Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Das hat bei uns nicht mal wirklich funktioniert
Turnbeutel ist in der Grundschule noch schön brav in der Schule geblieben. Bzw nach dem Sport ist er logischerweise mit nach Hause gekommen zum waschen und musste dann möglichst bald wieder mitgebracht werden. Da haben die Lehrer auch außerhalb vom Sportunterricht dran gedacht. Und die Eltern waren auch nicht besser. Es ist mehr als einmal vorgekommen das es im Deutschunterricht oder ieinem anderen geklopft hat und ein grinsendes Elternteil den Turnbeutel schwingend reinmarschiert ist. Iwie hat sich das Kind um das es ging nie gefreut 
Als ich weit im letzten Jahrtausend zur Grundschule ging, gab es noch eine Notausstattung für vergessene Turnsachen. Da musste man dann in abgeratzten Leihklamotten und Schläppchen mitturnen. Deshalb hat man gerne an den eigenen Sportbeutel gedacht bzw. war höchst dankbar, wenn er im Vergessensfall nachgeliefert wurde.
Ja gut, wären wir in dem Fall wohl auch gewesen. Bei uns hast du einfach zwei Stunden auf der Bank gesessen und dich bei Spielen mit deinem Lehrer als Schiedsrichter betätigt. Und die haben sich gefragt warum wir alle vergesslich geworden sind

Bzw einmal hab ich die Nerven verloren und meine Lehrerin ziemlich angezickt (ich hatte Angst vor einer Übung und sie wollte mich zwingen). Dafür bin ich aus der kompletten Turnhalle geflogen und sollte zum Direktor der gleichzeitig auch mein Klassenlehrer war. Nur das der weder Zeit noch Lust hatte sich mit mir zu beschäftigen und da ich generell eher als "liebes, braves Kind das keine Probleme macht" bekannt war durfte ich an den Computer spielen

Aber meine Grundschule war sowieso sehr...
mäßig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bis du ihn gelüftet hast..
Oh. Mea culpa, mea maxima culpa.
Ich schwöre, ich werde es nie wieder tun!

nein, nein, es ist herrlich zu merken, wenn man drüber steht inzwischen...
aber auch schlimm oder toll (je nachdem), was Lehrer vermögen, das geht mir gerade wieder auf
ich glaub, ich bastel mir demnächst mal ne Ehrenurkunde (so fürs Trauma)

-
Nee nicht der Hintern, dafür im dümmsten Fall was anderes... dann doch lieber das Maurer Dekolleté

Was dem Wort Turnbeutel eine ganz neue Bedeutung gibt ...
Großartig
ich hab gerade Laut brüllen müssen vor Lachen! Danke!!!! -
Nee nicht der Hintern, dafür im dümmsten Fall was anderes... dann doch lieber das Maurer Dekolleté

Was dem Wort Turnbeutel eine ganz neue Bedeutung gibt ...
Darauf würde mir soooo viel einfallen,,aber nein, ich bleibe artig.
🤐 -
alle, alle (also fast, bis auf eine) hatten zumindest eine Siegerurkunde......
Ja. Und die eine war ich.

Und die Eltern waren auch nicht besser. Es ist mehr als einmal vorgekommen das es im Deutschunterricht oder ieinem anderen geklopft hat und ein grinsendes Elternteil den Turnbeutel schwingend reinmarschiert ist.
Also wenn es etwas in den Siebzigerjahren garantiert nicht gab, dann sind das Eltern, die ihren Sprößlingen die vergessenen Sachen in die Schule hinterhertragen.
Dagmar & Cara
-
-
Also ich hatte meistens nur ne Teilnehmerurkunde

Und Ersatzschläppchen gabs bei uns auch, ansonsten weiss für Mädels - schwarz für Jungs.
Die Plastiksandalen, waren bei uns Wassersandalen.
-
Also wenn es etwas in den Siebzigerjahren garantiert nicht gab, dann sind das Eltern, die ihren Sprößlingen die vergessenen Sachen in die Schule hinterhertragen.
Kann ich mir gut vorstellen. War auch bei uns Kindern nicht sonderlich beliebt bzw hat es meistens sowieso die selben getroffen. Die die ganz in der Nähe der Schule gewohnt haben oder deren Eltern sowieso an der Schule vorbeigelaufen sind, zB wenn sie mit dem Hund rausgegangen sind.
Und ich vermute ganz ehrlich eine leicht schadenfreudige Ader in diesen Eltern... Gefreut hat sich nämlich fast nie jemand über die gebrachten Sachen. Sie zu "vergessen" hat einem zwei Stunden faulenzen ohne Konsequenzen gebracht, die Sachen extra gebracht zu bekommen dagegen das Gelächter der Klassenkameraden. Und das wussten die Eltern, weswegen ich zumindest bei manchen ernsthaft vermute das das ihre Art war ihre Kinder zu erziehen. Auch aufgrund der Art wie sie die Sachen reingebracht haben. Mehr als einer hat es nach so einem Auftritt geschafft sich zu erinnern.
Wobei einzelne es natürlich auch nie gelernt haben

-
War ich ein komisches Kind, wenn ich bei den Bundesjugendspielen immer eine Ehrenurkunde hatte?
Sollte ich mir Sorgen machen? -
War ich ein komisches Kind, wenn ich bei den Bundesjugendspielen immer eine Ehrenurkunde hatte?
Sollte ich mir Sorgen machen?Ich habe ein einziges Mal eine bekommen und bin mir bis heute sicher, dass da jemand die Punkte falsch zusammengezählt hat.

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!