Mein neuer Welpe

  • In den ersten beiden Wochen hab ich bestimmt tausendmal gedacht: „Was hab ich mir nur angetan?!?!“

    Aber schlafende Welpchen...

    Mit faltigen Knautschköpfen...

    Und die Pfötchen...:herzen1:

    Zum Zurückgeben waren sie einfach zu süß.

    Und dann war‘s eh vorbei.

    Plötzlich hat man sie lieb.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein neuer Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also um ehrlich zu sein: unsere haben wir auch schon als Welpen direkt neben unserem Bett in eine grosse Stoffbox gelegt und die ganze Nacht die Hand in die Box gehalten. Auf dem Bett schlafen ist bei uns ein NoGo! Sie gewöhnten sich seehr schnell daran. Dies habe ich bis ca. 2Jahre gemcht. Danach war die Box freiwilligstar-struck-dog-faceTrozdem ging praktisch jeder noch mehr oder weniger in seine Höhle. Diese ist auch ihr Rückzugsort, wo man sie nieeee stören oder streicheln darf. Auch am 1. August (Nationalfeiertag) verkriechen sie sich in ihre Box und machen keinen muxblushing-dog-faceAuch für in Jugendherrbergen usw. Durften wir die Hunde so schon mitnehmenblushing-dog-face

    • Ich bin nicht hart. Ganz im Gegenteil, ich habe Respekt davor, wenn jemand seine Gefühle erkennt und nach Lösungen sucht. Er hat es selber eingebracht, und nach reiflicher Überlegung kann das doch ein Weg sein.

    • Als Cara klein war, fand ich sie zwar niedlich, aber die ganz große Liebe stellte sich noch nicht so recht ein. Wahre Freundschaft braucht halt Zeit zum Wachsen. Man muß sich ja erst richtig kennenlernen, und zwar von beiden Seiten her.


      Da ich vor Cara auch schon Hunde hatte, wußte ich das und habe mir keine Sorgen gemacht. Viele Ersthundebesitzer fallen aber ins Loch. Man muß den Alltag umstrukturieren und das für ein fremdes kleines Wesen, zu dem man noch keinen rechten Draht hat. Wenn man sich aber wirklich einen Hund gewünscht hat und nicht mit unrealistischen Vorstellungen an den Hundekauf herangegangen ist - "Huch! der macht ja Arbeit! Huch! der ist ja nicht stubenrein! " - dann erledigt sich diese Fremdelphase mit der Zeit ganz von selbst.


      Dagmar & Cara

    • Und dann kommt die Pubertät ...:fluchen:

    • Aber da ist man ihnen schon verfallen.:ugly:

    • Jakob24

      Hey:winken:

      Mein Welpe ist jetzt bald 2 Monate hier, und in den ersten 10 Tagen ca war ich nur überfordert, verzweifelt, hab wegen jedem Mist geheult (was echt nicht normal bei mir ist|)), hab mich nicht getraut Musik zu hören, war beim Duschen extrem gestresst und unter Zeitdruck und so weiter und so fort. Mein Welpe hat nichts falsch gemacht und es hat nicht viel gefehlt und ich hätte ihn zurückgebracht.

      In der Situation hab ich hier auch von vielen ähnlichen Erlebnissen gelesen und jeder meinte, dass es irgendwann besser wird. Hab ich nicht recht geglaubt, aber so war es dann=)

      Es gibt immer noch "schwache Momente" wo ich mich frage "Was hast du da getan?O.o" aber glaub mir, es wird wirklich besser und in spätestens ein paar Wochen habt ihr euch aneinander gewöhnt und du würdest ihn nichtmal im Traum hergeben :)

    • Und dann kommt die Pubertät ...:fluchen:

      Aber da ist man ihnen schon verfallen.:ugly:

      Mich hat meiner stellenweise echt überfordert in der Pubertät, manchmal hätte ich ihn wirklich am liebsten zurückgebracht.

    • Ich hatte das bisher bei jedem Hund der neu dazu kam. Kira wollte ich sogar wieder abgeben, weil ich Angst hatte das der opi sich vernachlässigt fühlt. Mein Mann hat aber nicht mitgezogen. Zum Glück. Nach 14 Tagen kam ein Erlebnis, da hatte ich jemandem geholfen seinen Hund einzufangen und die Erbse meiner Gassi Freundin in die Hand gedrückt. Ich hab sie jämmerlich fiepen und jauken gehört und als ich wieder zurück kam ist sie mir mit Vollgas entgegen gerannt und auf den Arm gesprungen. Ab dieser Sekunde war sie mein Herz. Mein ein und alles. Nie konnte ich mich von ihr trennen.

      Nach opis Tod haben wir wieder einen zweithund gesucht. Da war es etwas anders. Da war sofort alles klar.

      I'm Februar zog dann Hund Nr 3 ein. Ein Wunschkind. Über 4 Monate hab ich gehibbelt, der erste welpe. In der Nacht des einziges hab ich rotz und Wasser geheult und hab mir Vorwürfe gemacht. Stella war total gestresst, hat das Kleinteil gehasst wie die Pest und fand sie super unnötig. Joa. 2 Wochen später war alles gut. Auch ich hatte mich beruhigt. Nur Mut. Das wird.

    • Hi Jakob24 !

      Du, das kannst auch mit einem erwachsenen Hund haben. Als Leo neu war, habe ich noch mal Optionen abgeklopft, da er ja offiziell nur Pflegehund war.

      Freundschaft oder Zuneigung entsteht nicht von jetzt auf heute und grad ein Hund ändert so viel.

      Jetzt wohnt er seit nem Jahr bei uns und ich lieb den Scherzkeks. Er bringt mich täglich zum Lachen, ist ein so lustiger Typ und wir gehen durch dick und dünn.

      Mach Dir bloss keinen Stress, ich fühl Dich total, ich dachte anfangs auch "oh wow, diese Verantwortung, was hab ich mir dabei nur gedacht??"

      Klar gibt es jetzt noch Situationen, in denen ich unsicher bin, dann frage ich hier und Freunde von mir.

      Du bist ganz sicher nicht allein mit Deinen Sorgen und Ängsten.

      Lern den Knödel erst mal kennen ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!