Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Gerechterweise muss ich sagen, dass wir hier beide total futterneidisch sind. Gestern gab's Fischstäbchen. Eine Packung mit 15 Stück, für 2 Leute. Ich muss gestehen, dass wir das letzte mit Lineal ausgemessen und exakt in der Mitte geteilt haben xD.

Ich klaue mir das 15te Stück immer vor dem Servieren

Mein Freund denkt also seit Jahren in der Packung wären nur 14 :ka:xD

Wie geil ist dass denn bitte? :lachtot:

Bei uns geht der Rest von "ungeraden" Portionen auf ein Tellerchen für den Hund (sofern es verträglich für ihn ist). Und er darf neben dem Tisch sitzen und warten, bis er es bekommt :hust:

• Ja mei, nach 26 Jahren scheint es ja zum Glück nicht an einem Steak zu scheitern. Da weiß man doch was man hat und warum man es behält.

Da muss ja keine böse Absicht dahinter stecken.

Und zu der Fischstäbchen Sache, mal ehrlich das ist doch dumm vom Hersteller. Ich frag mich auch immer was das soll. Ist man alleine kann man die Packung mit 15 Stück nicht vernünftig auf zwei Mahlzeiten aufteilen. Ist man zu Zweit geht es auch nicht. 3 köpfige Familie ok das geht.

4-köpfige...niemals und dann kauft man 2 Packungen und hat 30 Stück und...tadaa, geht wieder nicht.

Und ich frage zwar aus Höflichkeit, aber freu mich wenn ich doch eins mehr bekomme. Und wenn beim Familienessen zu lange herum geeiert wird um das letzte Stück, kommt irgend eine Gabel aus dem Hintergrund und löst die Herausforderung.

• Und zu der Fischstäbchen Sache, mal ehrlich das ist doch dumm vom Hersteller. Ich frag mich auch immer was das soll. Ist man alleine kann man die Packung mit 15 Stück nicht vernünftig auf zwei Mahlzeiten aufteilen. Ist man zu Zweit geht es auch nicht. 3 köpfige Familie ok das geht.

4-köpfige...niemals und dann kauft man 2 Packungen und hat 30 Stück und...tadaa, geht wieder nicht.

das frag ich mich tatsächlich auch immer :???:

Warum nur sind das immer ungerade Zahlen?

Wenn’s gerade Zahlen wären könnt ich zumindest eins vorher klauen und meinem Freund dann aufopfernd wie ich bin das ungerade überlassen xD das wär schon nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!