Ja, klar. Achso! Ja, sorry, das ist hier normal."

    Bin dann runter in den Keller und hab die Techno CD aus seiner Anlage geholt. Dabei noch 3 andere von mir da wiedergefunden und auch mit hochgebracht.

    Die Jungs gucken sich meine CDs an, gucken sich an, gucken mich an. Akzeptieren schweigend das der Mann, vor dem sie alle gehörig Respekt haben Guns n`Roses, Queen und Techno hört.

    Also, neben Schlagern und Country. Und dieser Trucker-Country Musik die in den 80ern bei älteren mal so populär war. Und Elvis. Natürlich! Die Beatles. Abba.

    Ich habs nicht übers Herz gebracht den Jungs zu sagen das ich alle meine CDs früher oder später bei Opa wieder abholen musste, egal ob meine (sehr) kurze Techno Phase, alles an Rock, Punk und Grufti. Als ich auszog hat er sich dann ein paar CDs komplett unter den Nagel gerissen. Meine CD von The Cure (und einige andere) hab ich erst wiederbekommen als ich nach seinem Tod seinen riesigen CD-Stapel aussortiert habe.

    Mein Opa war einfach großartig. :herzen1:

  • Mein Sohn gerade, er haut aktuell Bonmots raus am laufenden Band... :herzen1:  xD

    Wir gehen mit dem Senior eine kleine Runde Gassi, legt er den Arm um mich und sagt: "Mama, ich hab dich lieb. Du bist die einzig Normale in unserer Familie!"


    :lachtot:

  • Ist das nun ein "Ich hab dich lieb weil normal ist gut" oder ein "Ich hab dich lieb, weil du armes Ding halt normal bist"?


    Nichte Klein...

    Arren kriegt seine Tabletten, Hamilton seine Gelenk"schokolade". Ich will die Dose wieder wegtun, bitte sie das sie mir die Dose wieder gibt.

    Sie schüttelt die Dose und Hami sofort "Ja, mehr!!!"

    Ich also "Ne, also das ist gemein! Das ist als ob ich hier mit ner Tüte tortilla Chips raschele, sage "Guck was ich hier haaaabe!" und dir dann nix abgebe."

    Sie "Oh... Ja, okay. Aber... *fängt breit an zu grinsen* Wo wir grade von Tortilla Chips reden..."

    Verdammt. Na gut. Ich mache meine letzte Tüte auf und gebe ihr welche.

    Sie sitzt auf dem Bett, ihre Chips in der Hand. Die Jungs starren sie an.

    "Ne. Das sind meine Tortilla Chips! Nur für mich!"

    Ich: "Ha! Das sag ich dann also nächstesmal auch zu dir wenn du welche willst."

    Sie kontert ohne mit der Wimper zu zucken "Nein. Weil der Satz gilt nur für Hunde, nicht für mich. Dafür hat man doch Tanten!"

    Äh.... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!