Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ach wenigstens bin ich dafür vor jeglichen Allergien verschont geblieben xD Man kann mich also auch als ziemlich glücklich bezeichnen wenn man bedenkt wie viele Menschen heute gegen alles mögliche allergisch sind.

Humor ist ein Lebensretter wenn es gleich 1 Uhr nachts ist und man wie ich noch kein Abendessen hatte, weil der Kopf nicht wollte und auch immer noch nicht will, der Magen aber schon seit Stunden grummelt und sich inzwischen auch verkrampft. Wenn ich Glück hab kann ich heute Nacht iwann noch etwas essen, falls nichts dann eben nicht :ka:

• Ich bezeichne mich in der Öffentlichkeit auch häufig als Vegetarier obwohl ich eigentlich Pescetarier bin.

Einfach weil fast keiner was mit dem Wort Pescetarier anfangen kann und ich keine Lust auf ellenlange Diskussionen und Erklärungen habe. Und auch nicht mit jedem Hans und Franz Das Thema, warum ist du die einen Tiere und die anderen nicht erörtern möchte.

Wenn ich sage ich bin Vegetarier landet nichts auf meinem Teller was ich ablehne zu essen, ohne das ich groß was erklären muss. Trotzdem esse ich ein zwei mal die Woche Fische na und. Das hat auch nichts damit zutun das ich nicht weiß das ich eigentlich Pescetarierin bin ich sag das einfach nur weil heute eigentlich so gut wie jeder mit dem Wort Vegetarier etwas anfangen kann.

• Die Meinung, dass Fisch kein Fleisch sei, hat uns die katholische Kirche eingebrockt :roll:

Und weil vorhin jemand schrieb 'hat mal geatmet, daher kann ich es nicht essen' - auch Pflanzen atmen :klugscheisser: |)

• Die Meinung, dass Fisch kein Fleisch sei, hat uns die katholische Kirche eingebrockt :roll:

Und weil vorhin jemand schrieb 'hat mal geatmet, daher kann ich es nicht essen' - auch Pflanzen atmen :klugscheisser: |)

Ok, hm. Wie soll ich es denn konkret formulieren?

Stand mal auf ner Weide stimmt ja auch nicht.

• Wie soll ich es denn konkret formulieren?

keine Ahnung :ka: ich hab das Problem nicht - meins ist eher größer, weil ich wg Histaminose nicht alles essen darf und die bedenklichen Lebensmittel sich nicht in eine Gruppe zusammen fassen lassen.

Und aus meiner Sicht haben Pflanzen übrigens auch Gefühle. Erwiesenermaßen kommunizieren sie (über Artgrenzen hinweg) mit anderen Pflanzen - bzw. auch mit Tieren (denn was ist z.B. eine Blüte anderes als eine nette Einladung?)

• Erinnert mich daran, als ich mal auf einer Fortbildung in einem Landgasthof war. Die ging über den Freitag Nachmittag und Samstag den ganzen Tag - Samstags gab’s da also Mittagessen. Man konnte vorher auf einem Zettel ankreuzen, und es waren drei Vegetarier in der Gruppe.

Freitag kurz vor Feierabend kam dann der Wirt um das Essen für die Vegetarier abzustimmen. Leicht überfordert, aber ehrlich bemüht. Das ging recht problemlos, er wollte gerade erleichtert wieder gehen da kam von jemandem die Frage nach dem Nachtisch. „Da laßt Euch mal überraschen!“ - „Jaaa, aber ich bin lactoseintolerant.“ Er nach einer kurzen Pause „Willst du dann nicht lieber nen Schnaps?“

• Bei uns gab es Geburtstagsrunden. Ein Mitarbeiter war seit kurzem Vegetarier. Also habe ich für ihn extra eingekauft was er essen konnte. Bringt der doch sein Essen selbst mit? Da war ich doch etwas sauer :mute:

• Wir haben einen angeblichen Veganer in der Verwandtschaft, der bei Familienfesten regelmäßig die Platten und Schüsseln mit Fleisch, Spätzle usw. leerfuttert und sich Reste in mitgebrachte Vorratsdosen einpackt.

Seine Begründung ist, dass wegen ihm kein Lebewesen getötet oder ausgebeutet werden soll, aber das Essen auf dem Tisch ja unabhängig von ihm schon da sei und er es nicht verderben lassen wolle. Das sei er den misshandelten Kreaturen schuldig. Diese Mission verfolgt er mit solchem Eifer, dass schon manch anderer Gast nicht zur zweiten Portion kam, weil der Veganer schneller war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!