Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich fand die Dinger total genial, wäre am liebsten nur darin rumgelaufen

Ne Zeitlang waren diese Plastikschuhe so modern, jeder hatte die
https://www.vertbaudet.de/madchen-badesa…cBoCWAUQAvD_BwE
die fand ich auch total unbequem, aber soo schick
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber .......Aber......ich war ein Junge! ..........In Ballerinas!

Bei uns gabs diese Schläppchen für alle, ob Jungs oder Mädels
Danke, aber es bleiben Balerinas.

-
Bei uns gabs diese Schläppchen für alle, ob Jungs oder Mädels
Danke, aber es bleiben Balerinas.

ich wollte ja nur unser Missverständnis aufklären -
Wegen dieser Hosen werd ich jetzt einfach mal dankbar sein 2000 geboren zu sein. Andererseits... haben Jungs es damals wenigstens noch geschafft Hosen anzuziehen bei denen ihnen nicht grundsätzlich min der halbe Hintern raushängt?

@Zweizylinder
War das bei euch nicht üblich? Zumindest in den ersten Klassen war es bei mir in der Schule vollkommen normal das auch die Jungs "Schläppchen" anhatten. Manche hatten zwar auch schon richtige Turnschuhe an, aber unüblich waren die Schläppchen definitiv nicht und bei manchen Sachen waren sie sogar vorgeschrieben. Jeder hatte sie also sowieso im Turnbeutel.
-
Ja und dann wundern sich die Eltern wenn ständig die Turnbeutel vergessen werden

-
-
Ja und dann wundern sich die Eltern wenn ständig die Turnbeutel vergessen werden

Schulsport ist sowieso ein weites traumatisches Feld.....
-
Wegen dieser Hosen werd ich jetzt einfach mal dankbar sein 2000 geboren zu sein. Andererseits... haben Jungs es damals wenigstens noch geschafft Hosen anzuziehen bei denen ihnen nicht grundsätzlich min der halbe Hintern raushängt?

@Zweizylinder
War das bei euch nicht üblich? Zumindest in den ersten Klassen war es bei mir in der Schule vollkommen normal das auch die Jungs "Schläppchen" anhatten. Manche hatten zwar auch schon richtige Turnschuhe an, aber unüblich waren die Schläppchen definitiv nicht und bei manchen Sachen waren sie sogar vorgeschrieben. Jeder hatte sie also sowieso im Turnbeutel.
In meiner Klasse hatten nur zwei Buben solche Schuhe, alle anderen hatten richtige Turnschuhe und moderne Turnhosen.
Die beiden Buben waren mein Zwillingsbruder und ich.

-
Ich fand die Dinger total genial, wäre am liebsten nur darin rumgelaufen

Ich bin eine zeitlang immer sehr gerne in diesen Crocs zur Schule gegangen
fanden meine Eltern nicht so cool. -
Aaaah, die wollte ich unbedingt haben. Das war mein Kleinmädchentraum.
War aber nix in der DDR, da gabs nur so komische Ledersandalen. 
@Zweizylinder
Tröste Dich, die Jungs mussten die Schläppchen beide noch im Turnbeutel haben in der Grundschule. Die sind zeitlos.

-

Das hat bei uns nicht mal wirklich funktioniert
Turnbeutel ist in der Grundschule noch schön brav in der Schule geblieben. Bzw nach dem Sport ist er logischerweise mit nach Hause gekommen zum waschen und musste dann möglichst bald wieder mitgebracht werden. Da haben die Lehrer auch außerhalb vom Sportunterricht dran gedacht. Und die Eltern waren auch nicht besser. Es ist mehr als einmal vorgekommen das es im Deutschunterricht oder ieinem anderen geklopft hat und ein grinsendes Elternteil den Turnbeutel schwingend reinmarschiert ist. Iwie hat sich das Kind um das es ging nie gefreut 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!