Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Einer postet ein Video, wie ein unangeleinter Hund zu seinem angeleinten, mit Maulkorb versehenen Hund rennt. Er ruft „Not friendly, call your dog back!“.
Natürlich ist der andere Hund nicht abrufbar und kommt her.
Darunter ein Kommentar: Abruftraining ist zwar wichtig, aber wäre es nicht wichtiger den Hund so zu sozialisieren, dass er mit anderen Hunden freundlich ist.

Auch im echten Leben ein beliebter Kommentar
(schon viel zu oft erlebt..) -
21. Februar 2021 um 07:26
schau mal hier:
Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Darunter ein Kommentar: Abruftraining ist zwar wichtig, aber wäre es nicht wichtiger den Hund so zu sozialisieren, dass er mit anderen Hunden freundlich ist.

Man man man

Wobei ich mir ehrlich gesagt in Diesem Kontext immer die Frage stelle :
Leute, sach ma - hängt ihr denn nicht an euren Hunden?
Wenn man doch sieht dass da ein angeleinter Hund, egal ob mit Mauli ( am besten noch Draht) oder ohne, bspw drohfixt - dann wird das dem Hund der rein läuft höchst wahrscheinlich weh tun.
Und wenn der frei laufende kleiner ist, kann allein die Körpermasse heftige Schäden anrichten. Darauf sollte man eigentlich kommen. ^^
Das ist in etwa so, als würde man zu seinem Kind sagen,, Du, geh mal da hinten zu den Pöbelnden Alkis und spiel ne Runde. ", um sich anschließend darüber zu beschweren dass die Personen stockbesoffen sind.
Jeder normale Verstand würde einem sagen : Auf keinen Fall das Kind dort hin schicken.
Wieso um alles in der Welt kommt da bei Hunden keine Sau drauf?

-
Einer postet ein Video, wie ein unangeleinter Hund zu seinem angeleinten, mit Maulkorb versehenen Hund rennt. Er ruft „Not friendly, call your dog back!“.
Natürlich ist der andere Hund nicht abrufbar und kommt her.

Auch im echten Leben ein beliebter Kommentar
(schon viel zu oft erlebt..)Echt? Das hab ich so noch nie gelesen oder gehört und war grad ein bisschen schockiert.

-
Jeder normale Verstand würde einem sagen : Auf keinen Fall das Kind dort hin schicken.
Wieso um alles in der Welt kommt da bei Hunden keine Sau drauf?

Weil sehr viele der Meinung sind, das Regeln die Hunde untereinander.
Ein Nachbar meinte, als wir uns beim Spaziergang das erstmal begegneten, "Meiner macht nur doof an der Leine. Währe es nicht besser die beiden rennen zu lassen? Die Regeln das schon."
Hab im dann erklärt das mein 25 kg Mali das mit seinem 4 kg Hündchen garantiert ein für alle mal klärt. Deshalb ist meine an der Leine damit sie solche Probleme nicht selber löst.
Was ich toll fand, als er uns gesehen hat, wurde sein kleiner Hund sofort an die Leine genommen.

-
sozialisieren
Woah, das hat mir gegenüber auch mal einer rausgehauen, weil ich nicht wollte, dass seine Tutnix-Ridgi-Hündin in meinen (aufgrund von körperlichen Schmerzen unverträglichen!) Pudel reinrennt. "Dann bleibt er halt unverträglich!"
Der hat mich dann kennenlernen müssen, der ganze volle Parkplatz hat's mitgekriegt
Der war hinterher "so klein mit Hut"... und beim nächsten Mal ist er immerhin brav ausgewichen. Als würde seine Wunderhündin meinen Hund jetzt durch ihre reine Interaktion heilen und aufs nächste Level des Hundedaseins heben...
Ne, da ist mir echt der Kragen geplatzt.Sonst haben wir hier glücklicherweise aber viele, viele ganz tolle Hundehalter, und auch die Neuhalter sind überwiegend total verantwortungsvoll und rücksichtsvoll. Das möchte ich nicht unerwähnt lassen. Danke an diese vielen tollen Menschen.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn man doch sieht dass da ein angeleinter Hund, egal ob mit Mauli ( am besten noch Draht) oder ohne, bspw drohfixt - dann wird das dem Hund der rein läuft höchst wahrscheinlich weh tun.
Und wenn der frei laufende kleiner ist, kann allein die Körpermasse heftige Schäden anrichten. Darauf sollte man eigentlich kommen. ^^
Vergiss nicht das es Menschen gibt die es als tolle Lernerfahrung sehen wenn ihre (meist kleineren) Schätze eine drüber kriegen. Wenn ich aufzähle wie oft Kleinsthundehalter ihre Zwerge zu Mico geschickt haben und auf meine Bitte sie weg zu nehmen, weil Mico ihnen unabsichtlich weh tun könnte nur sowas wie "Ach dann lernt ers vllt mal" gekommen ist

Ja Mico darf anderen Hunden durchaus auch die Meinung sagen wenn sie es übertreiben so lange er fair bleibt, aber bei 3 kg gegen 28kg kann er noch so fair sein, das ist in meinen Augen einfach viel zu gefährlich.Um seinen Hund ungefragt zu einem mit Maulkorb laufen zu lassen muss man zwar schon eine besondere Art von dämlich sein, aber wundern tuts mich auch nicht.
-
Der Maulkorbhund kann doch nicht mehr beißen, also kann sich das eigene Proletenschätzchen mal ganz ungefährdet frei entfalten.
-
Ha, kann noch einen drauf setzen: "Der bekommt den doch eh nicht".
Das glauben einige Kleinhundehalter wirklich, ihre Hunde seien viel zu wenig für einen grossen Hund (selbst eine Freundin mit ihrer JRT war davon zu 100 % überzeugt). Doch, wenn sie wollen (und körperlich beieinander sind), bekommen die Grossen die Kleinen auch.
-
Bekomme hier so ne Hundefutterwerbung angezeigt, bei der ich die Frage nach dem Alter meines Hundes beantworten soll. C) Senior (über 8 Jahre)...
mein Hund ist offiziell schon ein Senior? Wirklich?
die ist zwar 8 (geschätzt, kommt aber schon hin), aber fit und wirkt so jung... wenn sie offiziell nun n Senior ist, wird mir ja schmerzlich bewusst, dass es in 1-2 Jahren tatsächlich langsam losgehen könnte mit Altersmätzchen
irgendwie komisch, dieser Gedanke... mein Hund wird alt. Passt gar nicht zu ihr.
Hatte auch noch nie so einen "alten" Hund. Sammy hat's leider nur bis 7 geschafft. Irgendwie komisch, der Gedanke, bald eine Seniorin zu haben - und dann auch noch Blinky, die kann ich mir als Seniorin so gar nicht vorstellen. 
-
Genau die Gedanken mache ich mir auch. Nesa8486
Roo ist im Dezember 8 geworden. Für mich ist er aber kein Senior, auch wenn einem die Werbung etwas anderes einreden und verkaufen möchte.Es tut mir auch etwas weh, zu sehen und zu erkennen, dass er älter wird. Ich möchte ihn doch für immer bei mir haben. Andererseits finde ich ihn auf eine unbeschreibliche Art so schön, mit den weiss werdenden Haaren im Gesicht.

Es ist so ambivalent.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!