Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Okay, ich packe anscheinend meine Tasche nach Anlass. Macht man das nicht so?

    Warum sollte ich Einkaufsbeutel, Buch und Kopfhörer mit mir rumtragen, wenn ich was mache, wozu ich das gar nicht brauche(n werde)?

    Ich find das echt total faszinierend xD.

    Für den Fall der Fälle :klugscheisser: Hatte tatsächlich schon häufiger die Situation, dass ich spontan noch Einkaufen war oder irgendwo die Zeit überbrücken musste. Kugelschreiber waren auch schon häufiger benötigt als gedacht.

    Außerdem finde ich es total umständlich, die Handtasche jedes Mal umzusortieren (ich benutze effektiv nur eine), und mich bei jedem Gang aus dem Haus zu fragen, ob ich wirklich alles habe. Da schlepp ich lieber immer alles mit :ugly:

    Meine Frau hat x Handtaschen und gefühlt legt sie die Öffnungen zweier Taschen aneinander und stürzt den Innhalt um 180° in die andere. :ugly:

    Ist nicht so, aber sie kramt da immer drin herum, dass ich manchmal Angst habe, sie verschwindet gleich drin.:mute:

  • Ich ergänze den Handtascheninhalt noch um Feuchttücher, volle und leere Quetschies, kleine Stöcke und mehr oder weniger kleine Stein und meistens angebissene Brötchen|) Ab und zu auch mal um irgendwelche Dinge, die das Kind unbemerkt rein legt und die ich dann tagelang spazieren tragen. Manchmal singt die Tasch auch plötzlich.

  • In meiner Handtasche finde ich immer mal wieder Socken.

    Frau Hund hat gelernt, auf Signal ihre Spielkiste einzuräumen, und räumt mir nun ab und zu eine Socke, die sie mir beim Wäschefalten klaut, in meine Handtasche.

    Ist mir schon mehrfach passiert, dass ich in irgendeinem Geschäft an der Kasse stand, bezahlen wollte und gemeinsam mit dem Portemonnaie eine Socke aus der Tasche gezogen habe. Um dem Moment die Peinlichkeit zu nehmen, freue ich mich in solchen Situationen still, dass sie sich nicht auf Unterhosen spezialisiert hat. |)

  • Nettes Spiel: Zeig mir deinen Handtascheninhalt und ich sage dir, wer du bist. Zu ergänzen wäre bei mir: Schweizermesser, Traubenzucker, Visitenkartenetui plus Inhalt, stets eine Spucktüte (für mich, da ich Fahrerei nicht gut vertrage, wenn ich nicht am Steuer sitze), meist abgelaufene Gutscheine, alte Tankstellenrechnungen, Hustenbonbons aus verschiedenen Jahren, ein Einkaufsbeutel.Taschentücher verschwinden immer, in der Regel kann man sie aber „leihen“. Eine Ersatzmaske, Desinfektionstücher - beides bisher überflüssig. Einzelne Hundeleckerchen sorgen mit anderen Krümeln für Bodensatz. Pflaster müssten auch in einer der vier Seitentaschen sein. Alte Einkaufszettel finde ich auch immer wieder. Keine Schminksachen.

  • Ladys und Gentlemen, folgende Konversation ergab sich in meiner letzteen Zoom Konferenz mit meinen Freunden. Die haben alle studiert, man kann es kaum glauben. Griechische Mythologie ist nicht so ihre Stärke. Biologie auch nicht.

    „Hä, sind ein Zentaur und ein Minotaur nicht dasselbe?“

    „Nö, ein Zentaur ist ein Pferd-Mensch und ein Minotaur ist so ein Stier-Mensch-Viech“

    „Boah, eine Mischung aus Minotaur und Zentaur wär doch cool!!

    „Das wär dann… einfach ein Mensch. Oder ein Pferd-Stier“

    „Ist das nicht ein Esel?“

    „Was hat jetzt ein Esel damit zu tun?“

    „Na ein Stier-Pferd, ist das nicht ein Esel?“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!