Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Nichte Klein hat so ziemlich alles an Hundespielzeug was sie finden konnte in meinem Zimmer verteilt. Gut gelaunt sitzt sie auf meinem Bett und "angelt" nun eben "Fische".

Bei jedem Teil wird gerätselt was es ist und ich muss dann sagen was es ist.

"Tante Aoleon? Was ist das hier?" (Der blaue Grinseball)

Ich: Äh... Das ist die blaue Grinsemuschel! Super selten! Und zu der muss man nett sein, sonst beißt sie.

Nichte freut sich, packt den Ball, äh die Muschel ins Kuschelkörbchen was neben ihr steht. Der nächste ist dran, sie hält mir das alte, selbstgemachte Lederzergel hin. "Und das hier?"

Ich: Hmhm... Aal! Das ist der dunkle Lederaal. Genau. Der lebt nur in dunklen Höhlen und ist schüchtern.

So geht das mit zig weiteren Fischen und Nichte Klein strahlt mich an "Tante Aoleon, du bist die weltbeste Fischologin!"

Awww... :herzen1:

• „Das gehört zum Antijagdtraing! :klugscheisser:“, sagte ich zu meinem Mann, während ich im Schnee lag, einen kleinen Hund im Schwitzkasten haltend und wie ne Roulade von einer gelben Schleppleine umwickelt, an der ein weißer Puschelhund dezent eskalierte. :hust:

Und ja, wir wurden dabei beobachtet, aber irgendwann ist einem ja fast nix mehr peinlich. |)

Heute wars aber auch echt schlimm. Schönes Wetter, alle Welt draußen und das Wild sprang panisch über die Felder. :muede: Kurz vor der oben beschriebenen Szene sagte mein Mann nur irgendwas mit „Rehe“ und ich wickelte so schnell ich konnte und elegant wie ein Nilpferd die Schleppleine (an meinem Körper :roll:) auf und stürzte mich auf die freilaufende Leni, von der ich nicht wusste, ob sie auf mich oder die Rehe hinter mir zurennen wollte. :ops:

• "Mein Hund ist heute bewusstlos geworden. Das kommt von den Dan Chlor Dämpfen im Flur. Sie wissen schon, die eine Nachbarin, die immer in den Flur pinkelt. Und dann wischt sie es weg. Die ganze Zeit hört man sie wischen.

Ich habe dann um 3 Uhr morgens die Polizei gerufen. Wegen Lärmbelästigung. Ihr Mann betreibt ja einen illegalen buddhistischen Club.“

Nein, psychiatrische Krankheitsbilder sind nicht lustig, die Vorstellung von illegalen buddhistischen Clubs im Gemeindebau schon. Wie die so lärmen mit ihren Gebetsmühlen.

• Vorstellung von illegalen buddhistischen Clubs im Gemeindebau schon. Wie die so lärmen mit ihren Gebetsmühlen.

:lol:

in unserer regionalen Zeitung war mal ein Artikel darüber, dass ein Gemeindesaal von Jehovas Zeugen verkauft wurde an eine buddhistische Gemeinde. Die Nachbarn waren zuerst froh, dass da jetzt nur noch ein buddhistischer Mönch gewohnt hat... Der Mönch hat dann aber jeden Früh um 6 einen goldenen Gong im Garten gegongt, was die Nachbarn alles andere als erleuchtend fanden, und sehr oft fanden Workshops statt, wobei die Gäste alles zuparkten und niemand mehr in seine Einfahrt hinein oder hinaus kam.

Der Mönch äußerte sich sehr erfreut darüber, dass immer mehr Nachbarn bei ihm vorbei schauten und das Gespräch suchten... :D Die Nachbarn äußerten sich der Zeitung gegenüber enttäuscht, weil sie sich wiederholt beschwert hatten bei ihm und darum gebeten hatten, nicht zugeparkt und begongt zu werden, aber der Mönch sprach kein deutsch und nickte und lächelte immer nur... es könnte sein, dass sich einige die Zeugen wieder zurückgewünscht haben, mutmaßte ein Kommentarschreiber... :lol:

• Seit Donnerstag haben wir die Zooplus-Flocke. Spuk wohnt quasi da drin. Heute lag Picard mal kurz drin, kam dann aber lieber wieder zu mir auf den Schoß. Eben legte er sich aber nach dem Nachtpipi in die Flocke. Nun stand Spuk unglücklich vor der Flocke und guckte Picard mit großen Augen an, schleckte ihm die Schnute (findet der Kleine peeeiiinlich und geht dann oft weg, diesmal aber nicht), schaute mich hilfesuchend an. Navhdem ich ihm gesagt habe, dass der Kleine das darf, ging er aus dem Schlafzimmer, drehte sich um, kam zurück, guckte uns wieder traurig an und schlich geknickt zum Wassereimer, um zu trinken. Danach war er wieder traurig. Irgendwann stand Picard auf, ging auch zum Wasser und Zack, kam Spuk angerannt und enterte mit einem Kopfsprung die Flocke. Wehe, das geht jetzt jede Nacht so.

• Seit Donnerstag haben wir die Zooplus-Flocke. Spuk wohnt quasi da drin. Heute lag Picard mal kurz drin, kam dann aber lieber wieder zu mir auf den Schoß. Eben legte er sich aber nach dem Nachtpipi in die Flocke. Nun stand Spuk unglücklich vor der Flocke und guckte Picard mit großen Augen an, schleckte ihm die Schnute (findet der Kleine peeeiiinlich und geht dann oft weg, diesmal aber nicht), schaute mich hilfesuchend an. Navhdem ich ihm gesagt habe, dass der Kleine das darf, ging er aus dem Schlafzimmer, drehte sich um, kam zurück, guckte uns wieder traurig an und schlich geknickt zum Wassereimer, um zu trinken. Danach war er wieder traurig. Irgendwann stand Picard auf, ging auch zum Wasser und Zack, kam Spuk angerannt und enterte mit einem Kopfsprung die Flocke. Wehe, das geht jetzt jede Nacht so.

Herzzerreißend....2. Flocke geht nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!