Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich hab's nicht richtig mitkriegt, weil ich zeitgleich versucht habe, Whiskey seinen Maulkorb anzulegen, meinen Mund-Nasenschutz zurecht zu zuppeln und Whiskey sowohl von dem Hund vorne, von der älteren Frau die an der Treppe stand, abzuschirmen, als auch von dem Hund mit der jungen Frau, die von hinten kam und es weder für nötig hielt, mit ihrem Hund von meinem Hund Abstand zu halten, noch die empfohlenen 1,5 bis 2 m Abstand zu mir einzuhalten. :ugly:

Alles ein bisschen chaotisch heute gewesen.

Was ich mitgekriegt habe war, dass sie zu ihr meinte, dass sie da jetzt auch nichts zu sagen kann, dass sie ihr den Impfpass geben soll und sie den an ihre TFA weitergibt, die sich dann erstmal darum kümmert. :ka:

• Bemerkenswert Wetter-App geschädigt mein Mann eben (der sich immer darüber aufregt, dass die Vorhersage selten stimmt)

Die Nachbarin hat Zeug für einen Flohmarkt draußen aufgebaut und ich meine angesichts der dunklen Wolken zu meinem Mann, dass das vielleicht nicht der beste Zeitpunkt dafür ist. Antwortet mein Mann: „Wieso? Das Wetter soll doch jetzt schön bleiben!“ :headbash:

Okay zugegeben ist es Ansichtssache, welches Wetter man als schön empfindet. Im Moment gießt es wie aus Eimern... |)

• Wenn man dem Hund sagt, was man von ihm möchte, macht der das sogar.

-Männe, eindeutig Hundeprofi

Hat ja nur knapp 5 Jahre gebraucht.

• Abendrunde mit den Terriern.

Eine Frau mit pöbelndem Chi und Flexi ist uns auf den Fersen.

Die Terrier suchen sich ein Plätzchen auf der Wiese zum... ihr wisst schon.

Ich fische den Kotbeutel aus meiner Tasche und genau in diesem Moment lässt die Frau ihren pöbelnden Chi in meine kac*enden Hunde bolzen.

Die Terrier machen einen empörten Hechtsprung und wollen den Chi in den Rasen kloppen.

Darauf der bemerkenswerte Satz der Frau: "Na ja, das lief ja schon mal nicht sooooo schlecht."

Ich war so perplex und die Frau so schnell wieder weg, dass ich ganz vergessen habe zu fragen, was das Ziel dieser Aktion war.

Den Chi loswerden?

Ka*kende Hunde erschrecken?

Impulskontrolle der Mitmenschen testen?

Chi mit Hunden in wehrloser Position sozialisieren?

Oder hat da nur jemand vor dem Spaziergang sein Hirn auf dem Schuhschrank liegen lassen?

• Wir kommen vom Gassi zurück auf den Parkplatz (da ist ein Fußballverein, heute war Training), als uns ein Mann mit kleinem Kind "Guck mal, da ist Lassie!" hinterherruft. Das ist an sich nicht bemerkenswert, kennen wir schon und ich warte auf den Tag, an dem Picard sich davon angesprochen fühlt - er wird bald kommen), aber im folgenden Gespräch konnte er absolut nicht glauben, dass Zwergi erst ein Jahr alt sei. Denn dann wäre er doch wohl noch kleiner. Da hat wohl jemand von seinem Nachwuchs auf Hundewelpen geschlossen. :D

• Heute sind zwei ältere Damen an mir vorbeigegangen und unterhielten sich offenbar über Hunde.

A: „...die hat auch einen Hund, so einen, ähm... Pomeranze Spitz, so ein kleiner. Der hat ganz viel Unterfell und fusselt trotz bürsten.“

Zwergspitz wäre vielleicht einfacher gewesen xD, aber sie war stets bemüht.

• Gestern kam ich grade beim Tierhof an und parkte, als die Chefin mit ihrer kleinen Tochter auch aus ihrem Auto stieg. Ich hab meine Seitentür aufgemacht und Picard ohne Leine rausgelassen, der entspannt zu dem Mädchen hin lief, kurz schnupperte und dann halt in der Gegend rumstand, um abzuwarten, was ich als nächstes sage. Während ich Spuk aus dem Kofferraum holte und Picard so in der Gegend rumstand, fragte die Kleine total perplex: "Läuft Picard denn nicht weg?" Na ja, offensichtlich nicht.

• Ich hab in meinen Notizen die bemerkenswerten Sätze von meinem Sohn von vor ein paar Jahren gefunden. Ach... schon fast vorbei mit diesen Momenten. :herzen1::(

Sohn kommt in meinem Bademantel und erzählt einen Witz über eine isolierte Biene. Ich schmelze und umarme ihn und sag ihm, dass ich ihn liebe. Und dass er schön isoliert ist.

Er: „Ja Mama, aber gegen Liebe bin ich nicht isoliert.“

• Ich gucke eine neue Folge einer meiner Serien, quieke glückseelig wie ein Meerschweinchen vor mich hin und wedel vor lauter "Aaaaw, ich krieg hier noch Diabetes so süß ist das!" mit den Händen herum.

Mein Sohn kommt rein, besieht sich das einen Moment und tätschelt mir dann den Kopf.

"Ach Mama, du bist immer so niedlich!"

2 körperlose Stimmen drücken ihre Zustimmung aus, was mich dazu bringt mich erschreckt umzusehen ehe ich realisiere das mein Sohn grad im Videocall mit einigen Freunden ist.

"Kind! Kannst du vorher wenigstens erstmal gucken ob ich angezogen bin ehe du hier samt X und Y im Handy erscheinst?"

X und Y kichern vor sich hin, während mein Sohn nur trocken meint:

"Warum? Es ist 14 Grad draußen, dann bist du immer angezogen. Außerdem hast du X doch schon vor Jahren adoptiert und Y wäre fast dein Schwiegersohn geworden."

Äh.... Trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!