Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Hihi so geht's mir auch"^^
Grad heim gekommen - 20:12 es ist dunkel u 2 Grad kalt. Q
Mache mirs Radio zum Abendessen an:
"like Ice in the sunshine..."
Ich erst
dann
Ich glaub denen im Studio ist zu warm

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mir ein neues altes Auto gekauft. Bei der Abholung lief allerdings so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte, der Händler wurde noch frech und es dauerte bis zum späten Abend, bis ich zuhause war. Ich war also stinksauer und müde, als ich am nächsten Tag mit der Karre in meiner Stammwerkstatt war, weil das Ding geheizt hat wie nix Gutes und ich trotz Klimaanlage auf Anschlag und 4 Grad Außentemperatur das Bedürfnis hatte, mit offenen Fenstern zu fahren.
Ich fahre das gleiche Automodell seit 13 Jahren und mit dem entsprechend oft in der Werkstatt zu Gast. Also schildere ich dem Meister mein aktuelles Problem, als ein junger Schrauber dazu kommt, sich still die Sache anhört und dann raushaut: „Haben Sie vielleicht die Sitzheizung angemacht?“

Der Meister konnte meinen Blick des Todes gerade noch umleiten, sonst hätte er einen Angestellten weniger gehabt!

-
Und hattest Du?
-
Todessehnsucht? Ich hab mich nicht getraut, diese Frage zu stellen

-
Vater Juno: "Haben wir mit der Corona- Impfung nun eigentlich auch diesen Chip bekommen?"
Ich: "Ja, ich denke schon."
Vater Juno: "Und was kann der so?"
Ich: "Damit wirst Du jetzt von Bill Gates ferngesteuert."
Vater Juno: "Spannend...."
Mutter Juno: "Wenn ich den steuern könnte, würdest Du jeden Morgen Obstsalat statt Rührei frühstücken und nach dem Mittagessen aufspringen, um eine halbe Stunde mit mir spazieren zu gehen."
Vater Juno:"Und wenn mein Nachbar Kalle von der CDU den Chip steuern könnte, wären wir alle geliefert."

-
-
Kein bemerkenswerter Satz. Eher eine Bemerkenswerte Tat. Und nichts mit Hunden.
Gestern hatte ich Frühdienst. Ich melde mich am PC an. Alles läuft einwandfrei. Ich mach am Mittag Pause und als ich danach wieder an den PC muss, kann ich mich nicht anmelden. Bei der IT angerufen. Haben natürlich schon Feierabend. Macht nix, unser ITler soll ja heute noch kommen (genau genommen sollte er schon da sein, aber Pünktlichkeit ist ja, wenn man am Tag des Termins kommt).
Als der ITler da war schaut er ratlos, als der PC mich wieder nicht anmelden lässt. Er schaut nach Schreibfehlern in meinem Anmeldenamen. Dabei kommt ihm eine Erleuchtung. Ich soll mal meinen neuen Nachnamen probieren. Tatsache. Funktioniert. Haben die ITler nach fast einem halben Jahr gemerkt, dass ich meinen Nachnamen geändert habe (ich habe es zeitnah dort gemeldet und sofort ne neue Mailadresse bekommen, daher mir keine weiteren Gedanken gemacht) und mal schnell den alten Account gelöscht und einen neuen gemacht. Natürlich ohne mir Bescheid zu geben. Und mein Mailprogramm funktioniert natürlich auch nicht. Mein schönes Hintergrundbild ist auch weg (ha! Doch noch was mit Hunden!)
Ich bin mal gespannt, was mich Dienstag erwartet.
LG Anna
-
-
Hatte heute wieder eine Begegnung der besonderen Art. Ich bin echt ein schlimmer Mensch.
Mann: Ja, also ich find das ja nicht gut, was sie da machen.
Ich: Was?
Mann: Ja das mit dem Hund. Die ganzen jungen Leute holen sich hier Hunde. Und dann ist Corona vorbei und alle müssen wieder los. Ja was machen sie denn dann mit dem Hund? Haben Sie das mal bedacht?
Ich:
Ehm ich mache das gleiche wie die letzten 10 Jahre auch mit dem Hund, wenn Corona vorbei ist? Machen Sie sich da mal keine Sorgen.Mann: ???? Ja, aber .... das kann ja nicht sein! Der Hund ist doch noch ganz jung, das seh ich doch! Sie lügen doch! Ich hatte auch mal Hunde!!! Außerdem hab ich Sie noch nie gesehen.
Ich: Wenn Sie fast 12 als jung betiteln, ja, dann ist der Hund jung...

-
Megan legt mit nem anderen Junghund ein flitziges Spielchen auf dem Feld hin.
Sagt eine vorbeikommende Frau zu dessen männlichem Menschen : "Na, sie sollten mit der Dame aber auch ein bisschen rumflitzen".
Der Mann und ich, die wir wirklich null Kontaktaufnahme zueinander zeigten und zehn Meter voneinander entfernt standen, dachten wohl das Gleiche: "Nö, wir sind zu alt", kam - nach einer kleinen Pause, in der wir uns einen freundlichen Absagegrund aus den Finger gesaugt hatten - einhellig aus unserem Mund. Irgendwie war das übergriffig, wo der Mann und ich nicht mal den Funken von Interesse oder Zuwendung zueinander zeigten
-
Hi,
wo ichs grad gelesen hab../ Oder so ähnlich
Bin mit Sino draußen zwischen den Feldern. Es nähert sich junge Besitzerin mit Retrieverhündin. Schon von weitem ist klar dass die beiden Hunde zusammen rennen dürfen. Und das tun sie dann auch. Ganz gedankenverloren stellt sich die junge Frau neben mich und wir beobachten die Tiere. Ich sage : Ich will Sie um Himmels Willen nicht erschrecken, aber 1,50 sind das gar nicht. Natürlich, so wie früher standen wir da als Hundebesitzer ohne an diesen C-Scheiss gedacht zu haben. Mussten dann aber beide lachen und rückten demonstrativ etwas auseinander. Natürlich ist da nichts aber auch gar nichts, aber einfach mal wieder normal dastehen, war auch schon schön.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!