Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Hey, das hab ich gebaut. xD

Ich wollt grad schreiben: Eben, aber das wär wohl unhöflich? Hast es wenigstens von einem Statiker ausrechnen lassen?

Bei zwei Söhnen als Maschinenbauingenieure habe ich das in Familienhand gelassen. xD

• Dass klingt so, wie meine Kunden.. ich verkaufe u.a Anhänger.. Ankauf gebrauchter.. "ja da ist alles neu! Bremsen, Reifen, Top gepflegt, nur an Ostermontag bewegt!" Wenn ich dann nach Werkstattbelegen frage.. "ja also dass macht immer der Karl Heinz, mein bester Kumpel, der kann dass viel besser als Werkstatt". :D

• Dass klingt so, wie meine Kunden.. ich verkaufe u.a Anhänger.. Ankauf gebrauchter.. "ja da ist alles neu! Bremsen, Reifen, Top gepflegt, nur an Ostermontag bewegt!" Wenn ich dann nach Werkstattbelegen frage.. "ja also dass macht immer der Karl Heinz, mein bester Kumpel, der kann dass viel besser als Werkstatt". :D

🤣 Ich denke schon, dass ich ihnen da mit ihrer Ausbildung vertrauen kann. Einer war auch im Fahrzeugbau tätig. xD

• Gestern Abend daddel ich so am Handy, da bekommt man ja manchmal solche Fotofilmchen vorgeschlagen, unterlegt mit Musik. Ganz nett eigentlich.

Das erste waren Bilder von mir mit den Hunden. *schmelz* :herzen1:

Dann folgt Vorschlag Nummer 2: Essens-Impressionen (wird ja hier viel für den Koch-Thread fotografiert)

Jo, schauen wir auch mal an:

Nudeln - Bratwurst - Pfannkuchen - die Meerschweinchen - Milchreis - Pizza... :face_screaming_in_fear:

Handy, wir müssen reden... :skeptisch2:

• Gestern in der Arbeit habe ich eine Spam-Mail erhalten. Ellenlanger Text - im Prinzip war sofort klar, dass das ein (gut gemachter) Spam ist und ich hab die Mail sofort an unsre IT weitergeleitet.

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Die einzigen Spam-Mails, die wir bei uns kriegen, kommen von der IT selbst. Weil die immer wieder Rundmails schicken und Schulungen machen, wie man Spam und Phishing-Mails erkennt. Also schicken sie von Zeit zu Zeit gefälschte SPAM-Mails rum, und wenn man die erkennt und mit den Worten "SPAM-Verdacht" an die IT weiterleitet, haste gewonnen ("herzlichen Glückwunsch - Sie haben eine Spam-Mail erkannt und richtig reagiert!" oder sowas hat man dann aufm Bildschirm), wenn Du Anhänge anklickst, kriegste entsprechendes Feedback. Darfst zur Nachschulung :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Vielleicht könntest du sagen: "Wenn Sie so weiter machen, wird dieser Hund ein Kläffer, der jeden Fremden beißt.".

Wie wär´s mit: "Vorsicht, der ist noch ganz jung, wenn der aufgeregt ist, geht manchmal noch was daneben! Oh, hat er Sie schon angepieselt?? :face_screaming_in_fear:" *hundwiederwegnehm.... "Ach ne, Gottseidank, das wär mir etz aber peinlich gewesen......"

• Boah, ich glaube, da würde ich ausflippen!

ja, geht gar nicht. Für ihn war der Besuch in dem Laden echt traumatisierend :-(

Es ist halt echt schwierig. Diese Leute meinen es ja nicht böse, ihnen dann einen Einlauf zu verpassen, schaffe ich auch irgendwie nicht. Und zu sagen "Vorsicht, der beißt", fände ich zum einen nicht glaubwürdig bei nem kleinen Wuschelchen und wäre ja auch gelogen.

Menschen die keine Hundeerfahrung haben, denken sich leider oft nichts dabei. Ihnen ist überhaupt nicht bewusst, dass sie respektlos und übergriffig sind.

:lepra:

• grad als der Mann die Hand nach dem Dicken ausstrecken wollte, knall ich ein "NICHT ANFASSEN" in den Raum. Die meisten Leute, die vorher nicht fragen (und trotz Maulkorb tatschen wollen...), kapieren es leider anders nicht.

Ich weiß nicht, was die Leute reitet. Habs neulich erst wieder erlebt - selbst wenn ich SAGE "nicht anfassen, der BEIßT!!", wird der Hund angefaßt..... Naja - jeweils nur EINMAL von jedem. :face_vomiting: Trotzdem: danke auch....

Und wenn der Hund dauernd Mauli tragen muß, kann ich net gescheit bestätigen, oder mit ihm unterwegs mal als Bestätigung apportieren lassen.... Das findet er nämlich toll. Offenbar bin selbst ich noch nicht eklig genug mit solchen Leuten...... Aber immerhin: derjenige hat sich dann geschämt, und zog verwundert von dannen...... Scheint noch so n Restchen Anstand gefunden zu haben.

Waaaah - Dummheit schützt halt tatsächlich vor Strafe nicht..... *hehe....

• Menschen die keine Hundeerfahrung haben, denken sich leider oft nichts dabei. Ihnen ist überhaupt nicht bewusst, dass sie respektlos und übergriffig sind.

:lepra:

...der Gipfel an Übergriffigkeit kam sogar von einer HH. Die hat mein zitterndes Bündel bequatscht und bequietscht (schon vor dem Laden) und rief dann ganz begeistert: "Ich hab meinen auch im Auto! Ich hol ihn mal schnell! Ist ein Schäferhund!" (ein ausgewachsener übrigens)

Da habe ich die Beine in die Hand genommen und bin schnell abgehauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!