Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Lexi war leider in den letzten Monaten auch inkontinent - aber bis auf wenige Ausnahmen waren es bei ihr immer nur kleine Pfützchen, die von einer wasserdichten Auflage bzw. der darauf liegenden Decke leicht aufgenommen werden konnten.

    Die habe ich für meinen verstorbenen Hund auch benutzt (Wickelunterlagen aus dem Drogeriemarkt haben da ausgereicht, um alles aufzusaugen).

    Die Flocke hat ja eine Vertiefung nach innen, eben wie ein Nest. Da läuft also nichts raus.

    Ich würde einfach Inkontinenzauflagen kaufen (die waschbaren), sie jeweils mit 4 kleinen Klettverschlüssen versehen und die 4 anderen Hälften per Hand in die Flocke einnähen.

  • Absolut nicht. Erstens haben wir noch fünf andere Betten, davon eins von Knuffelwuff und ein orthopädisches Luxusbett, die Couch und mein Bett, zweitens ist kein Platz dafür.

    Das hab ich mir auch ein halbes Jahr eingeredet :ugly:

    Und jetzt wo es so kalt ist und die Flocke direkt an der Heizung steht, wird sich hier jeden Tag fast darum geprügelt, wer drin liegen darf. Frodo ist klug, der läuft nach dem Frühstück immer direkt in die Flocke. Finya macht das immer erst, wenn ich auch die Küche verlasse und dann steht sie vor der Flocke und überlegt und jeden Tag kommt ihr dann die gleiche geniale Idee, die toll gezogen hat, als Frodo jünger war - so lange ankläffen und Spielaufforderungen machen bis der Pudel drauf reinfällt und aufsteht um mitzuspielen. Dann hopst sie flink an den von ihr bevorzugten Platz und ist super stolz auf sich, während das Pudeli schaut doof aus der Wäsche guckt. Aber Frodo fällt da schon lange nicht mehr drauf rein und Finya ist nicht der Typ, der schnell aufgibt - die Geräuschkulisse ist ein Traum :ugly:

    Dass daneben auch noch ein bequemes (teures) Bett von Padsforall steht, interessiert überhaupt nicht.

    Was tut man also, wenn man hier nicht bald plüschigen Mord und Totschlag haben will? Man ist eine brave HH und bestellt endlich eine zweite Flocke.


    Und wehe die wollen dann beide nur in die neue oder nur in die alte. Dann gibts gar keine Betten mehr und sie können auf dem Boden schlafen :barbar:

  • Dann muss halt "Knuffelwuff" oder was auch immer raus, oder das Luxusbett.

    Geht nicht, denn das Knuffelwuff ist das tolle Hundenest mit dem Englandmotivdruck, in dem beide Hunde VOR der Flocke gern drin gelegen haben, und das Luxusding ist das einzige, in das beide gleichzeitig reinpassen. :D

    Knuffelwuff?? Ist das das fünfte Haus aus Harry Potter?

    So ungefähr. Das ist ein geschenktes Hundebett im Nestcharakter mit total bescheuertem Namen.

    Was tut man also, wenn man hier nicht bald plüschigen Mord und Totschlag haben will?

    Man lässt den älteren Hund in der Flocke liegen und hofft, dass der Jüngere sich aufs Luxusbett, dein Bett oder das Knuffelwuff-Nest beschränkt? :sweet:

  • Schaffen Inkontinenzunterlagen wirklich ganze Seen? Die Omi kriegt halt massiv Entwässerung und wenn sie tief schläft, dann kriegt sie manchmal einfach nicht mit, dass sie muss... das normale Deckchen ist dann echt nass..

  • Schaffen Inkontinenzunterlagen wirklich ganze Seen?

    Ja.
    Ich mach' in Extremfällen einen Molton drunter und noch einen drüber (Gibt's auch als Fixleintuch oder ich nähe mir halt was).
    Die Inkontinenzunterlagen sind für Menschen, die pieseln auch nicht wenig.

    Tessi hat anfangs aufs Bett gepieselt, so richtig. Nigelnagelneue Matratze :shocked: ist nichts passiert, kein Tröpfchen, gar nichts.

    Musst nur gucken, dass das Dings gross genug ist.

  • Geht nicht, denn das Knuffelwuff ist das tolle Hundenest mit dem Englandmotivdruck, in dem beide Hunde VOR der Flocke gern drin gelegen haben, und das Luxusding ist das einzige, in das beide gleichzeitig reinpassen. :D

    Du bist einfach nicht flexibel genug, eine ewig Gestrige, wie mir scheint. :nicken:

    Das ist jetzt für die Hunde out. Was tangiert die Hunde, was gestern war? Die leben im Hier und Jetzt :bindafür:

  • Man lässt den älteren Hund in der Flocke liegen und hofft, dass der Jüngere sich aufs Luxusbett, dein Bett oder das Knuffelwuff-Nest beschränkt?

    Naja eigentlich hat Finya das Padsforall bekommen und Frodo ein halbes Jahr später die Flocke. Theoretisch ist das also sein Bett |)

  • Theoterisch hat das Felltie auch ein Padsforall (und zwar das RICHTIG teure) und der Chi ein Hyggelig von Zooplus bekommen. Praktisch pennt der Chi im Regal, das Felltie im Hyggelig und das Pads wird von beiden mim Ar*** nicht angeschaut :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!