Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Aaaah, die wollte ich unbedingt haben. Das war mein Kleinmädchentraum.

@Zweizylinder

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja und dann wundern sich die Eltern wenn ständig die Turnbeutel vergessen werden

Schulsport ist sowieso ein weites traumatisches Feld.....
Ich sag nur: Bundesjugendspiele

-

Jaaaaaa
der schlimmste Tag der Schultage
alle, alle (also fast, bis auf eine) hatten zumindest eine Siegerurkunde......
-

Ich kenn nur Jungenspiele, ohne
Bund.
-
Das hat bei uns nicht mal wirklich funktioniert
Turnbeutel ist in der Grundschule noch schön brav in der Schule geblieben. Bzw nach dem Sport ist er logischerweise mit nach Hause gekommen zum waschen und musste dann möglichst bald wieder mitgebracht werden. Da haben die Lehrer auch außerhalb vom Sportunterricht dran gedacht. Und die Eltern waren auch nicht besser. Es ist mehr als einmal vorgekommen das es im Deutschunterricht oder ieinem anderen geklopft hat und ein grinsendes Elternteil den Turnbeutel schwingend reinmarschiert ist. Iwie hat sich das Kind um das es ging nie gefreut 
Als ich weit im letzten Jahrtausend zur Grundschule ging, gab es noch eine Notausstattung für vergessene Turnsachen. Da musste man dann in abgeratzten Leihklamotten und Schläppchen mitturnen. Deshalb hat man gerne an den eigenen Sportbeutel gedacht bzw. war höchst dankbar, wenn er im Vergessensfall nachgeliefert wurde.
-
-
Bei mir hat sich da schon ein gnädiger Schleier des Vergessens drüber gelegt - ich weiss nur, dass ich allein bei dem Wort leichtes Unwohlsein verspüre.

-
Wegen dieser Hosen werd ich jetzt einfach mal dankbar sein 2000 geboren zu sein. Andererseits... haben Jungs es damals wenigstens noch geschafft Hosen anzuziehen bei denen ihnen nicht grundsätzlich min der halbe Hintern raushängt?

@Zweizylinder
War das bei euch nicht üblich? Zumindest in den ersten Klassen war es bei mir in der Schule vollkommen normal das auch die Jungs "Schläppchen" anhatten. Manche hatten zwar auch schon richtige Turnschuhe an, aber unüblich waren die Schläppchen definitiv nicht und bei manchen Sachen waren sie sogar vorgeschrieben. Jeder hatte sie also sowieso im Turnbeutel.
Nee nicht der Hintern, dafür im dümmsten Fall was anderes... dann doch lieber das Maurer Dekolleté

-
Bei mir hat sich da schon ein gnädiger Schleier des Vergessens drüber gelegt - ich weiss nur, dass ich allein bei dem Wort leichtes Unwohlsein verspüre.

bei mir hatte er sich auch drüber gesenkt - bis du ihn gelüftet hast...
ansonsten träume ich oft von allen möglichen Schulsituationen im Umfeld der Naturwissenschaften
Weitsprung konnte ich aber super

-
bis du ihn gelüftet hast..
Oh. Mea culpa, mea maxima culpa.
Ich schwöre, ich werde es nie wieder tun!

-
Wegen dieser Hosen werd ich jetzt einfach mal dankbar sein 2000 geboren zu sein. Andererseits... haben Jungs es damals wenigstens noch geschafft Hosen anzuziehen bei denen ihnen nicht grundsätzlich min der halbe Hintern raushängt?

@Zweizylinder
War das bei euch nicht üblich? Zumindest in den ersten Klassen war es bei mir in der Schule vollkommen normal das auch die Jungs "Schläppchen" anhatten. Manche hatten zwar auch schon richtige Turnschuhe an, aber unüblich waren die Schläppchen definitiv nicht und bei manchen Sachen waren sie sogar vorgeschrieben. Jeder hatte sie also sowieso im Turnbeutel.
Nee nicht der Hintern, dafür im dümmsten Fall was anderes... dann doch lieber das Maurer Dekolleté

Was dem Wort Turnbeutel eine ganz neue Bedeutung gibt ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!