Beiträge von StefanieSoernsen

    Hallo ihr lieben,


    unser Rüde zeigt ab und an komisches Schlafverhalten. Er schläft seelenruhig, plötzlich macht er sich lang, reckt den Kopf nach oben und fängt an zu hecheln. Oft schmatzt er dabei auch. Er hat die Augen dabei meist halb bis ganz geschlossen. Nach kurzer Zeit nimmt er den Kopf dann wieder runter und schläft ruhig weiter.


    Kennt das jemand von euch? Ich hatte an Sodbrennen gedacht, dafür schmatzt er aber wahrscheinlich nicht (hektisch) genug.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Das ist die Frage.. Ist es besser, wenn er als Welpe nur einen Raum zur Verfügung hat nachts, den er quasi "im Schlaf" kennt oder kann ich einfach alle Türen offen lassen in der Hoffnung, dass ich höre, wenn er sich zum Geschäft verrichten meldet?


    Nachtrag: Er lässt sich nicht parken ? das Körbchen oder die Box findet er zwar nett, aber er schläft immer irgendwo auf dem Boden, alle viere von sich gestreckt.

    Hallo zusammen,


    Seit 8 Tagen wohnt unser jetzt 12 Wochen alter Welpe bei uns. Er macht sich prima, ist bis auf einige Aufregungs-Pipi-Unfälle stubenrein.

    In der ersten Woche habe ich immer bei ihm im Wohnzimmer geschlafen, die Tür war dann nachts zu, damit er nicht im Flur umher läuft.

    Tagsüber schläft er immer woanders, mal im Flur, oft in der Küche, mal im Wohnzimmer - aber immer auf dem Boden. Schlafzimmer und Bad waren bisher immer tabu, Bad bleibt es auch.


    Jetzt würde ich gerne wieder ins Bett umziehen. Da er das Schlafzimmer ja noch nicht kennt, ist es ratsam, ihm das Wohnzimmer und den Flur ebenfalls als Schlafplatz zur Verfügung zu stellen oder wäre das "zu viel"?


    Liebe Grüße

    Steffi dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Hallo ihr lieben,


    Seit Mittwoch wohnt ein kleiner 11 Wochen alter Samojedenwelpe bei uns.

    Er ist ein aufgeweckter kleiner Kerl und schläft nachts zusammen mit mir oder meinem Mann im Wohnzimmer. Das Boxentraining ist noch im Gang, derzeit schläft er wo er gerade möchte.

    Am liebsten ist das direkt am/um/vor (manchmal auch mit dem Kopf im) Wassernapf. Er trinkt auch im Halbschlaf immer mal wieder eine kleine Menge Wasser.

    Kennt ihr das? Sollte ich das irgendwie verhindern, evtl durch einen erhöhten Napf?


    Liebe Grüße

    Steffi