Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
In Tirol ist anzipfen ein ganz normales Wort?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Tirol ist anzipfen ein ganz normales Wort?
Bei uns auch, allerdings nicht in offiziellen Gesprächen.
-
Ja okay, darüber lässt sich diskutieren... Aber das mag ich an den Politikern, wenn der Bauer drauf haut.
-
Samstag vormittag noch kurz in den Supermarkt huschen, stehen auf dem Parkplatz 2 augenscheinlich normale Erwachsene.
Beim Vorbeigehen, ich hatte meine Maske schon auf, zeigt die eine auf mich und meint laut zur anderen "Ich weiß nicht wie die das schaffen! ICH kann unter so einer Maske nicht atmen! Darum hat der Arzt mich auch befreit davon."
Die andere mustert mich von oben bis unten und nickt dann ihrer Freundin eifrig zu.
Ahja. Bemerkenswert daran? Beide Damen hatten sich in dicke Jacken eingemummelt, mit hübschen Schals in extralang, denn sie hatten sie 3mal um den Hals gewickelt.
Die sie beide bis über die Nasenspitze gezogen hatten. Also mit allen 3 Windungen. Ist ja schließlich kalt.
Ich war mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll und hab dann einfach ein bisschen mehr Schokolade gekauft.
-
Samstag vormittag noch kurz in den Supermarkt huschen, stehen auf dem Parkplatz 2 augenscheinlich normale Erwachsene.
Beim Vorbeigehen, ich hatte meine Maske schon auf, zeigt die eine auf mich und meint laut zur anderen "Ich weiß nicht wie die das schaffen! ICH kann unter so einer Maske nicht atmen! Darum hat der Arzt mich auch befreit davon."
Die andere mustert mich von oben bis unten und nickt dann ihrer Freundin eifrig zu.
Ahja. Bemerkenswert daran? Beide Damen hatten sich in dicke Jacken eingemummelt, mit hübschen Schals in extralang, denn sie hatten sie 3mal um den Hals gewickelt.
Die sie beide bis über die Nasenspitze gezogen hatten. Also mit allen 3 Windungen. Ist ja schließlich kalt.
Ich war mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll und hab dann einfach ein bisschen mehr Schokolade gekauft.
Sollte einen sowas traurig oder wütend mache?
-
-
"Menschen wie Sie sollte man verbieten!"
Weil ich darauf bestanden habe, dass ein TutNix angeleint wird, der planlos und unbeachtet auf dem Feld rumlief. Erst war ich freundlich, dann weniger freundlich, schließlich sehr unfreundlich.
Der Kommentar, der Hund könne nicht gerufen werden, weil er taub sei, hat es nicht besser gemacht.
Und dass der HH seinen Hund auf dem Feld hat rumlatschen lassen, ihn nicht im Blick hatte, sondern sein Auto geputzt hat (!), war auch nicht besser.
Irgendwann hat er ihn dann doch angeleint. Da hatte ich, weil ich so sauer war, schon mit dem Ordnungsamt gedroht. Ich habe mich bedankt, bin vorbeigelaufen. Und durfte mir noch einen dummen Spruch über meinen Hund anhören.
(Aber: Der andere HH ist Rechtsanwalt, hat er betont, als ich ihm irgendwann genervt sagte, dass er über sein Nummernschild ja identizifierbar sei. Da hatte ich dann echt Angst.
)
-
Die schaffen das nicht, weil von Innen der Vogel an die Schädeldecke klopft.
-
Die schaffen das nicht, weil von Innen der Vogel an die Schädeldecke klopft.
Wollte gerade sagen, das nicht atmen können scheint bei der guten eine psychische Ursache zu haben und keine physische. Eventuell aus Anlehnung der Maske?
Eine sehr gewagte These.
-
Ich rette mich bei sowas immer gedanklich (!!!) in Zynismus und murmel innerlich vor mich hin:"Ob die wissen, dass der Arzt sie damit auch von der nicht-invasiven Beatmung per CPAP-Maske befreit hat?".....
-
Ich fands halt auch so super unhöflich, dieses auf mich zeigen und dann so laut reden. Hauptsache Aufmerksamkeit oder wie?
Wenn die gewußt hätte das meine Maske nicht nur Stoff ist, sondern auch noch nen eingeschoben PM 2.5 Filter hat...
Gestern morgen, die Nichten sind wieder da.
Nichte Klein "Mein Arribär! Endlich! Endlich sehen wir uns wieder! Der schönste Tag in unserem Leben!" und schwups, rollt ein Kinder-Hunde Knäuel durch mein Bett.
Ehrlich, das Kind hat eine Dramatik drauf....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!