Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Spoiler anzeigen

Vielleicht erinnere ich mich gerade falsch, aber ich glaube du bist derjenige der Männer ins Spiel gebracht hat.

Bitte blättere nochmal zurück.

• Spoiler anzeigen

Ich verstehe dich und ich verstehe auch die anderen. Mir geht es ja nicht anders. Klein, zierlich und ich kann mich nicht so verbiegen, dass ich im ersten Moment einen "boah, der kommt man besser nicht dumm"-Eindruck hinterlasse. Geht nicht. Ich hab es versucht. Hab Krav Maga gemacht. Hab Gewichte gestemmt. Pfefferspray in der Tasche. Nichtsdestotrotz ist und bleibt der erste Eindruck: "mit der kann man es ja machen" - schlicht und einfach, weil klein und zierlich und jünger wirkend, als ich bin. Glaub mir, mich kotzt das an.

Und ich sehe in dem "Hättest du mal" ebenfalls Victim Shaming. Das ist in etwa so wie "Naja, hätte sie sich nicht mal so angezogen, dann wäre das nicht passiert...", wenn du verstehst, was ich meine. Wärst du halt nicht allein gegangen. Hättest du nicht die hohen Absätze getragen. Hättest du dir halt einen richtigen Hund angeschafft. Blablabla. Nein, nichts davon gibt irgendjemandem das Recht, mich so zu behandeln, wie ich teilweise behandelt wurde und werde und wie andere Tag für Tag behandelt werden. Niemandem. (und ich meine das in keinster Weise geschlechterbezogen, denn solche Kommentare höre ich tatsächlich häufiger von Frauen als von Männern aber eben von beiden Geschlechtern)

Fakt ist aber leider, dass es manchmal diese Situationen einfach gibt. Und dann ist es besser, man ist vorbereitet. Und Zweizylinder sagt ja auch nicht "hättest du mal", sondern er sagt einfach: Anders wäre schöner, aber Realität sieht gerade leider noch so aus. Vielleicht hilft dir zukünftig x, y, z.

Du scheinst mich als einzige richtig verstanden zu haben.

Weiter werde ich mich hier aber nicht mehr äußern.

• Spoiler anzeigen

Vielleicht erinnere ich mich gerade falsch, aber ich glaube du bist derjenige der Männer ins Spiel gebracht hat.

Bitte blättere nochmal zurück.

Ich sehs nicht. Außer du meinst das hier

Zitat

Interessanterweise können im ersten Moment auch deutlich mehr Frauen meine Sichtweise nachvollziehen als Männer. Männer machen einfach deutlich seltener die Erfahrung von respektlos oder übergriffigem Verhalten.

Liegt zum großen Teil am gesellschaftlichen Bild von Mann und Frau...

Aber da steht ja nicht, dass Männer die (einzigen) Täter sind, nur dass sie in solchen Dingen seltener Opfer sind.

• Bitte blättere nochmal zurück.

Ich sehs nicht. Außer du meinst das hier

Zitat

Interessanterweise können im ersten Moment auch deutlich mehr Frauen meine Sichtweise nachvollziehen als Männer. Männer machen einfach deutlich seltener die Erfahrung von respektlos oder übergriffigem Verhalten.

Aber da steht ja nicht, dass Männer die (einzigen) Täter sind, nur dass sie in solchen Dingen seltener Opfer sind.

Das sehe ich gar nicht so. Über Männer werden häufig Witze gemacht. Greift eine Frau einen Mann an den Po - hahaha, witzig.

Mann allein im Dunkeln unterwegs - passt schon. Dabei geraten sie häufiger in Prügeleien, die sich nicht angezettelt haben.

Aber in den Köpfen vieler müssen Männer stark und mutig und überhaupt sein. Indianer weinen nicht, kennen keinen Schmerz und müssen Beschützer sein.

Sie stehen häufig unter Generalverdacht.

Und das seltener Opfer sein... wohl eher seltener zugeben, dass sie zum Opfer gemacht wurden. Das hieße ja, sie sind schwach. Und das ist verpönt.

• @Zweizylinder : keiner meiner Beiträge war gegen dich persönlich gerichtet. Und auch ist mir bewusst, dass Männer mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen haben (wie von dir angesprochen: stehen schneller unter Generalverdacht als Frauen; das ist nicht in Ordnung. Da stimm ich dir ebenso zu. War hier aber vom Ursprung her nicht Thema.) Ich habe in meinen Beiträgen auch nicht Männer als hauptsächliche Täter benannt. Gerade, weil es hier ja in erster Linie um grenzüberschreitendenes Verhalten ging. Wenn ich mich irgendwo missverständlich ausgedrückt habe, tut es mir leid.

LG Anna

• Zooplus hat offenbar Bonuspunkte nach dem Zufallsprinzip verteilt - zufällig auch an mich. Habe meinem Freund von der Ungleichverteilung erzählt und mich laut gewundert, woran Zooplus es wohl festmacht, wer Punkte kriegt und wer nicht.

Er: Öhm. Lass mich nachdenken. Umsatz???

Ich: "Glaube ich nicht - ich hab ja nur zwei Hunde und bin jetzt auch nicht so die Zubehörkäuferin..."

Er: *facepalm*

Ich: "Und das Meiste shoppe ich nichtmal bei Zooplus!"

• Ich habe einen Mann zu verschenken ….

Ich gerade beim Frühstück machen, kommt mein Mann in die Küche:

„Die Mama arbeitet wie ein Tier!“

Nachsatz, etwa 3 Sekunden später:

„Wie ein Faultier!“

Fettes Grinsen in seinem Gesicht :D

Ratet mal, wer nun das Frühstück macht und wer auf der Couch sitzt und im Dogforum surft |)

• Interessanterweise können im ersten Moment auch deutlich mehr Frauen meine Sichtweise nachvollziehen als Männer. Männer machen einfach deutlich seltener die Erfahrung von respektlos oder übergriffigem Verhalten.

LG Anna

Vielleicht aber auch einfach am eigenen Auftreten.

Ach weisste, wo ein Mann bestimmt ist, ist eine Frau hysterisch oder zickig. So einfach ist das. Als Mann macht man die Erfahrung halt eher selten. (Hysterie ist übrigens bezeichnenderweise vom lateinischen Wort für Gebärmutter abgeleitet)

• straalster

Zitat

Das habe ich nicht dazu geschrieben weil mir der Satz sonst zu kurz war...

Und du hast anscheinend absichtlich überlesen, dass ich mehrere Beispiele angeführt habe und angemerkt habe, dass Männer seltener zugeben, Opfer zu sein. Ja, auch in Bezug auf übergriffiges und respektloses Verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!