Boxer lässt Ball immer auf Heimweg vor Haustür bzw. vor Auto fallen

  • Hi, mein Boxer Rüde ist natürlich ein absoluter Balljunkie.

    Seit einiger Zeit, ist mir aufgefallen, dass er nach dem auspowern in der Natur mit dem Ball, diesen nicht mehr komplett heim trägt.

    Er lässt ihn immer 10 m vor unserem Haus oder vor dem PKW (auswärtige Spaziergänge) fallen und erwartet, dass ich diesen dann an mich nehme und heim bringe.

    Zu unseren Rollen ist vllt anzumerken, dass diese geklärt sind in meinen Augen.

    Z.b würde er nie an sein fressen gehen oder eine Frikadelle vor ihm liegend verspeisen, bis ich ihm nicht „guten Appetit“gewünscht habe.

    Oder aus seinem Körbchen gehen und freudig jemand begrüßen ohne ein „auf“ von mir.

    Habe etwas Sorge, dass mein dicker das nun umdreht in dem ich zu seinem Ball Träger werde?

    Oder ist das einfach nur ein unterordnen, sprich „hier ist der Ball“?

    Jemand Ideen?

    Grüße

  • Lass den Ball generell zu Hause und beschäftige den Hund vernünftig, wär jetzt meine erste Idee.


    Und schlag dir den Schwachsinn mit "Rollen klären" aus dem Kopf, sei lieber froh. Dein Hund verliert einfach mit der Zeit das Interesse an der "toten Beute", der will nicht die Weltherrschaft an sich reißen und dich von deinem Thron stürzen.

  • er möchte dass du deiner Verpflichtung nachkommst und ihm endlich diesen vermaledeiten und total unnötigen Ball abnimmst. Wenn du nicht selbst auf die Idee kommst muss er eben dafür sorgen.

  • Seit einiger Zeit, ist mir aufgefallen, dass er nach dem auspowern in der Natur mit dem Ball, diesen nicht mehr komplett heim trägt.

    Kluger Hund.

    Wenn Du den Ball jetzt noch zu Hause lässt, sobald Ihr in die Natur geht, ist das Problem gelöst.

  • Danke, jetzt musste ich mehrfach lachen.

    Ihr könnt natürlich beurteilen wie unser gemeinsames Spazierengehen sonst noch aussieht.

    Naja, scheint wohl der Fluch des Internets zu sein, dass keiner mehr sachlich auf Fragestellungen antwortet sondern nur pseudo Mist von sich gibt um sich einmal interessant vor zu kommen?

    Egal, made my day?

    Gehen jetzt Ball spielen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!