Welpe schläft am Wassernapf

• Hallo ihr lieben,

Seit Mittwoch wohnt ein kleiner 11 Wochen alter Samojedenwelpe bei uns.

Er ist ein aufgeweckter kleiner Kerl und schläft nachts zusammen mit mir oder meinem Mann im Wohnzimmer. Das Boxentraining ist noch im Gang, derzeit schläft er wo er gerade möchte.

Am liebsten ist das direkt am/um/vor (manchmal auch mit dem Kopf im) Wassernapf. Er trinkt auch im Halbschlaf immer mal wieder eine kleine Menge Wasser.

Kennt ihr das? Sollte ich das irgendwie verhindern, evtl durch einen erhöhten Napf?

Liebe Grüße

Steffi

• Ich finde das auch nicht dramatisch oder besorgniserregend. Lass ihn einfach da schlafen wo er möchte :)

Meiner hat als Welpe keine Box kennenlernen müssen. (erst später und dann auch nur wenige Wochen, bis sie den ganzen Tag aufstand und nun ist sie auch weg und dient nur noch zu Transportzwecken, braucht hier im Haus keiner).

• Danke ihr lieben :)

Als Ersthundemama macht man sich ja über alles Gedanken, ob es normal ist, dass er so viel bzw. im Schlaf trinkt, etc.

Dann weiß ich aber jetzt, dass ich mir keine Gedanken machen muss.

• Eine Freundin von mir hat ihre Hündin als Scheidungswaise übernommen. Das Paar hatte während ihrer Trennung über Tage vergessen ihrer Hündin Wasser zu geben. Diese Hündin hatte den Rest ihres Lebens immer totalen Stress, wenn kein Wassernapf erreichbar war. Daher standen für sie bei meiner Freundin überall volle Näpfe in Haus und Garten verteilt. Vielleicht hat dein Welpe auch einfach Durst. Daran musste ich gerade denken, als ich deine Frage gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!