Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Unser Nachbar hat mich vorhin am Zaun rangewunken. Er müsse das jetzt mal los werden, er fände es toll wie leise wir nachts immer Gassi gehen. Und vielen Dank dafür.
Ähm...
ich gehe halt ganz normal mit den Hunden aus der Türe raus und irgendwann später wieder rein.
Macht das hier irgendwer anders? Mache ich was falsch? Muss ich nachts laut jodeln oder so?
Vielleicht findet dich der Nachbar laut beim Rausgehen und versucht's mit umgekehrter Psychologie

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser Nachbar hat mich vorhin am Zaun rangewunken. Er müsse das jetzt mal los werden, er fände es toll wie leise wir nachts immer Gassi gehen. Und vielen Dank dafür.
Ähm...
ich gehe halt ganz normal mit den Hunden aus der Türe raus und irgendwann später wieder rein.
Macht das hier irgendwer anders? Mache ich was falsch? Muss ich nachts laut jodeln oder so?
Vielleicht findet dich der Nachbar laut beim Rausgehen und versucht's mit umgekehrter Psychologie

Ich bin mit abstand die Lärmemfindlichste hier in der Umgebung. Die Haustüre laut zuziehen o.ä. würde mich deutlich mehr stören als ihn in seinem dickwandigen Haus mit den beiden Gärten dazwischen. -
Ich bin zu blöd.... Ich krieg das Zitat nicht in nen Spoiler.
In dem Sinne eine ganz normale Frage : Hättest du in so einer Situation wirklich gedacht dass eine Kontaktaufnahme gewünscht ist? Wenns dunkel wird, und 3 Menschen vom Plauschrn auf die Seite gehen und starren, obwohl du noch 30 Meter weit weg bist?
Ja. Ich gehe immer davon aus das jemand Kontakt wünscht wenn derjenige uns so anguckt. Und freu mich wenn das Leute sind die Hunde toll finden.
OnTopic, denn das hier ist für mich ein bemerkenswerter Satz!
Da dann noch Kontakt wollen, indem man den Hund lockt/anspricht/anquitscht ist respektlos. Den Halter ansprechen finde ich dumm in so einer Situation, aber vielleicht ist da die Körpersprache dann nicht so eindeutig das es für beide gilt.
Also andere Leute dafür verantwortlich machen das sie nicht wissen wie der Hund tickt find ich ja schon sehr bemerkenswert....
Ich war bisher der Meinung das es halt mein Hobby ist und wenn ich mit meinem Hobby irgendwas mache oder will muss ich das vernünftig kommunizieren und darf nicht von anderen erwarten das sie auch nur nen Hauch einer Ahnung von meinem Hobby haben.
Er:
„Nein, nein. Natürlich nicht. Nicht alle.“Nur die wichtigen. So macht man das!

Nichte Klein liebt es die Treppe hochzuschleichen und mich zu erschrecken.
Auf mein "Irgendwann fall ich tot vom Stuhl, und dann?"
kam von ihr total cool: "Dann kümmer ich mich um die Hunde."
So so... Das ganze ist also ein perfider Plan!

-
Zum Thema Hund ansprechen, ich geh letztens hier durch den Park, kommt mir ein Mann entgegen, grinst charmant und säuselt
"Na Hallo mein Schnuckelchen, was bist du denn für ne Süße, willst du nicht mal herkommen?"
Ich hab ungefähr so geguckt
, dann kam nur noch ein gesammeltes "Ich hab natürlich den Hund gemeint! Nur den Hund!!" 
-
Also andere Leute dafür verantwortlich machen das sie nicht wissen wie der Hund tickt find ich ja schon sehr bemerkenswert....
Alsoohhh, persönlich hatte ich ja auf der Tastatur gestanden, oder eher fast reingebissen (und mich letztlich für ein Lach-Smiley entschieden), doch das schaff ich jetzt nicht mehr
. Herzlichen Dank Dir auch 

Denn ich empfand das "Plädoyer" als Sinnbild des eigenen Versagens welches die "Anderen" (sprich die Umwelt, Passanten) für seine eigenen Probleme verantwortlich macht und zur Sanktion frei gibt. Im Grunde genommen, der Gipfel der Unverschämtheit.
Das auch noch mit einer Überzeugung und Inbrunst frech vorgetragen
.Und irgendwie war ich im Zuge meiner Überlegungen dazu heilfroh, dass die so zur Schau gestellten und versagenden HF sich für die "ultra krass bei freundlichen Kontaktanfragen der Umwelt reagierende, und die Augen wegklappende, somit nur unter schwierigsten Trainingseinheiten von Vollprofis zur Umweltkompatibilität erziehbare Rasse" Labrador entschieden haben.

Wir sollten das bei den nächsten Rasseempfehlungen berücksichten, unbedingt, iss nix mehr für Anfänger, diese full-krass-Hunde Rasse, mental schon fast an der Grenze zur Qualzucht (wg. fehlender Umweltkompatibilität).

Jaha, das nenne ich mal Realsatire - und vor meinen geistigen Auge tauchten automatisch Verhaltensanweisungs-Handzettel an die nette Umwelt auf

-
-
Denn ich empfand das "Plädoyer" als Sinnbild des eigenen Versagens welches die "Anderen" (sprich die Umwelt, Passanten) für seine eigenen Probleme verantwortlich macht und zur Sanktion frei gibt. Im Grunde genommen, der Gipfel der Unverschämtheit.
Das ist doch mittlerweile Standard, egal um welches Thema es sich dabei handelt.
-
Das ist doch mittlerweile Standard, egal um welches Thema es sich dabei handelt.
Ja eben, das weiss ich ... wollte hier nur kein "Essay" lassen, dachte mir, wenn ich es vorrangig satirisch aufgreife, wird es einerseits lustiger und andererseits wesentlich kürzer

( viele dürften jetzt erleichtert aufatmen und immerhin, wir sind hier ja auch im HF, und nicht im Gesellschaftskritiker-Forum
). -
2 Krähen prügelten sich aus der Wiese, so dachte ich. Bis ich einen weiteren, helleren Flügel darunter hervorblitzen sah. Cara und ich stürmten unter Kriegsgeschrei auf die kämpfenden Vögel zu und befreiten so eine Elster, die rasch davonflog.
(Gute Tat des Tages: check.)
Die bemerkenswerten Sätze fielen dann im Anschluss, als die beiden Krähen sich auf den nächststehenden Baum schwangen und ihrem Ärger laut schimpfend Luft machten. Meine Güte, kennen die schlimme Wörter.
Zum Glück habe ich keines davon verstanden.

Dagmar & Cara
-
2 Krähen prügelten sich aus der Wiese, so dachte ich. Bis ich einen weiteren, helleren Flügel darunter hervorblitzen sah. Cara und ich stürmten unter Kriegsgeschrei auf die kämpfenden Vögel zu und befreiten so eine Elster, die rasch davonflog.
(Gute Tat des Tages: check.)
Die bemerkenswerten Sätze fielen dann im Anschluss, als die beiden Krähen sich auf den nächststehenden Baum schwangen und ihrem Ärger laut schimpfend Luft machten. Meine Güte, kennen die schlimme Wörter.
Zum Glück habe ich keines davon verstanden.

Dagmar & Cara
Du weißt, das Krähen sich Gesichter merken können?

Aber die Elster bestimmt auch.

-
und vor meinen geistigen Auge tauchten automatisch Verhaltensanweisungs-Handzettel an die nette Umwelt auf
Hmmm... Du, die Idee ist gut!
Bloß... Das werden viele Zettel. Muss dann immer vorne ein Foto von Hund und Halter drauf, samt Namen.
Arren sein Zettel wär:
"Beachte mich! Streichel mich! Nicht aufhören!"
Hamiltons Zettel wäre:
"Anschauen ist erlaubt. Vergötter mich ruhig. Anfassen ist nicht, aber dein Gesicht muss dringend von mir inspiziert werden."
Nichte Klein macht sich bereit den Hunden vorzulesen.
Sie ordnet mein Bett sorgfältig, setzt sich an die Wand und schiebt Arren herum, weil er mit dem Po zu ihr lag.
"Arren, tut mir leid, aber ich setze mich nicht in die Pupszone!"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!