Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Wieviele mm wurden es?

• Wieviele mm wurden es?

Also eigentlich 9. Es könnte aber sein, dass ich die Maschine möglichweise etwas zu schräg gehalten habe und es dann realistischerweise so was wie 5 waren. Also es war seeeehr kurz. Aber ich feuere die Haare jeden Tag an, ich glaube die sind schon wieder bei 7,3. :nicken:

• Dann die Erklärung, dass ja Hunde Schulen zu haben und sie 6 Monate sei. Deshalb sei sie ja so. Also auch nicht viel älter wie unsere beiden :ka:

Wird wohl die neue Standard Ausrede werden für jegliches Verhalten.

Ach, irgendwas an Ausrede geht immer. Vor Corona hieß es so: "Wir waren ja mit ihm in der Hundeschule, aber das hat bei ihm gar nichts geholfen."

Auf Nachfrage erfährt man dann, daß 4, 5 mal eine Welpenstunde besucht wurde und seither nichts weiter trainiert und geübt wurde. Das muß man auch nicht, weil der Hund zu stur/zu wild/zu unfähig ist um Grundgehorsam zu lernen.

Dagmar & Cara

• Ja, ihr lacht... :/:roll:

ich find's eher traurig... Das sind dann die Flexileinenhunde, die nie frei laufen dürfen, weil man schlicht zu faul/zu doof ist, den Rückruf vernünftig zu üben, aber die Schuld für das eigene Versagen auf den Hund schiebt, weil der ja so "wild" ist. Der Bolonka oder Zwergpudel...

Zugegeben, die Flexileute sind mir immer noch lieber als die Halter von freilaufenden Tutnixtutdochwassen. Aber letztere treffe ich hier in meiner Ecke so gut wie gar nicht, zum Glück.

Dagmar & Cara

• Bemerkenswerter Gartenzaundialog, während ich mit den Hunden im Garten bin.

Nachbar 1: Was macht Horsti da?

Ich: Der rennt am Zaun entlang und hat Spaß.

Nachbar 1: Warum?

Ich: Weil Nachbarin 2 (Anmerkung: knapp 70) auf der anderen Seite des Zauns mit ihm um die Wette rennt.

Nachbarin 2: Huuuuui, Horsti, na lauf, mein Junge!

Nachbar 1: Und morgen isse wieder krank...|)

Nachbarin 2: Huuuuuui!

:D:D:D

• Zwar ist mir Nachbarin 2 unbekannt, aber ich mag sie. :bindafür:xD

• Ich wär sooooo gern euer Nachbar... xD Da wirds bestimmt nie langweilig...

• Meine Mutter ,, Früher in der Nachbarschaft gab es einen wunderschönen Briard, der war schwarz-weiß! "

Ich,, Das war kein Briard, die gibt's nicht in schwarz-weiß."

Mutter :,, Doch das war einer! Das hat mir die Besitzerin so gesagt! "

Ich :,, Du meinst nicht zufällig nen Neufundländer oder Landseer?"

Mutter :,, Nein, das war ein Briard! "

Ich ( Kram Foto aus Google) :,, Hier, meintest du so einen? "

Mutter :,, Ja! "

Ich :,, Das ist ein Bearded Collie und kein Briard!"

Tja, größere Wuschelrassen mit B am Anfang. Is doch alles das gleiche ^^

• Einer postet ein Video, wie ein unangeleinter Hund zu seinem angeleinten, mit Maulkorb versehenen Hund rennt. Er ruft „Not friendly, call your dog back!“.

Natürlich ist der andere Hund nicht abrufbar und kommt her.

Darunter ein Kommentar: Abruftraining ist zwar wichtig, aber wäre es nicht wichtiger den Hund so zu sozialisieren, dass er mit anderen Hunden freundlich ist.

:verzweifelt::lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!