Lohnt sich Krankenversicherung?

  • Unser Familien ckcs hatte nur eine Kastration, sonst keine OP. Hatte aber trotzdem TA Kosten im fünfstelligen Bereich. Herzultraschall, Nieren US, Medikamente, regelmäßige Kontrollen, usw

    So erging es befreundeten ckcs Haltern auch


    Daher würde ich wenn möglich das komplett Paket bei dieser Rasse nehmen

  • Können und wollen sind 2 Paar Schuhe. Tut mir leid wenn ich es missverstanden haben sollte aber ich hatte den Eindruck als wäre letzteres das Problem.



    Und ja ich weiss wie sch..das laufen kann. Ich stand schon mit 2 Hunden vor der Entscheidung JETZT spontan operieren oder Ende

  • Ich rufe Montag einfach nochmal bei der Versicherung an und frage mal nach, ob auch wirklich nur die Pankreas Geschichte ausgeschlossen ist bzw. welche Leistungen abgedeckt sind.

  • Mal ehrlich. Habe ich nicht die Möglichkeit mir für den Hund was beiseite zu legen, für den Fall, dass er krank werden könnte, dann schaffe ich keinen an. Dann muss mein Egoismus zurück stecken.


    Da spielt es keine Rolle ob ich keine oder 10 Kinder habe.

    Nochmal natürlich lege ich was beiseite und falls es der letzte hier noch nicht verstanden hat..... Ich rede von Größenordnungen wie 3000€ und mehr!!? Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass jeder egoistisch ist, der nicht mal eben so viel zahlen kann, dann sag das mal bitte den tausenden von Hundebesitzern da draußen. Da gibt es nämlich genug, die auch schon kleine Rechnungen nicht zahlen können.



    Wenn man sich einen Hund anschafft, wenn man nicht einmal kleine Arztrechnungen zahlen kann, dann handelt man ausschließlich egoistisch, ja. Das sage ich auch tausenden Hundehaltern, die das höchstwahrscheinlich eh nicht interessiert. Denn die Menge macht es nicht ok. Schaffe ich mir ein Tier an, habe ich auch für die Grundversorgung zu sorgen. Punkt.


    Hat man ein Tier bereits und gerät in eine finanzielle Notlage, sag ich nichts. Kann immer passieren.


    Ausserdem ist die Anschaffung eines Haustiere immer Egoismus. Ob man dafür zahlen kann oder nicht. Das Tier bittet nicht darum,dass man es kauft.


    Deswegen musst du selbst entscheiden, wie du die Grundsicherung für deinen Hund gestaltet.


    Mein Rüde hat mich 2016 eine dreistellige Summe gekostet. Mit Voruntersuchung, OP, Nachsorge und laufende Kosten. Die habe ich aus meiner "Tierarzt Kasse" gezahlt. Eine Versicherung habe ich nicht abgeschlossen.

  • Ich verstehe die Diskussion darum, ob sich eine Versicherung lohnt nicht. Es ist eine Versicherung und keine Tierarztflatrate. Würden sich Versicherungen für den Versicherungsnehmer finanziell "lohnen", sprich die Versicherung erstattet mehr als man Beiträge zahlt, und das bei jedem Versicherungsnehmer, dann könnte die Versicherung nicht existieren. Und das ist bei einer Krankenversicherung für Tiere nicht anders als bei jeder anderen Versicherung. Nur rechnet da meistens keiner nach sondern man hat sie halt.

  • Ich wäre auch froh, wenn sich bei uns die Versicherung nícht gelohnt hätte. Das würde nämlich bedeuten das unsere Hunde keine Verletzungen gehabt hätten.


    LG
    Sacco

  • Ich wäre auch froh, wenn sich bei uns die Versicherung nícht gelohnt hätte. Das würde nämlich bedeuten das unsere Hunde keine Verletzungen gehabt hätten.


    LG
    Sacco

    Du weisst aber schon, wie mein Beitrag gemeint war, oder? Meine beiden Katzen sind übrigens voll versichert, der Hund hat ne OP Versicherung. Bei allen schon in Anspruch genommen. Reichlich.

  • Ich wäre auch froh, wenn sich bei uns die Versicherung nícht gelohnt hätte. Das würde nämlich bedeuten das unsere Hunde keine Verletzungen gehabt hätten.


    LG
    Sacco

    Du weisst aber schon, wie mein Beitrag gemeint war, oder? Meine beiden Katzen sind übrigens voll versichert, der Hund hat ne OP Versicherung. Bei allen schon in Anspruch genommen. Reichlich.

    Ich verstehe gerade nicht so ganz was du meinst. Ich habe dich doch gar nicht angegriffen oder angesprochen. Vor allem, wenn es so rüber gekommen sein sollte, nicht negativ.

    Ich bin da doch ganz bei dir.


    LG
    Sacco

  • Ich verstehe die Diskussion darum, ob sich eine Versicherung lohnt nicht.

    Ich habe die Frage eher dahingehend verstanden, dass man überlegt, ob so eine Versicherung sinnvoll ist oder nicht. Nicht dahingehend, ob man mehr rausbekommt, als man eingezahlt hat. :???: Letzteres würde dem Konzept Versicherung ja auch völlig widersprechen.


    Und bei den meisten Versicherungen möchte man diese doch wohl eher nicht in Anspruch nehmen (wer hat schon gern ein abgebranntes Haus etc.), ist dann aber heilfroh, wenn man vernünftig versichert ist. Nachdem hier vor ein paar Jahren ein Tornado durch unseren Garten und das Haus getobt ist, habe ich meine Versicherung auch nochmal überarbeitet.


    Genauso wie ich halt jetzt auf jeden Fall eine KV für die Hunde abschließen würde. Mir war vorher irgendwie nicht ganz so bewusst, dass man mit Erkrankungen die keine OPs beinhalten auch ziemlich schnell im 4 - 5 stelligen Bereich landen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!