Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Bei der letzten Läufigkeit: "Können Sie den Rüden bitte anleinen, meine Hündin ist läufig?"
Rüde, kleiner Puschelhund, hing schon halb auf uns drauf und so kleine Hunde zu blocken ist gar nicht so leicht.
Antwort: "Der ist eh zu dumm für sowas."
Nicht immer von sich auf andere schließen
Besitzer und Hund haben zwar öfter mal Gemeinsamkeiten, aber zwingend davon ausgehen sollte man nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da würde man bei uns in Tirol entgegnen: Wie der Herr, so es Gescher*
-
Ich hab gestern schon einen Teil vom Essen für heute vorbereitet. Ne trockene Bohnen- und Erbsenmischung eingeweicht. Der Mann kommt heim, guckt in den Topf und tut ganz entsetzt. "Davon wird doch niemand satt, dass ist viel zu wenig!!!
"Alles klar, also noch ein bisschen nach gekippt - warum auch immer ich immer wieder darauf reinfalle und auf ihn höre.
Lange Rede, kurzer Sinn: haben heute Abend ungefähr 40 Leute noch Lust auf ein Curry?

-
Ich hab gestern schon einen Teil vom Essen für heute vorbereitet. Ne trockene Bohnen- und Erbsenmischung eingeweicht. Der Mann kommt heim, guckt in den Topf und tut ganz entsetzt. "Davon wird doch niemand satt, dass ist viel zu wenig!!!
"Alles klar, also noch ein bisschen nach gekippt - warum auch immer ich immer wieder darauf reinfalle und auf ihn höre.
Lange Rede, kurzer Sinn: haben heute Abend ungefähr 40 Leute noch Lust auf ein Curry?

Dann bestell ich doch gleich mal ne Portion. Aber bitte vegetarisch, ohne Tofu und ohne Paprika. Kannst Du bis 18 Uhr liefern?
-
Waldii alles klar, so war eh der Plan
. Wohin solls gehen? 
-
-
. Wohin solls gehen?
IIns Unterallgäu
-
. Wohin solls gehen?
IIns Unterallgäu
Auf dem Weg dürftest du (wenn ich dich richtig verorte) an Frankfurt vorbei kommen, ich nehm dann auch noch was
-
"Was machen Sie da?" fragte ein Spaziergänger im Ton der spanischen Inquisition, als ich Heu und Laub als Schleiermulch auf einer der Wiesen verteilt habe.
Meine Antwort "Ich permakulture so vor mich hin..." schien ihn nicht zufrieden zu stellen.

(Ich red schon ganz gern über den Kram, man bloss nicht, wenn ich das Gefühl hab, verhört zu werden)
-
Ich sitze gemütlich auf dem Sitzplatz bei uns im Garten und beobachte meine Katzen, die dekorativ im hohen Gras herumliegen/-hüpfen/-rollen.
Plötzlich tönt es vom obersten Balkon: "Ach, diese Wiese sieht ja hässlich aus. Und überhaupt, für was hat man so viele Katzen"
🤷🏻♀️
Ich habe mich dann genötigt gefühlt, mit einem "weil Katzen höflicher sind als Menschen" zu antworten.
Spoiler anzeigen
Unsere Wiese ist nicht "hässlich", sondern halt einfach naturbelassen mit einheimischen Blumen. Zum einen für die Insekten, zum anderen für die Katzen und auch weil's uns so gefällt. Und so viele Katzen sind es gar nicht - vier sind ja praktisch keine 😇
Die Dame ist zum Glück nur zu Besuch 😂 jedes Mal, wenn sie da ist, hört man sie herumkritisieren (der Blickschutz auf dem Balkon vom 1. Stock links ist hässlich, die Kinder vom 2. Stock rechts sind zu laut, überall sind Katzen und warum liegen hier Fahrräder.... 🙄)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!