Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Schreibe einer Bekannten, dass Mika zum ersten Mal läufig ist. Ihre Antwort:
"Hier auch. Aber ich bin schon in den Stehtagen."
Hm. So grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn sich Halter in ihre Hunde versetzen. Aber geht das nicht n bisschen weit?
was eine ferkelei gibts dann auf der Hundewiese?
Boaaah, die Bilder im Kopf. Mach's weg...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boaaah, die Bilder im Kopf. Mach's weg...
Schulligung....... kscht kscht Bilder......hinfort mit euch
-
Ich fahre mit dem Auto um eine Kurve und sehe auf dem Bürgersteig eine Frau stehen mit etwas dahinter auf dem Boden. Erster Gedanke „oh, da liegt ihre Tasche“. Dann „oh, das ist ja ein Hund. Aber warum liegt der da?“. Dann hab ich gesehen, dass eine Frau mit zwei angeleinten Dackeln entgegen kam und dachte „ach, der wird fixieren und deshalb da lauernd liegen“. Dann die bemerkenswerte Erkenntnis bei näherer Betrachtung aus inzwischen anderem Winkel „Oh, der liegt ja gar nicht, die Beine sind nur so kurz“

Es war ein weiterer Dackel mit Mantel und dieser Mantel hat einfach die kompletten Beine verdeckt, sodass der Hund für mich liegend aussah. -
"Entschuldigung, ich habe zu früh abgeleint."
Mein Satz des Tages

Winterwunderland, wir sind im Stadtpark. Kinder rodeln, es werden Schneemänner gebaut, die Leute sind ausgelassen und vergnügt.
Wir kommen zur großen Wiese, zwei Familien bauen Schneemänner, das Hundetier schmeißt sich am Wegesrand auf die Wiese und wälzt sich genützlich im Schnee und will den Wanzt gekrault bekommen.
Auf der andere Seite eine HH mit kniehohem Hund am Weg, sie laufen von der Wiese weg. Google sagt im Nachhinein 62m von uns entfernt.
Die HH leint ab, der Hund sieht wie Schnutchen im Schnee liegt und sich von mir den Wanzt kraulen lässt und ohne zu zögern brettert er im Vollspeed über die Wiese brüllend und will sich auf Kami stützen. Er versucht ihr in den Hals zu beißen, ich reagiere. Inzwischen brüllt auch Schnutchen, weil ich vorne bin, versucht er es nun von hinten. Alles geht schnell, mein Freund kommt dazu grätscht dazwischen, der Hund prallt volle Lotte an seinem Bein ab und zögert kurz. In dem Moment kommt dann auch Frauchchen und kriegt ihn zu fassen und sagt WIRKLICH
"Entschuldigung, ich habe zu früh abgeleint! 62 - ZWEIUNDSECHZIG METER!"
Ist der Stadtpark, der voll war mit Menschen und anderen Hunden WIRKLICH der richtige Ort um überhaupt einen Hund abzuleinen, der sich offensichtlich über eine so große Distanz, einfach auf einen Hund stürzen will, der nicht mal im Ansatz einen "Anreiz" dazu gegeben hat!?!?
Ohne Worte, sowas hatten wir hier in den letzten Jahren noch nie!

-
Alles anzeigen
"Entschuldigung, ich habe zu früh abgeleint."
Mein Satz des Tages

Winterwunderland, wir sind im Stadtpark. Kinder rodeln, es werden Schneemänner gebaut, die Leute sind ausgelassen und vergnügt.
Wir kommen zur großen Wiese, zwei Familien bauen Schneemänner, das Hundetier schmeißt sich am Wegesrand auf die Wiese und wälzt sich genützlich im Schnee und will den Wanzt gekrault bekommen.
Auf der andere Seite eine HH mit kniehohem Hund am Weg, sie laufen von der Wiese weg. Google sagt im Nachhinein 62m von uns entfernt.
Die HH leint ab, der Hund sieht wie Schnutchen im Schnee liegt und sich von mir den Wanzt kraulen lässt und ohne zu zögern brettert er im Vollspeed über die Wiese brüllend und will sich auf Kami stützen. Er versucht ihr in den Hals zu beißen, ich reagiere. Inzwischen brüllt auch Schnutchen, weil ich vorne bin, versucht er es nun von hinten. Alles geht schnell, mein Freund kommt dazu grätscht dazwischen, der Hund prallt volle Lotte an seinem Bein ab und zögert kurz. In dem Moment kommt dann auch Frauchchen und kriegt ihn zu fassen und sagt WIRKLICH
"Entschuldigung, ich habe zu früh abgeleint! 62 - ZWEIUNDSECHZIG METER!"
Ist der Stadtpark, der voll war mit Menschen und anderen Hunden WIRKLICH der richtige Ort um überhaupt einen Hund abzuleinen, der sich offensichtlich über eine so große Distanz, einfach auf einen Hund stürzen will, der nicht mal im Ansatz einen "Anreiz" dazu gegeben hat!?!?
Ohne Worte, sowas hatten wir hier in den letzten Jahren noch nie!

Barney hats früher auch bei über 100m gebracht, dahin zu rasen. Verstehen kann ich das schon. Verdutzt war ich auch.
-
-
Aber wollte Barney den anderen Hund auch ernsthaft beißen und du hast ihn dann in einer hochfrequentierten Parkanlage mit vielen Hunden einfach laufen lassen?
Wenn ich nen Hund habe der sich auf die Entfernung einfach auf andere Hunde stürzt, und da rede ich nicht von harmlosen Prollohunden, komme ich doch nicht auf die Idee den im vollen Stadtpark abzuleinen, wo quasi hinter jeder Ecke der nächste Hund kommen könnte. Von der Leinenpflicht jetzt mal ganz abgesehen.
Es zischen regelmäßig Hunde zu uns ab (Junghunde, Welpen, Prollos, Spielwütige, "Checker Boys" auf Flirtmission,...) stört mich auch nicht, weil wir jetzt nen Hund haben, der damit umgehen kann. Bei unserer alten Hündin wär der an der völlig falschen Adresse gewesen und ich hätte zusehen könne, das sie den nicht in Grund und Boden stampft.
Ich lass doch keinen Hund laufen, der sich auf die Entfernung auf nen Hund stürzen will, der gerade auf der Wiese liegt und nichts ahnt.
Wenn Kami da rumgespielt hätte, hätte ich dafür kein Verständnis, aber man hätte sagen können, OK der hat offensichtlich ein Ding mit Dynamik oder den hat was anderes getriggert,... Aber so...
Bin gespannt, ich kannte die noch nicht, entweder zu Besuch oder sie sind neu, ich hoffe es war ihr eine Leere.
-
Vielleicht reagiert der Hund nur auf gewisse Hunde so?

Also, selbst dann fänd ichs abenteuerlich, aber es wäre zumindest ne Erklärung fürs "zu früh abgeleint". Man versucht ja doch immer irgendwie ne Logik in sowas zu finden.
Wobei es aber ja nunmal auch echt viele goldene Hunde gibt... Also ne, passt auch nicht als mögliche Erklärung. Hmmmm.....
Falls du sie wiedersiehst frag sie doch mal! Wär spannend zu wissen wie sie auf diese Idee kommt.
-
Bin gespannt ob wir sie noch öfter sehen, ich kannte sie noch nicht und wir kennen hier so ziemlich jedes Gespann, weil wir keine festen Zeiten haben.
Ich HOFFE INSTÄNDIG, das sie den Hund noch nicht lange hat und gar nicht wusste das der SO reagiert. Vielleicht dachte sie immer, der will nur "spielen", weil er so aufgeregt ist, wenn er andere Hunde sieht oder so.
Sie wirkte nur irgendwie nicht sehr geschockt, na mal sehen, ich bin sicher man läuft sich nochmal über den Weg, dann hoffentlich mit Leine.

-
Memo an mich selbst:
Bei Menschen, die aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters nicht mehr so gut hören, werde ich ab sofort nur noch den Begriff "medizinische Fußpflege" verwenden.
Bin vorhin ganz entsetzt gefragt worden, ob ich was am Hintern habe, als ich meinen Termin beim Podologen (nicht: Proktologen) erwähnte.

-
Alles anzeigen
Aber wollte Barney den anderen Hund auch ernsthaft beißen und du hast ihn dann in einer hochfrequentierten Parkanlage mit vielen Hunden einfach laufen lassen?
Wenn ich nen Hund habe der sich auf die Entfernung einfach auf andere Hunde stürzt, und da rede ich nicht von harmlosen Prollohunden, komme ich doch nicht auf die Idee den im vollen Stadtpark abzuleinen, wo quasi hinter jeder Ecke der nächste Hund kommen könnte. Von der Leinenpflicht jetzt mal ganz abgesehen.
Es zischen regelmäßig Hunde zu uns ab (Junghunde, Welpen, Prollos, Spielwütige, "Checker Boys" auf Flirtmission,...) stört mich auch nicht, weil wir jetzt nen Hund haben, der damit umgehen kann. Bei unserer alten Hündin wär der an der völlig falschen Adresse gewesen und ich hätte zusehen könne, das sie den nicht in Grund und Boden stampft.
Ich lass doch keinen Hund laufen, der sich auf die Entfernung auf nen Hund stürzen will, der gerade auf der Wiese liegt und nichts ahnt.
Wenn Kami da rumgespielt hätte, hätte ich dafür kein Verständnis, aber man hätte sagen können, OK der hat offensichtlich ein Ding mit Dynamik oder den hat was anderes getriggert,... Aber so...
Bin gespannt, ich kannte die noch nicht, entweder zu Besuch oder sie sind neu, ich hoffe es war ihr eine Leere.
Ne,der wollte nicht beißen. Ich wollte nur ausdrücken, dass mich nicht überrascht, dass die Entfernung so groß war, das ist alles.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!