Öfters mal Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

  • Wenn der Hund das Futter ohne verdauen kann, ist doch gut.

    Nur wenn er, wie oben beschrieben, oft Durchfall hat, sollte man eventuell mal nachfragen.:ka:

    Das war meine Antwort an Igjzi - das ist ein anderer Hund, der diese Probleme nicht hat.


    Beim Hund von urx2012 würde mich interessieren, bei welcher Fütterung die Probleme auftreten, und ob es schon mal besser war.

  • Wir nehmen im Moment gerade Nassfutter von Rinti intestinal, dass kostet 1,60€ die Dose, aber ich glaube so wirklich hoch ist der Fleischanteil da nicht.

  • naijra

    happy dog africa und von lidl Nassfutter Orlando. Füttern wir schon ewig. Wird auch immer ohne Probleme gefressen. Die Probleme kommen denn auch meist aus heiteren Himmel.

  • naijra

    happy dog africa und von lidl Nassfutter Orlando. Füttern wir schon ewig. Wird auch immer ohne Probleme gefressen. Die Probleme kommen denn auch meist aus heiteren Himmel.

    Zumindest das Lidl Nassfutter dürfte für einen Hund mit Bauchspeicheldrüsenproblemen ungeeignet sein: vermutlich zuviel schwerverdauliches Bindegewebe und zu hoher Fettgehalt. Dass der Hund es gern frisst, heisst noch lange nicht, dass es ihm guttut. Meine Hündin würde auch gern viele sachen fressen, die sie früher haben durfte. Tut ihr aber nicht gut, also gibt es halt Diät - das kann auch lecker sein.


    Also habt ihr trotz der häufigen Durchfälle nie ein anderes Futter ausprobiert, auch nicht das vom TA empfohlene?

  • Hi naijra, , wie schon gesagt Hills vom TA. Wir füttern aber schon ewig obiges , da eine Getreideallergie besteht und fast alle ja irgendwie mit Getreide sind :(

  • Welches von Hill's, trocken oder nass? wie lange, und gab es damit weniger Probleme?


    Ich frage, weil die Zusammensetzung recht unterschiedlich ist (habe schon beide verwendet). Ist mit Getreideallergie eine Glutenallergie gemeint? Gehen glutenfreie Getreide wie Reis?

  • Wir nehmen im Moment gerade Nassfutter von Rinti intestinal, dass kostet 1,60€ die Dose, aber ich glaube so wirklich hoch ist der Fleischanteil da nicht.

    Ein besonders hoher Fleischanteil ist auch nicht das Ziel bei einer Pankreasdiät.

  • Ja, das mag sein, aber es ist einfach zumindest für unseren Hund nichts auf Dauer. Er geht so gut wie gar nicht mehr dran. Was ich verstehen kann. Ich werde jetzt einfach mal nach einem anderen Futter mit wenig Fett gucken. Er ist eh schon so dürr und da er das jetzt fast gar nicht frisst, versuche ich einfach mal langsam auf ein anderes umzusteigen.

  • Futalis wäre evlt auch noch eine Option, da wird das Futter angepasst an den Hund, Benny_Emma hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!