Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Also ich bin ja nun wirklich maulfaul und eine Smalltalkniete, aber ein Hund der ganz normales Leben nicht verknuspert?

    Wenn man sieht das jemand offensichtlich subtil Kontakt wünscht und ich nicht, gehe ich halt nicht hin. Oder Grüße und gehe strammen Schrittes vorbei.

    Solche Menschen sind für gewöhnlich einfach nur kontaktfreudig, einsam, nett. Und Hund ist halt bei Hundehaltern meist ein guter Gesprächsaufhänger.

  • Kommt wahrscheinlich auch auf den Hund an ob man solche Begegnungen ok findet oder nicht.

    Meinen Hunden ist es auch egal ob es dunkel wird oder nicht.

    Bei uns würde es so laufen.

    Die Läute würden mich ansprechen, da würden sie auch die Vornahmen meiner Hunde erfahren und dir Rasse find ich nicht schlimm.

    Auf die Frage ob streicheln würde ich antworten : „wenn die Hunde zu ihnen kommen“, Luthien geht sofort wenn sie angesprochen wird hin, Abby packt der kuschelneid und sie geht auch, Evtl Plausch ich noch kurz mit den Leuten und dann geht jeder seiner Wege.

    So eine Begegnung finde ich ok stört weder mich noch noch meine Hunde.

    Aber ich hab halt auch zumindest mit Luthien eher offene freundliche Hunde.

    Wehre ich mit Abby alleine unterwegs wehre sie fremden gegenüber wahrscheinlich eher ignoranter, aber sie hat keine Angst oder so undmanche Leute findet sie auch auf Anhieb sympathisch.

  • Also ich bin ja nun wirklich maulfaul und eine Smalltalkniete, aber ein Hund der ganz normales Leben nicht verknuspert?

    Bin auch gerade irritiert :ugly:.

    Ich tatsche generell keine fremden Hunde an und ich bin auch bemüht darum, maximale Rücksicht auf sichtbar im Training befindliche Mensch-Hund-Konstellationen zu nehmen. Aber kommt da jemand mit Hund einfach nur auf mich zu, dann guck ich schon auch mal verzückt Richtung Hund und mir rutscht auch schon mal ein "oooh :herzen1:" raus.

    Wenn der Hund davon schon Nervenflattern kriegt... Also sorry, aber dann ist das so und mir ehrlich gesagt vollkommen wumpe :ka:.

    Ich hatte letztens erst so eine Situation, die mich echt irgendwie getroffen hat. War mit meinem Mann spazieren, uns kommt ein Paar mit Labbi entgegen, der schon sichtbar nicht leinenführig war. Der hat mich angeschaut, ich hab ihn angeschaut :herzen1: und schon bevor wir aneinander (kontaktlos) vorbei gelaufen sind, hab ich zu meinem Mann "so ein schöner Hund!" gesagt. Das heißt, ich hab mich sogar sehr wohlwollend ihrem Rambo-Kalb gegenüber verhalten. Die Besitzerin war direkt auf Krawall gebürstet und hat mich angefahren, dass er trotzdem nicht gestreichelt wird und ich einfach weiter gehen soll und hatte damit zu kämpfen, mir den Hund vom Leib zu halten.

    Ähm. In meiner Welt reagiert man entweder gar nicht oder sagt halt einfach 'Danke'..

    ICH hab nicht versucht den Hund zu streicheln. Der Hund wollte permanent zu mir und wenn die das nicht im Griff hat, hör ich bestimmt nicht auf zu existieren, damit ihr Butterblümchen keinen Stress hat. Was zur Hölle.

    Das hat mich im Nachhinein echt noch so geärgert - tut es immer noch, wie ich gerade feststelle :pfeif:.

  • Ich denke auch mal, dass die Leute mit dem Labbi einfach von dem Verhalten ihres Hundes gestresst waren und damit genug beschäftigt. Eventuell, weil sich das Verhalten so auch entwickelt hat WEIL jeder den Hund streicheln will und der Hund das gerne annimmt ^^

    Mit Eddy sind solche „aaaah ist der süüüß“ Begegnungen auch immer lustig. Die Leute völlig entzückt, während der Hund völlig ignorant neben mir steht und eher guckt als würde er fragen „sind die dumm?“:roll:Also zumindest solange sich die Leute gesittet verhalten. Leute die sich laut schreiend am besten gleich auf ihn schmeißen wollen, würde er gerne fressen. Einzig manche Hundehalter, die wir recht regelmäßig sehen kommen mal in den Genuss ihn streicheln zu dürfen oder einzeln ausgewählte Nachbarn. Da der Hund dabei selbst so auf Distanz bedacht ist, muss ich mir auch keine Gedanken machen, dass er überschwänglich irgendwen anspringt, auf den Schoß geht oder sowasxD

  • Balu ist immer super in solchen Situationen. Dem sind fremde Leute, die ihn mit hoher dutzidutzi Stimme anquatschen, locken und streicheln wollen, absolut suspekt. Heißt, wenn so jemand versucht ihn zu streicheln, dreht er um und geht weg. Und das mit einer so eindeutigen Körpersprache, dass viele ganz traurig sind, dass der süße Hundi sie nicht mag :ugly:

    Tatsächlich lässt er sich eher streicheln, wenn ich ihm sage, dass es ok ist. Aber einfach so, nä. Da bekommen die Leute zum Glück deutlich die Rückmeldung, dass er das unhöflich findet :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!