Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Gestern Morgen in der Schule.

5. Klässlerin kommt ganz aufgeregt ins Schulzimmer.

"Frau x, wir haben junge Kaninchen bekommen, ganze 10 Stück, sie sind so niedlich!!"

Ich: "Oh wow, wie süss ist das denn! Willst du sie denn ein bisschen zähmen, wenn sie alt genug sind dafür?"

Sie, ganz freudig aufgeregt: "Nein, nein, die kommen alle zum Schlachter. Letztes Mal gab es ganze 1000 Franken dafür!"

Oh, äh... ja, kann man auch machen... süss...
    Willkommen auf dem Land :omg: xD

• Haha, 167 cm und mir wird das auch immer gesagt, wie groß ich bin :applaus: :lol: :ka:

irgendwie hab ich mich auch immer so gefühlt, meine Mutter ist 156 cm, meine Omas waren beide ungefähr auch so, meine Tante auch, usw.

Mein Freund sagt immer, ich bin klein. Bin aber 167 xD

er 187 :ugly:

Bei mir freuen sich nur alle Kinder das sie so "gross" sind wie ich mit meinen 156 cm xD

Hätte ich für dieses Satz immer 1 Cent bekommen wäre ich schon reich.

• Der Nachbar meiner Chefin hat ihrer Enkelin (4) auch gesagt "die gehen bald in die Kühlung", als die Kleine fragte was die Kaninchen machen.

• Update, es kam natürlich nicht heute an. Wär ja auch zu schön gewesen :pfeif:

• Ich versteh das Problem nicht XD

Damals, dritte Klasse Sachkunde:

"Wie lange leben Kaninchen?"

Klein Lysaya schreibt: "Von Ostern bis Nikolaus, dann werden sie geschlachtet."

Mein Opi musste mir immer mein eigenes Kaninchen schlachten, das ich den ganzen Sommer mit viiiiel Löwenzahn und Streicheleinheiten groß gezogen hab. Dann lag in der Truhe ein Beutel "Mucki - schwarz weiß".

Und wehe ich hab ein anderes Stück Fleisch bekommen ....

Okay, vielleicht war ich früher schon gestört :ugly:

• Ne lief bei uns ähnlich. Ich durfte mir jedes Jahr ein Kaninchen aussuchen, Vorraussetzung weiblich, das dann älter werden durfte. Das wurde dann das Zuchtkaninchen für die Folgejahre. Das wurde pragmatisch gesehen.

Ich war da aber auch nicht empfindlich als Kind. Neue Freigänger Katze gehabt. Zweiter Tag Freigang und direkt überfahren worden. Nach einer tränenreichen Beerdigung schaue ich mit meinen 5 Jahren meine Eltern an „Papa? Krieg ich ne neue?“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!