Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Heute habe ich aus Zeitdruck die erst beste, bequemste Hose raus gesucht ( schön luftig, ne halbseitig zerfetzte Schwarze Jeans, die muss so), und hab Lilo zu meiner Mutter gebracht.
Als ich den Schlüssel raus kramen wollte, kam mir ein älterer Mann entgegen,, Hat der Hund die Hose zerrissen? *aufSchnauzzeigt*"
Ich : Hö?
( wessen Hose soll Lilo zerrissen haben?)Mann fragt nochmal.
Ich sage,, Nee" ( wie gesagt, Zeitdruck, war spät dran)
Mann :,, Der Arme! "
Ähm, what?
Mein Hund is arm weil er meine Hose nicht zerfetzt hat ? Oder dachte er dass ich sie deshalb auf die andere Seite genommen hab, weil sie die Hose kaputt gemacht hat? Oder dachte er, das Schnauz hätte eine Zugstoppkette am Hals, weil sie die Hose zerfetzt hat?Das macht irgendwie alles keinen Sinn

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin seit letztem Jahr an einer VHS, Abendschule.
Letztes Jahr habe ich mit dem Realschulabschluss angefangen. Alle (wirklich alle!) Dozenten so:
Ihr braucht diese Bücher, die Arbeitshefte müsst ihr kaufen, ihr braucht dies und das, Wlan-Passwort ist Tabu und streng geheim. Keine Whatsapp Gruppe wegen Datenschutz. Ihr braucht 9473820 verschiedene Stifte und Schreibblöcke. Wer länger als 3 Tage krank ist, Attest vom Arzt. Sowieso immer! IMMER! SOFORT! Bescheid geben wenn ihr nicht kommen könnt.
Dieses Jahr Abitur.
Alle, wirklich alle Dozenten so:
Mit völlig egal ob ihr kommt oder nicht. Ihr braucht einen Block, einen Kuli, euer Handy oder Laptop und WLAN ist offen. Ladet mich mal in eure WhatsApp Gruppe ein, da stell ich den Lehrplan und immer alle Dateien rein.

-
Bei uns im Realschulkurs kriegen die Schüler das Passwort, wir arbeiten mit Kopien, ich bin die einzige, die Stifte vorgibt (zwei Textmarker in verschiedenen Farben), Wörterbücher und Taschenrechner werden gestellt und die Schüler haben eine WA-Gruppe. Aber sofort Bescheid sagen und Attestpflicht gibt's hier auch. Aus Gründen.

-
Bei uns im Realschulkurs kriegen die Schüler das Passwort, wir arbeiten mit Kopien, ich bin die einzige, die Stifte vorgibt (zwei Textmarker in verschiedenen Farben), Wörterbücher und Taschenrechner werden gestellt und die Schüler haben eine WA-Gruppe. Aber sofort Bescheid sagen und Attestpflicht gibt's hier auch. Aus Gründen.

Das hört sich ja fast so entspannt an wie unser Abikurs

-
Wenn du unsere Schüler fragst, ist es ein Bootcamp.

-
-
Memo an mich:
In Kalendern, die von mehreren Personen genutzt werden, sollte man Termine nicht mit Titeln wie "Muschi Frühstück" versehen. -
Auf dem Feld bei einer Freundin zu laufen ist immer ideal für neue Highlights auf dem Bullshit Bingo

Heute:
"Ich kann die nicht anleinen, die ist krank!"
-
Auf dem Feld bei einer Freundin zu laufen ist immer ideal für neue Highlights auf dem Bullshit Bingo

Heute:

Das übertrifft sogar "Ich kann die nicht anleinen, die zieht eh und bellt dann."
-

Heute:

Das übertrifft sogar "Ich kann die nicht anleinen, die zieht eh und bellt dann."
Noch besser fand ich ja, als ich mal darum gebeten habe, dass man wenigstens dafür sorgt, dass der eigene Hund in den eigenen Dunstkreis und nicht zu uns kommt die Antwort:
"Sie sehen doch, dass die nicht (mehr) gut hört!"
Bei dem "mehr" bin ich mir nicht so sicher, aber ich bin mir recht sicher, dass es auf physisches Hören bezogen war und nicht erziehungsbedingtes.
Aber klar, wenn mein Hund mich eh nicht hören kann, dann kann ich ihn auch locker 100m von mir entfernt rumstromern lassen
Ich sag ja, das Feld da ist echt eine tolle Quelle fürs Bullshitbingo

-
Bei der letzten Läufigkeit: "Können Sie den Rüden bitte anleinen, meine Hündin ist läufig?"
Rüde, kleiner Puschelhund, hing schon halb auf uns drauf und so kleine Hunde zu blocken ist gar nicht so leicht.
Antwort: "Der ist eh zu dumm für sowas."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!