Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Herr Juno nennt meine Handtaschen liebevoll "Einraumwohnung".

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Mann braucht nicht mal meine Handtasche um planlos rum zustehen und nichts zu finden!
Das schafft er sogar vorm Kühlschrank oder dem Regal

"Schatz, wo ist die Butter?"
"Oben links"
"Wooooo?"
Blind reingreife und sie heraus hole...
-
In meiner Handtasche waren auch immer Spielzeugautos, Rätselbücher, etc drinnen.
War unheimlich praktisch.
Wenn es mal wo länger dauerte... einmal in der Tasche gewühlt und zack.. war ein Spielzeug da.
Ich hab noch Nageletui, 2. (kleines) Geldbörserl (abgezähltes Geld für die Nachhilfe), Reinigungstücher, labello, Tixo....
Manchmal trage ich eine Zeit lang auch div Zangen, Kabelbinder oder sonstiges mit, wenn ich die Sachen im Auto brauche und dann vergesse sie hinaus zu geben...
lange Zeit war mein schwarzer Pashminaschal auch drinnen.. Ich dachte ich hätte ihn verloren..

-
Handtasche ist für Anfänger, Auto

Freund: Wann kommt denn deine Frau nach Hause?
Mann: Hund! Hund! Sie hat den Hund und das Auto, also irgendwann zwischen jetzt und nie. Normalerweise spätestens nach 2 Wochen, dann braucht sie eine Waschmaschine.
-
Gut, das der man so gesetzestreu ist und sich nicht eine Waffe ohne Waffenschein besorgt hat.
Ja, diese fast rührende Naivität fand ich die eigentliche Pointe der Geschichte, mal abgesehen von den desolaten Beziehungsverhältnissen.
Wozu, liebe Kinder, ist ein Waffenschein gut? - Damit man andere Menschen mit der Schußwaffe bedrohen und persönliche Streitigkeiten per Kopfschuß erledigen darf. NICHT!

Mein Vater war in seiner Jugend Jäger und er hat lebenslang historische Jagdwaffen gesammelt. Seine Wohnung glich einer kleinen Festung, so viele Sicherheitsvorkehrungen mußte er per Gesetz einhalten, um seine Sammlung sicher zu verwahren. Und das allererste, was er uns Kindern eingeprägt hat, wenn wir selten mal eine Waffe in die Hand nehmen durften, war: Einer Schußwaffe niemals auf einen Menschen zu richten, auch nicht aus Versehen, egal ob geladen oder nicht.
Um dein Fahrrad tut es mir natürlich leid... ärgerlich sowas...sowas ärgert mich sehr, obwohl es mich gar nicht selbst betrifft.
Mein Fahrrad ist zum Glück gegen Diebstahl versichert und die Versicherung hat den Schaden bezahlt. Sehr ärgerlich war es natürlich trotzdem.
Dagmar & Cara
-
-
Das nennt man Blödsichtig, eine Krankheit von der viele Männer aber auch einige Frauen betroffen sind.?
Gerade bei Müdigkeit und Stress neigen auch eigentlich verschonte Menschen zu temporären Episoden der Blödsichtichkeit.
-
Okay, ich packe anscheinend meine Tasche nach Anlass. Macht man das nicht so?
Warum sollte ich Einkaufsbeutel, Buch und Kopfhörer mit mir rumtragen, wenn ich was mache, wozu ich das gar nicht brauche(n werde)?
Ich find das echt total faszinierend
.Für den Fall der Fälle
Hatte tatsächlich schon häufiger die Situation, dass ich spontan noch Einkaufen war oder irgendwo die Zeit überbrücken musste. Kugelschreiber waren auch schon häufiger benötigt als gedacht.Außerdem finde ich es total umständlich, die Handtasche jedes Mal umzusortieren (ich benutze effektiv nur eine), und mich bei jedem Gang aus dem Haus zu fragen, ob ich wirklich alles habe. Da schlepp ich lieber immer alles mit

-
Ich hab deshalb keine Handtasche sondern grundsätzlich nen kl. City- bzw. Schrägrucksack. Da muss ich dann auch nur bedingt was ausräumen. Aber für sicherheitshalber würde ich kein Buch rumschleppen, das ist Bedarf

-
Ich hab von meinem Mann so eine Handtaschen-Innentasche bekommen, die man samt Inhalt von der einen in die andere Handtasche geben kann.
Tolle Idee, wenn der "Inhalt" auch tatsächlich drinnen wäre...so muss ich die Handtaschen-Innentasche neben dem ganzen anderen Zeugs auch noch mit mir rumschleppen.?
-
Seid ich selbst Hundehalterin bin nutze ich eigentlich keine Handtaschen mehr wenn dann hätten die jetzt wohl eine größe bei der man sie nicht mehr als Handtasche bezeichnen könnte. Als ich noch welche hatte war da schon gerne auch mal ein richtiges Teppich Messer und diverse nähnadeln drinnen (bin Raumausstatterin das ist also ne Berufskrankheit) und dann natürlich noch der übliche Kram wie Kugelschreiber, Bonbons, diverse Damen Hygiene Artikel, Lippen Pflegestift, handwärmer, handlotion und natürlich noch Portemonnaie und Schlüsselbund

Also danz normaler Kram halt, ich würde es dennoch niemanden zumuten wollen da etwas bestimmtes finden zu müssen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!