Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich habe vorm Zoofachgeschäft einen weißen Dodge RAM Pickup gesehen
Ich hab's jetzt drei mal lesen müssen - ich hab' erst gelesen, Du hast ihn vom Zoofachgeschäft gewonnen

Hmpf.
Nee leider nicht.
Allerdings stell ich mir so einen Sprit-Fresser der 2-3 Parkplätze braucht, im Alltag sehr unpraktisch vor.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am Morgen vor einem Termin.
Ich habe einen Parkplatz vor dem Gebäude bekommen und noch etwas Zeit, um mir ein Schreiben durchzulesen und etwas zu trinken.
Das Getränk liegt im Kofferraum, also steige ich aus und will die Kofferraumklappe öffnen. Nichts tut sich.
Ich gehe wieder nach vorne, suche nach dem Schlüssel, drücke den Kofferraum auf, gehe nach hinten. Nichts tut sich.
Wieder zurück nach vorne, ich schalte den Wagen komplett aus, gehe wieder zum Kofferraum.
Gerade, als ich den Kofferraum öffnen will, sehe ich einen Mann mit verschränkten Armen auf der anderen Straßenseite, der mich beobachtet und mir zuruft:
"Na det is ma Technik die begeistert, wa? Ich wünsch Ihnen jenfalls ne jute Fahrt. Und sagn se nix: Sie wern et brauchn."

-
Alles anzeigen
Am Morgen vor einem Termin.
Ich habe einen Parkplatz vor dem Gebäude bekommen und noch etwas Zeit, um mir ein Schreiben durchzulesen und etwas zu trinken.
Das Getränk liegt im Kofferraum, also steige ich aus und will die Kofferraumklappe öffnen. Nichts tut sich.
Ich gehe wieder nach vorne, suche nach dem Schlüssel, drücke den Kofferraum auf, gehe nach hinten. Nichts tut sich.
Wieder zurück nach vorne, ich schalte den Wagen komplett aus, gehe wieder zum Kofferraum.
Gerade, als ich den Kofferraum öffnen will, sehe ich einen Mann mit verschränkten Armen auf der anderen Straßenseite, der mich beobachtet und mir zuruft:
"Na det is ma Technik die begeistert, wa? Ich wünsch Ihnen jenfalls ne jute Fahrt. Und sagn se nix: Sie wern et brauchn."

Ein Kenner.

-
Eben gerade im Zug: "Wie heißen die Mädchen, die die Cookies verkaufen mit diesen Abzeichen und so?" "Pfandfinder. Die heißen Pfandfinder."
Die Jugend von heute... -
Seline und ich frühstücken. Charly und Johnny warten wie immer auf Leckerlis. Nach zwei oder drei Stück legt sich Johnny etwas abseits hin.
Wenn wir fertig gegessen haben, bekommen die Hunde von jeder von uns ein sogenanntes "Fertigbröckerl". Ich fordere Johnny auf zu mir zu kommen, aber der rührt sich nicht. Also werfe ich ihm das letzte Stück zu und sage: "Der Prinz ist sich zu gut zum Aufstehen."
Seline ruft Johnny für sein Fertigbröckerl und er steht auf und geht zu ihr.
Mitteilung von Seline: "Ihre Mayonnaise ist aufgestanden."
Zum Glück bewegen wir uns nicht in royalen Kreisen.

-
-
Ich habe bemerkenswerte Träume...
Es klingelte an der Tür. Davor stand ein Herr vom Ordnungsamt, im Hintergrund 4 Handwerker.
"Guten Tag Frau X. Haben Sie ein Gäste-WC?"
"Ja."
"Dann dürfen wir mal rein."
Schiebt mich auf Seite, die 4 Handwerker gehen schnurstracks ins Gäste WC - Baulärm ist vernehmbar.
Ich frage ganz verstört: "Äh, was soll das bitte?"
"Laut neuer Corona-Schutzverordnung dürfen Sie keine Besucher mehr im Haus empfangen, vor diesem Hintergrund sind wir dazu angehalten alle Gäste-WCs zu entfernen."

Die Handwerker kommen wieder aus dem Raum und verschwinden samt Herrn vom Ordnungsamt durch die Haustür. Der Herr dreht sich noch mal um und sagt freundlich "Die Rechnung lassen wir Ihnen in den nächsten Tagen zukommen."
Wirklich bemerkenswert ist, dass ich immer noch nachhaltig beeindruckt bin, wie schnell uns sauber die Handwerker gearbeitet haben und vor allem, wie die sich mit 4 Mann in unser Mini-Gäste-WC quetschen konnten

-
Terri-Lis-07 So ist es. Mein Mann brauchte den unbedingt aus Nostalgiegründen. Nun ja er wird selten ausgefahren und alle Jubeljahre mal benutzt für Sachen vom Baumarkt. Das geht aber nur zu Zeiten wo man weiß dass der Parkplatz nicht voll ist und man sich quer auf mehrere Parkplätze stellen kann weil er nach hinten zu lang ist und seitlich zu breit. Mal ganz davon ab wieviel Benzin der frisst. Sonst steht der nur rum
-
Tanja84 Himmel, hab ich mich über die Lachsmileys gewundert. Ich hab schlaftrunken das mit dem Traum überlesen und war erstmal geschockt

-
Alles anzeigen
Ich habe bemerkenswerte Träume...
Es klingelte an der Tür. Davor stand ein Herr vom Ordnungsamt, im Hintergrund 4 Handwerker.
"Guten Tag Frau X. Haben Sie ein Gäste-WC?"
"Ja."
"Dann dürfen wir mal rein."
Schiebt mich auf Seite, die 4 Handwerker gehen schnurstracks ins Gäste WC - Baulärm ist vernehmbar.
Ich frage ganz verstört: "Äh, was soll das bitte?"
"Laut neuer Corona-Schutzverordnung dürfen Sie keine Besucher mehr im Haus empfangen, vor diesem Hintergrund sind wir dazu angehalten alle Gäste-WCs zu entfernen."

Die Handwerker kommen wieder aus dem Raum und verschwinden samt Herrn vom Ordnungsamt durch die Haustür. Der Herr dreht sich noch mal um und sagt freundlich "Die Rechnung lassen wir Ihnen in den nächsten Tagen zukommen."
Wirklich bemerkenswert ist, dass ich immer noch nachhaltig beeindruckt bin, wie schnell uns sauber die Handwerker gearbeitet haben und vor allem, wie die sich mit 4 Mann in unser Mini-Gäste-WC quetschen konnten

Du solltest dich bei Roland Emmerich als Assistentin bewerben

-
wie die sich mit 4 Mann in unser Mini-Gäste-WC quetschen konnten
was dann sicher noch weniger corona-konform war als das Gäste-WC
Da muss dein Traum nochmal deutlich nachbessern 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!