Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-

Ist das dann überhaupt ein Stillleben?
(Die Schreibweise finde ich immer noch seltsam mit "lll".)
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht sind die Spatzen ausgestopft und die Schmetterlinge getrocknet😬
-
Eher nein, Spatzen poppen ziemlich laut.
-
Im Bild?
-
Im Bild?
Kommt drauf an, obs das Bild schon mit diesem seltsamen Stift gibt.

-
-
Kleiner Tip an die SchülerInnen: guckt doch mal, wer da kopuliert, (toll, daß ihr das Wort kennt) - nach dem Ausschlussverfahren müssen das dann die Spatzen sein.
- Ein traumhaft schönes Bild!

Die ollen Niederländer haben ihre Stilleben zwar immer mit Bedeutung und Vergänglichkeitsmetaphern garniert, aber in Wirklichkeit haben sie die Freude am Leben, an der sinnlichen Erfahrung und an ihrer eigenen künstlerischen Meisterschaft zelebriert. "Guckt mal, ich kann den zarten Schimmer auf den Weintrauben und das Licht auf dem Trinkglas noch schöner malen, als sie in Wirklichkeit sind!"
Früher fand ich Stilleben öde, inzwischen bin ich ein großer Fan der Stilleben des barocken Zeitalters.. (Moderne Stilleben finde ich immer noch doof.)
Es macht mich traurig, daß die Spatzen heute weitgehend verschwunden sind. Als ich ein Kind war, waren es noch mit Abstand die häufigsten Besucher unseres Futterhäuschens auf dem Balkon.
Dagmar & Cara
-
Ich habe extra für die Spatzen Streufutter gekauft. Wird super angenommen. Immer wenn ich die Haustür aufmache fliegen mindestens 10 Spatzen weg.

-
Ich habe extra für die Spatzen Streufutter gekauft. Wird super angenommen. Immer wenn ich die Haustür aufmache fliegen mindestens 10 Spatzen weg.

Vor meinem inneren Auge habe ich gerade das Bild von vielen kleinen Spatzen, die auf dem Boden voller Streufutter ausrutschen, sich auf die Mappe legen und von einer Veranda runter in die Büsche purzeln, sobald sich die Haustür öffnet.

-
Stellt euch vor, uhr geht mit eurem Hund Gassi und plötzlich kommt ein Leopard um die Ecke
Wäre vielleicht ein Grund für unsere Nachbarn mal ihren Dobermann anzuleinen

Kann man sich die irgendwo ausleihen?
-

Vor meinem inneren Auge habe ich gerade das Bild von vielen kleinen Spatzen, die auf dem Boden voller Streufutter ausrutschen, sich auf die Mappe legen und von einer Veranda runter in die Büsche purzeln, sobald sich die Haustür öffnet.

Im Winter gibt es dann zusätzlich Spikes, nicht dass sie sich bei der Rutscherei noch verletzen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!