Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Mir hat letzten Mittwoch jemand beim Kassieren € 100,- zu viel ausgehändigt. Hab sie sofort zurückgegeben.
Was du nicht willst, dass man dir tu, .......
und ich hab mal ein Portemonnaie bei Lidl mit sehr viel Geld gefunden und es sofort der Kassiererin gegeben. Hinterher hab ich mich geärgert, denn sie hat es in ihre Hosentasche gesteckt. Nicht, daß ich es selber hätte behalten wollen, aber ich hoffe, sie hat es weiter gegeben
Ich denke mal sie hatte ja grad damit zu tun Leute abzukassieren.
Also das Teil schnell in die Tasche, da kann es kein Kunde grabschen, und weitermachen bis zur Pause, dann abgeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin grade eben mit meinen Hunden unterwegs gewesen weil es endlich bissel kühler geworden ist. Ich lauf gemütlich vor mich hin, die Hunde am Schnuppern in der Wiese. Auf einmal schreit von hinten jemand "Bling Bling". Hab mich kurz erschrocken und mal vorsorglich meine Hunde eingesammelt. Als ich mich umgedreht hatte um zu schauen wer da so schreit, sehe ich einen Typen auf seinem Fahrrad der mir entgegen ruft "Ich hab keine Klingel an meinem Fahrrad"

Hab mich bei ihm bedankt weil er sich immerhin bemerkbar gemacht hat. Andere fahren einen ja gefühlt über den Haufen oder machen sich im letzten Moment erst bemerkbar.
Mir fällt grade so auf ich glaub das war der selbe Typ der mir letztens im Dunkeln beim Gassi gehen entgegen gefahren ist und auch "Vorsicht Fahrrad ohne Licht" gerufen hatte
Ich glaub der sollte mal an seinem Fahrrad nachrüsten. -
Heute hat sich auch ein Radfahrer bei mir bedankt, als er mich und meine absitzenden Hunde passiert hat. Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig
(war aber auch nicht bei uns daheim, sondern in einem anderen Gassigebiet) -
Neulich abends kam ein Jugendlicher mit dem Fahrrad auf uns zugefahren. Ich bin mit Bodo und Lucy ein Stück zur Seite gegangen, hab die beiden absitzen lassen. Der Teenager wird langsam, grinst und grüßt "Guten Abend, Bodo." und fährt weiter

Es hat echt Überzeugung gekostet, Bodo zu erklären, dass er auch nach der freundlichen Ansprache nicht hinter dem Rad her darf.
Mein Mann hat mir dann erzählt, dass der Junge wohl zu einer Gruppe Jugendlicher gehört, die abends dort auf der Gassistrecke sitzen und ab und an die Hunde streicheln.
-
sehe ich einen Typen auf seinem Fahrrad der mir entgegen ruft "Ich hab keine Klingel an meinem Fahrrad"
Ich rufe im Bedarfsfall lieber "Klingeling!"
Das wird immer sofort richtig verstanden. (Ich hatte zeitweise eine Klingel, die nur unzuverlässig funktionierte.)
"Bling bling" hat ja heute eine ganz andere Bedeutung.
Dagmar & Cara
-
-
sehe ich einen Typen auf seinem Fahrrad der mir entgegen ruft "Ich hab keine Klingel an meinem Fahrrad"
Ich rufe im Bedarfsfall lieber "Klingeling!"
Das wird immer sofort richtig verstanden. (Ich hatte zeitweise eine Klingel, die nur unzuverlässig funktionierte.)
"Bling bling" hat ja heute eine ganz andere Bedeutung.
Dagmar & Cara
Bling bling = Licht
Klingeling = Klingel

-
Bin grade eben mit meinen Hunden unterwegs gewesen weil es endlich bissel kühler geworden ist. Ich lauf gemütlich vor mich hin, die Hunde am Schnuppern in der Wiese. Auf einmal schreit von hinten jemand "Bling Bling". Hab mich kurz erschrocken und mal vorsorglich meine Hunde eingesammelt. Als ich mich umgedreht hatte um zu schauen wer da so schreit, sehe ich einen Typen auf seinem Fahrrad der mir entgegen ruft "Ich hab keine Klingel an meinem Fahrrad"

Hab mich bei ihm bedankt weil er sich immerhin bemerkbar gemacht hat. Andere fahren einen ja gefühlt über den Haufen oder machen sich im letzten Moment erst bemerkbar.
Mir fällt grade so auf ich glaub das war der selbe Typ der mir letztens im Dunkeln beim Gassi gehen entgegen gefahren ist und auch "Vorsicht Fahrrad ohne Licht" gerufen hatte
Ich glaub der sollte mal an seinem Fahrrad nachrüsten.Soll er halt absteigen, wenn sein Fahrzeug nicht funktioniert. Aber wahrscheinlich waren die Bremsen auch noch kaputt.

-
"passionierte Tomaten"
- ich würds nicht übers Herz bringen, die zu verkochen 
-
Soll er halt absteigen, wenn sein Fahrzeug nicht funktioniert. Aber wahrscheinlich waren die Bremsen auch noch kaputt.

Was ruft er dann? "Brems, breeeems" ??

-
,, BIENE!! "

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!