Mit Spielzeug belohnen

  • Okay, dann lernt sie es grade. Zumindest lief sie schon bei Fuß, schaute nach oben zum HH, wenn er sich drehte, drehte sich der Hund mit. Ich war da wirklich begeistert.

    Ich bin entsetzt!!! :shocked:

    Wenn du das richtige Futter in der Hand hast, kann das jeder Welpe, das ist nix, was einen begeistern oder entsetzen muss.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mit Spielzeug belohnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du das richtige Futter in der Hand hast, kann das jeder Welpe, das ist nix, was einen begeistern oder entsetzen muss.

      Ich bin darüber entsetzt, dass man solch einen Unsinn bei einem 10-wöchigen Welpen "trainiert" :shocked: und das dann auch noch toll findet.

      Dass das jeder Welpe mit Futter (oder Spielzeug) kann, ist mir klar...

    • Nur weil dues nicht verstehst, ist es kein Unsinn.

      Der Welpe lernt, dass es sich lohnt und Spaß macht, mit seinem Besitzer zusammenzuarbeit... keine Ahnung was daran Unsinn ist.

      Wenn ich mir so die Problemthreads in der Welpenecke anschaue, würde das vielen HH gut tun...

    • Wenn du das richtige Futter in der Hand hast, kann das jeder Welpe, das ist nix, was einen begeistern oder entsetzen muss.

      Ich bin darüber entsetzt, dass man solch einen Unsinn bei einem 10-wöchigen Welpen "trainiert" :shocked: und das dann auch noch toll findet.

      Dass das jeder Welpe mit Futter (oder Spielzeug) kann, ist mir klar...

      Musst du eigentlich in JEDEN Sport-Thread reinplatzen und kund tun, dass du es ganz schrecklich findest? Wir wissen es inzwischen.

      Wir schreiben dir nicht vor, wie du deine Hunde zu beschäftigen hast also lass doch bitte im Gegenzug die Sportler in Frieden.





      Dir, lieber TE, würde ich raten dir für den Aufbau der UO einen Verein zu suchen der euch auch ohne BH nimmt. Als Anfänger baust du dir unweigerlich massig Fehler rein und für die BH wird es bestimmt reichen, aber wenn du danach in den IGP Verein kommst wirst du einiges nochmal neu aufbauen müssen damit es ordentlich ist.

      Such dir lieber einen Verein und lass dich von Anfang an anleiten, die können dir dann auch zeigen und erklären wie du mit Beute richtig bestätigst bzw ab wann es überhaupt Sinn macht mit Beute zu bestätigen.

    • Dir, lieber TE, würde ich raten dir für den Aufbau der UO einen Verein zu suchen der euch auch ohne BH nimmt. Als Anfänger baust du dir unweigerlich massig Fehler rein und für die BH wird es bestimmt reichen, aber wenn du danach in den IGP Verein kommst wirst du einiges nochmal neu aufbauen müssen damit es ordentlich ist.

      Such dir lieber einen Verein und lass dich von Anfang an anleiten, die können dir dann auch zeigen und erklären wie du mit Beute richtig bestätigst bzw ab wann es überhaupt Sinn macht mit Beute zu bestätigen.

      Dem würde ich mich anschließen. Ich bin selbst Anfänger im IGP und hab genau das getan. Ich hab mir einen passenden Verein gesucht - erst dann zog der Hund ein. Und ich werde total toll unterstützt, kann die Trainer mit meinen Fragen löchern und der ein oder andere Fehler im Aufbau wurde direkt verhindert. Ich mag mir gar nicht vorstellen was für ein Aufwand das geworden wäre, wenn ich jetzt ewig alleine vor mich rumgewurschtelt hätte.


      Meine Hündin wird in der UO nur mit Futter bestätigt. Sie hat gut Beutetrieb und lässt sich damit auch gut motivieren. Aber ehrlich gesagt traue ich mich da noch gar nicht so ran und bin ganz froh, dass sie sich auch wunderbar mit Futter motivieren lässt.

    • @Syrus

      Die Gruppe nimmt externe aber erst mit BH-Prüfung auf. Bzw. Welpen nach einem Grundkurs im Alter von 6 Monaten. Und ich möchte jetzt nicht wirklich die Zeit verpassen.

      na gut, dann halt ein anderer Verein bis der Grundkurs startet.

      Auf jeden Fall würde ich als Anfänger nicht bis zum Kursbeginn alleine rumtrainieren.

    • Ich auch nicht. Ich wuerd den Hund als Anfaenger einfach gar nicht in die Richtung Sport trainieren, ausser n bissel Futtertreiben oder so und dann eben den Grundkurs machen. Mit 6 Monaten lernt der noch frueh genug (oder steht im SD-Aufbau nochmal, weil er im Zahnwechsel ist). Fou hat mit SD auch erst mit 6 Monaten angefangen (nach dem Zahnwechsel) und ich seh keinen Unterschied zu den 2 anderen, die als Welpen angefangen haben (UO und Beutespiele gabs von mir natuerlich schon von klein an)



      EDIT: Oder einfach in dem Grundkurs sagen, dass man danach mit IGP anfangen will. Dann koennen die Trainer da ggf. schon einen anderen Aufbau zeigen.

    • Und ich möchte jetzt nicht wirklich die Zeit verpassen.

      So schnell verpasst man nichts.

      Ich habe mit meinem vor einem halben Jahr mit UO für die BH angefangen. Da war er etwas über ein Jahr alt.

      Mittlerweile ist der auf einem super Stand, dabei lasse ich uns viel Zeit, die wir ja auch haben.

      Wichtig finde ich, dass man jemanden an der Seite hat, der einem zeigt was man machen muss. Wir haben 1x die Woche UO und alle zwei Wochen zusätzlich noch am WE. Und gerade, wenn es IPO werden soll, würde ich schon auf einen korrekten Aufbau achten. Was meinst du, wie meine Trainerin mit mir schimpfte, als ich das "Steh" alleine aufbaute. Ja, er steht, Aber krumm und schief in der Landschaft. Das wieder auszubügeln wird länger dauernd als das Beibringen... :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!