Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Mit dem Schmelzkäse, den Fehler, fand ich nachvollziehbar. Das waren diese kleinen eingepackten Ecken mit mehreren Sorten. Die werden dann in der KH-Küche in Körbe gekippt und die Küchenhelfer greifen da rein - weil, ist ja Käse - und packen unbesehen was drauf auf den Veggie-Teller.

Die lesen halt nicht extra die Sorte.

Aber sowas wie Huhn oder Hackfleisch find ich schon schräg. :lol:

Man gut, dass ich da sicher bin: ich find Schmelzkäse nämlich grundsätzlich unessbar. :hust:

• ,, Fisch is ja kein Fleisch sondern Fisch!" :doh:

,, Gelatine? Was is das? Ich kenn nur Gelantine."

,, Hühnersuppe is ja nur mit Huhngeschmack, also vegetarisch! "

Und man denkt sich da so :

Les doch einfach nur die Zutatenliste durch verdammt! :doh:

• Ist aber für Außenstehende auch oft schwierig, weil sich Leute als Vegetarier bezeichnen, die eigentlich keine Vegetarier sind.

Ich bin selbst Vegetarierin - und wie oft ich schon gehört habe „Du bist Vegetarier? Ich auch! Ich esse ja überhaupt kein Fleisch mehr. Ich esse nur noch Hühnchen und Fisch“ :lol:

• Mit dem Schmelzkäse, den Fehler, fand ich nachvollziehbar. Das waren diese kleinen eingepackten Ecken mit mehreren Sorten. Die werden dann in der KH-Küche in Körbe gekippt und die Küchenhelfer greifen da rein - weil, ist ja Käse - und packen unbesehen was drauf auf den Veggie-Teller.

Die lesen halt nicht extra die Sorte.

Aber sowas wie Huhn oder Hackfleisch find ich schon schräg. :lol:

Man gut, dass ich da sicher bin: ich find Schmelzkäse nämlich grundsätzlich unessbar. :hust:

Ich finds auch eklig xD

• Ich hab mal eine Frutti di Mare Pizza bestellt und stattdessen eine mit geräucherter Forelle drauf gekriegt. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass das halt ganz frisch der Fang des Tages wäre und bei Frutti di Mare wäre doch Spielraum für Variationen.

Statt das Ding dann „Tümpel-Pizza“ oder so zu nennen, haben sie dort offenbar lieber die Kunden vergrault.

• „Ah, vegetarisch. Aber Fisch isst du schon, oder?“

:roll:

Naja, ich kann das irgendwie nachvollziehen das da gefragt wird, weil manche haben ja bestimmte Besonderheiten, es wird aber nur gesagt man ist Vegetarier

Es gibt Vegetarierer, Veganer, Frutarier, Flexitarier,... Das man da etwas durcheinander kommt manchmal :D

• Das Ding is halt : Wenn man Zweifel hat, reicht es eigentlich wenn man weiß wie Google funktioniert :ka:

Is wohl zu viel verlangt...

Das kommt immer darauf an, finde ich.

Klar, in der Gastronomie erwarte ich schon, dass das vegetarische Essen auch wirklich vegetarisch ist.

In anderen Bereichen sehe ich das lockerer.

Wenn ich z.B. zum Grillen eingeladen bin und weiß, dass der Gastgeber keinen Bezug zu vegetarischen Essen hat, dann biete ich einfach an, dass ich mir selbst was mitbringe, was wir dann für mich auf den Grill legen können.

• Ja, da ist es find ich aber auch legitim.

Ganz viele Personen können überhaupt mit Fleischlosen Gerichten nicht viel anfangen weil sie es nicht gewöhnt sind.

Beim Grillen zB denkt man auch erstmal garnicht an Gemüse, Käse, Salate, Ersatzprodukte oder Kartoffeln.

Aber auch in der allgegenwärtigen Küche, ist in der Regel gefühlt jeder erstmal überfordert wenn ein Vegetarier eingeladen ist, weil sie keine Ahnung haben was sie dann kochen sollen. ( obwohl es eigentlich ganz einfach ist weil man oft ja nur etwas weglassen muss)

Ich erwarte bspw beim Grillen auch nicht dass da jemand mit denkt.

Aber ich fände es schon gut wenn man in etwa weiß dass bspw Fisch nicht vegetarisch ist ( unabhängig davon was die ein oder Anderen Leute da behaupten).

Fragen kann man trotzdem noch obs gegessen wird, aber perse sollte man das per Definition eigentlich wissen finde ich. ^^

( Und da meine ich jetzt wirklich nur grob die Begriffe Vegetarier und Veganer, maximal noch Pescetarier. Allerdings ist letzteres insofern irrelevant dass ja einige Pescetarier nicht wissen dass sie Pescetarier sind)

• Essenszeiten sind meine Hasszeiten während einem Dienst im Krankenhaus. Was ich da schon Diskussionen führen musste, als würden manche nur wegen dem Essen ins Haus kommen...

Ich bestelle das Zeug nicht und guck auch nicht auf jeden Teller. Ich schaue, dass jeder die Kostform erhält, die er aus medizinischer Sicht benötigt und kriegen darf. Alles andere ist mir (sorry :ka:) bumms und liegt nicht in meiner Hand. Sollte da mal was schief gehen, versuche ich den Fehler so gut es geht zu beheben, aber die Möglichkeiten auf Station sind halt begrenzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!