Huckel, Hautreizung, Haarausfall, verfärbte Haut

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hilft jetzt nicht weiter, aber vielleicht kann damit irgendjemand was anfangen und es benennen: Ich hab das vom letzten Foto sehr oft bei Pferden gesehen und mir nie was dabei gedacht.

Musste ich auch gleich dran denken. Das hatte mein Wallach an den Stellen, die ich mir Kokosöl eingeschmiert hatte:ka:

• Hilft jetzt nicht weiter, aber vielleicht kann damit irgendjemand was anfangen und es benennen: Ich hab das vom letzten Foto sehr oft bei Pferden gesehen und mir nie was dabei gedacht.

Nennt sich Weideekzem...ist ein Pilz

Nennt sich Weideekzem...ist ein Pilz

Von Weideekzem habe ich noch nichts gehört :ka: ich kenne nur das Sommerekzem und das ist ja kein Pilz :ka:

Eto Owl Ich füttere aber ein anderes Futter als du ;) du nimmst ja das HYPOallergenic und wir haben das ANallergenic..

Ich werde nun wohl doch nochmal eine Blutanalyse machen. Bei uns sind die Probleme immer deutlich stärker, wenn Jumi mal in höheren Gräsern am Wegrand stand etc.

Mal sehen was man da noch rausbekommen kann...

• Schaut euch das an!

Er bekommt seit ein paar Tagen Pferd zur Ausschlussdiät anstatt Hypoallergenfutter

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Seine Haut sieht so viel besser aus! Ich habe nichts gecremt oder verändert, außer das Futter.

• Das freut mich für dich!!!

Hachjaaa... ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht und hätte die Vermutung, dass es das Fischöl ist :pfeif:

Was auch immer Fischöl in hypoallergenem Futter zu suchen hat :verzweifelt:

Bei uns ist leider nach wie vor hohes Gras zum Beispiel auf Feldwegen ein Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!