Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
edit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liege auf der Couch, Baldur im Arm und Koda vor dem Couchtisch wo er um meine Melonenscheiben bettelt.
Als ich die Hand nach ihm ausstrecke dreht er den Kopf weg, ich möge ihn doch bitte nicht beim Betteln stören.
Ich zu Baldur: "Schau dir mal den Kerl an. Denkt er darf an meine Melonen ohne dafür zu bezahlen."
Mein Freund streckt den Kopf ins WoZi (in etwa so
) "Bitte was?!"
-
Ich stehe heute morgen im Bad und höre es plötzlich klirren. Mir schwante bereits was da zu Bruch gegangen ist. Also stürmte ich rüber ins Spielzimmer und schaute zur Zimmerdecke. Und da baumelte der zerbrochende Lampenschirm. Ich schaute auf den Boden, da lagen vor dem Kuschel- und Vorlesesofa die Glasscherben. Beide Jungs standen auf dem Sofa und guckten mich verdattert an. Ich fragte: "Wer war das?" und der Kleine (3 J.) ganz trocken "Die Pizza!"
Verdammt wie soll man bei solchen Äußerungen bitte ernst bleiben?
-
Ich war mit meiner Enkelin gestern einkaufen. Natürlich durfte sie sich was aussuchen und noch etwas und noch etwas ....
Enkelin: Oma, dir macht das Spaß mich zu verwöhnen
Tja, Kindermund tut Wahrheit kund.
-
Die Welt ist wirklich klein...
Ich habe vor den Ferien meine vierte Klasse verabschiedet. Von zweien meiner Jungs bekomme ich die kleinen Schwestern in meine neue erste Klasse.
Die beiden Familien haben sich jetzt zufällig in Rom getroffen - und von beiden Familien habe ich direkt Fotos der glücklichen, zukünftigen Klassenkameradinnen - spielend auf der Piazza Navona - bekommen.
-
-
Meine Eltern waren nach Tysons Abgabe ebenfalls sehr am trauern. Als Dixie einzog, waren sie freundlich, aber noch etwas distanziert. Das hat sich nach einem gemeinsamen Wochenende aber komplett verändert. Nun sind sie beide riesen Fans der kleinen Spitzmaus, und besonders mein Vater hat eine riesen Sache mit der Kleinen.
Ständig erzählt er ihr, wie niedlich sie ist, will ihr Leckerlies geben und kniet am Boden, um sie zu kraulen (er kommt dann kaum mehr hoch wegen seiner kaputten Knie, aber das ist ihm egal...)
Gestern hat er ihr extra Stöckchen geholt, damit sie knabbern kann.
Mein Papa weiss manchmal noch nicht, dass die Kleine kein Kleinkind ist, das die menschliche Sprache versteht, also kommen oft Sätze wie "wo ist denn das Frauchen? Geh zu Frauchen!" oder "ja hols Stöcken und brings zu Oma!"
Gestern haben meine Mama und ich ihn beobachtet, wie er der Kleinen erklärt hat, er bringe ihr jetzt bei, was ein Stöckchen und wo ihr Bettchen sei. Er hat sich dann vor den Hund gesetzt, Stöckchen in der Hand, und dann mit sehr lauter, sehr langsamer Stimme, als wolle er einem älteren, schwerhörigen Menschen etwas erklären, dem Hund erklärt " DAS IST EIN STÖCK-CHEN!" Dann hat er sich in den Welpen Auslauf gesetzt, auf das Bettchen getippt und mit derselben lauten, langsamen Stimme erklärt "DAS IST DEIN BETT-CHEN!" Und das etwas 5 Mal hintereinander. Meine Mama und ich mussten die Balkontüre schliessen um zu lachen, es war zu köstlich 😂
-
Es ist in den bemerkenswerten Sätzen aufgetaucht, darum löse ich es hier auch auf. Es geht um meinen ehemaligen Mathe-Nachhilfeschüler, der vor kurzem sein Abi bestanden hat:
weil er sich als Abi-Motivation gewünscht hat, mit mir nach bestandenem Abi einen Hundekuchen für meine Hunde zu backen
Et voilá. Er hat (gänzlich küchenunerfahren) unter meinen Anfeuerungsrufen brav selbst alles zusammengemischt, gebacken, abkühlen lassen, mit Frischkäse eingestrichen und mit Wienerle und Keksen dekoriert:
-
" Ich habe mal das Päckchen mit rauf genommen, da stand ihr Name drauf"
sprach der Lieferandobote u überreichte mir erst das Päckchen, dann mein Essen
Was ein Service! ^^
-
Gestern gingen Cara und ich durch die Kleingärten. Ein Schäferhund, den ich noch nicht kannte, erwartet uns hinter seinem Zaun. Er macht sich startklar und verfolgt uns geduckt springend und bellend, bis wir seinen Bereich velassen: "Wau! WauWauWau! WauWauWau!!! - UijujiMiep..." (Markiges Wachbellen, gefolgt von einem unerwartetem Sehnsuchtsquietscher, als Cara sein Blickfeld verläßt.)
Ich übersetze: "Weg da! Hau bloß ab! Laß dich hier nicht mehr blicken! - Gib mir deine Handynummer, laß mich nicht so allein!"
Dagmar & Cara
-
Campingplatz Spielplatz mit Mini. Hier tummeln sich die Deutschen also sprechen eh fast alle anwesenden Kinder und Eltern Deutsch.
Mini ist in so einem Kreiselding mit Tisch in der Mitte. Da können mehrere Kinder nebeneinander sitzen. Auf jeden Fall gesellt sich ein Junge dazu. Alter keine Ahnung, noch vor dem Zahnwechsel, irgendwas zwischen 4 und 7. Dann geht er wieder raus aus dem Kreiselding, kommt zu mir und sagt "kannst du dem Kind sagen dass ich jetzt da spielen will?".
Ich antworte dass er ja mitspielen kann, da ist genug Platz drinnen für beide. Da kam "ja aber ich habe das schon vorher gesehen". Ich antworte dass das schön ist, er aber entweder mitspielen kann oder halt warten muss. "Aber ICH WILL DA JETZT ALLEINE SPIELEN". Ich antworte dass er dann wohl anderswo alleine spielen muss wo noch kein Kind ist. Er ging dann meckernd zu seiner Mama.
Ich hab ja noch ganz kleine Kinder und vielleicht erwartet mich sowas auch, aber ich fand diese Forderung und die Selbstverständlichkeit dass er da jetzt alleine spielen will sehr bemerkenswert. Also der hörte sich so entsetzt darüber an dass ich jetzt nicht sofort springe und Mini da raus reisse damit er das Ding nur für sich hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!