Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich war eben so im Garten, sitze am Tisch am Laptop, plötzlich habe ich etwas felliges am Bein. Dachte natürlich erstmal, dass es Eddy wäre. Fühlte sich allerdings irgendwie zu weich an und mein letzter Stand war, dass Eddy im Haus lag. Gucke runter, steht da ein kleines plüschiges Hundchen (irgendwas in Richtung Havaneser) und freut sich nen Ast ab, dass ich es beachte
Nach kurzem betrachten konnte ich das Tierchen dann als den Hund meiner sozial seltsamen Nachbarin identifizieren. Also Tierchen unter den Arm geklemmt und losgestiefelt. Frau Nachbarin stand rufend und ratlos auf der Straße rum. Leine und Halsband benötigt man ja irgendwie nicht, wenn der Hund noch nicht so hört. Ihr Blick erhellte sich als sie mich mit dem Hund sah und sie sprach ohne mich wirklich zu beachten „Ja du bist ja eine! Bist du einfach rein gelaufen? Das kannst du doch nicht machen! Du du du!“ und lachte dabei amüsiert
Also ich glaube das wird auch langfristig eher nichts mit „Hund bleibt bei Frauchen“. Aber ich muss zugeben: ich bin gerade ein bisschen schockverliebt in ihren Hund. Die Kleine war sooo chillig und hatte so cooles und vor allem nicht haarendes Fell!
Und passte richtig angenehm auf den Arm. Zumindest weiß ich jetzt, dass der Hund weiblich ist, also muss ich mir keine Gedanken machen, wenn Frauchen mal wieder die Leine vergessen hat und das Tier in uns reingerannt kommen sollte.Nächstes Mal behaltest sie einfach

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Das hatte ich im Krankenhaus auch mal. Vegetarisches Essen bestellt, bekomme Hackbällchen mit Reis.
Ich: Ebtschuldigung, ich kann das nicht essen. Kann ich eine Alternative bekommen? Ich habe extra vegetarisch bestellt.
Krankenschwester: Das ist doch nur Hack.
Ich: Ja, genau, ich esse kein Fleisch.
Krankenschwester: Aber das ist doch kein Fleisch.
Ich: Es gat wohl mal geatmet oder?
Krankenschwester: Ja, doch, schon.
Ich: Ok, dann kann ich das wirklich nicht essen. Kann ich eine Alternative haben? Ich habe absichtlich vegetarisch bestellt.
Krankenschwester: Oh, äh, ja...
Hack ist auch kein Fleisch.
Da kann man so nett bleiben?
Also wenn ich Hunger hätte, und man würde mich andauernd komplett verarschen, wäre ich dezent zum Berserker mutiert

-
mit Schinken- oder Salami-Geschmack.
keine Gefahr, alles künstliche Aromen!

Dagmar & Cara
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das hatte ich im Krankenhaus auch mal. Vegetarisches Essen bestellt, bekomme Hackbällchen mit Reis.
Ich: Ebtschuldigung, ich kann das nicht essen. Kann ich eine Alternative bekommen? Ich habe extra vegetarisch bestellt.
Krankenschwester: Das ist doch nur Hack.
Ich: Ja, genau, ich esse kein Fleisch.
Krankenschwester: Aber das ist doch kein Fleisch.
Ich: Es gat wohl mal geatmet oder?
Krankenschwester: Ja, doch, schon.
Ich: Ok, dann kann ich das wirklich nicht essen. Kann ich eine Alternative haben? Ich habe absichtlich vegetarisch bestellt.
Krankenschwester: Oh, äh, ja...
Hack ist auch kein Fleisch.
Da kann man so nett bleiben?
Also wenn ich Hunger hätte, und man würde mich andauernd komplett verarschen, wäre ich dezent zum Berserker mutiert

Die Krankenschwester kann da nix für und ihr Gesichtsausdruck war göttlich.
Sie war auch sehr angespannt, weil sie anscheinend schon den ganzen Tag auf die Mütze bekommen hat und das von mir auch erwartet hatte.
Da gibt es schon wichtigeres. Ist ja n sehr anstrengender Beruf, ich will es nicht schwerer machen :)
-
Ich kenn bei sowas halt einfach keinen Spaß. Ich finde zumindest grob zu wissen dass vegetarisch bedeutet "Kein totes Tier", sollte man schon hin bekommen ^^
Wenn jemand bspw nicht weiß dass nicht jeder Käse und nicht jeder Pudding vegetarisch ist, kann ich mit Leben.
Aber vom Allgemeinbürger verlange ich dann schon zu wissen dass weder Geflügel noch Fisch, noch Speck, Tierfette oä Dinge sind die eine Tote Pflanze produziert ^^
-
-
Ich kenn bei sowas halt einfach keinen Spaß. Ich finde zumindest grob zu wissen dass vegetarisch bedeutet "Kein totes Tier", sollte man schon hin bekommen ^^
Wenn jemand bspw nicht weiß dass nicht jeder Käse und nicht jeder Pudding vegetarisch ist, kann ich mit Leben.
Aber vom Allgemeinbürger verlange ich dann schon zu wissen dass weder Geflügel noch Fisch, noch Speck, Tierfette oä Dinge sind die eine Tote Pflanze produziert ^^
Ja, aber das Pflegepersonal hat halt mit der Nahrungszubereitung nix uu tun, die geben nur die Bestellungen weiter an die Küche.
Wenn da n Idiot sitzt... oder Teller vertauscht... die Kalkulation nicht hinkommt... joar, Pech gehabt.
-
Viel schlimmer als das unwissen der Krankenschwester finde ich das unwissen der Köche.
Die sollten dies wissen! Besonders in einem KH.
-
Bei meinem Praktikum im Krankenhaus war es andersrum.
Ständig gab es vegetarische Tage.
Und dann war der eine Mann...groß, ein Bär von Typ und immer muss Fleisch auf dem Teller.
(er kamm nur für 24 Stunden)
Der Arme kam immer genau dann, wenn es vegetarisch gab.
Am Anfang fühlte er sich verarscht.
Dann fand er es lustig...
Und dann ergab er sich seinem Schicksal

Es waren wirklich leckere und abwechslungsreiche Gerichte....Aber halt kein Fetzten Fleisch.... Das hat ihm das Herz gebrochen...

-
Mit dem Schmelzkäse, den Fehler, fand ich nachvollziehbar. Das waren diese kleinen eingepackten Ecken mit mehreren Sorten. Die werden dann in der KH-Küche in Körbe gekippt und die Küchenhelfer greifen da rein - weil, ist ja Käse - und packen unbesehen was drauf auf den Veggie-Teller.
Die lesen halt nicht extra die Sorte.
Aber sowas wie Huhn oder Hackfleisch find ich schon schräg.

-
„Ah, vegetarisch. Aber Fisch isst du schon, oder?“
… - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!