-
-
Um deine Frage zu beantworten, dein Hund kratzt mit diesem Verhalten ganz stark an deiner Alpha Rolle, demnächst wird er erwarten wenn du den Ball wirfst, dass du ihn komplett selbst holst, er wird nicht mehr auf einen guten Appetit warten, sondern verlangen das du das essen gefälligst schneller zubereitest....
Lass den Ball weg und spiel was vernünftiges mit dem Hund. Und nur weil er keinen Bock mehr hat das Ding mit zu schleppen, heisst das nicht das er die Weltherrschaft an sich reißt....
@Juno2013 wieder was fürs Bullshit Bingo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Boxer lässt Ball immer auf Heimweg vor Haustür bzw. vor Auto fallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, dass Du das so siehst.
Lass es mal ein wenig sacken und lies bei Gelegenheit vllt. mal das hier:
-
Gehen jetzt Ball spielen
Aber bitte nicht ärgern, wenn der Hund Dir den Stinkefinger zeigt und Dich wieder zum Ballträger degradiert.
Hier ist ein Artikel, der den Grund für die Reaktionen auf Deine Frage zeigt: http://hundemagazin.ch/suechtig-auf-spiel/
Ob Dir der Schuh passt, wirst Du sicher selbst entscheiden.
-
sachliche Fragestellung? Du hast es ernst gemeint mit der Frage ob der HUnd durch Fallenlassen des Balles irgendwelche abstrusen Rangordnungsverhältnisse umkehren will? Sorry, aber im Informationszeitalter, in dem jeder der will Zugang zu Infos hat, sollte hinlänglich bekannt sein dass Rangordnungen lediglich bei artgleichen Tieren auftreten. Genauso sollte bekannt sein dass es für keinen Hund gut ist zu einem Balljunkie zu mutieren und dass man derartiges Spielzeug ganz selten und dauch dann nur sehr kurz zur Verfügung stellt. Also lach hier nicht über uns, die wir deine Uninformiertheit in Bezug auf grundlegende Dinge nicht ganz so ernst nehmen. Niemand hier kann wissen dass du keinerlei Zugang zu solchen Informationen hast, denn da du hier schreibst ist dir ja zumindest das Inet zugänglich
-
Danke, jetzt musste ich mehrfach lachen.
Ihr könnt natürlich beurteilen wie unser gemeinsames Spazierengehen sonst noch aussieht.
Naja, scheint wohl der Fluch des Internets zu sein, dass keiner mehr sachlich auf Fragestellungen antwortet sondern nur pseudo Mist von sich gibt um sich einmal interessant vor zu kommen?
Egal, made my day?
Gehen jetzt Ball spielen ?
Hat gerade etwas von dem Geisterfahrer Witz: Ein Autofahrer hört im Radio: Ein Geisterfahrer auf der Autobahn. Sagt der Fahrer: Was? Einer? Hunderte!
Alle Antworten waren natürlich Unsinn und du hast Recht
-
-
-
Also ich bleibe auch ehrlich: Den Ball andauernd auf den Spaziergang nehemen und spielen? Da ist der Fall ja schon klar, dass der Hund zum Junke erzogen wurde, kein Hund macht dies von Natur aus. Meine haben ihren Ball höchstens alle 2Wochen einmal mit auf dem spaziergang. Auch da lassen sie ihn irgendwann auf dem spaziergang fallen. Ich sammle den Ball also ein oder lasse ihn mit Bringen, packe ihn ein und gut ist, ist doch ein klares zeichen, dass sie keinen bock mehr haben!
Rangordnung ist mir da sowas von egal. Meine Hunde kennen dieses Wort gar nicht, wobei wirs auch nicht brauchen. Bei uns basiert alles auf freundschaft. Sie folgen mir und geben mir so viel, weil sie mich mögen, ich füttere, streichle und knuddle sie, weil ich sie mag
Ist allso gegenseitiges Vertrauen und von beiden Seiten eine gegenleistung, wo brauchts da also noch eine fixe rangordnung?
-
Abgesehen von den anderen sehr guten Hinweisen.
Lass den Ball doch einfach mal 10m vor der Haustür liegen.
Wie erwartet, der Hund denn, dass Du ihn nach Hause trägst?
Und Balljunkie hin oder her, was passiert denn, wenn der Ball einfach mal zu Hause bleibt?
Also nicht aus Prinzip sondern einfach mal für einen Spaziergang zu Hause vergessen?
Man muss nicht aus allem gleich eine Glaubensfrage machen.
-
Also, wenn der Hund den Ball fallen lässt und dann womöglich noch in eine Biene tritt....
Ach nee, sorry, das war ja ein anderer...
-
Du sagst doch schon selbst, er ist ein "Balljunkie". Und das ist nun mal nichts positives..
Das dann so selbstverständlich hinzunehmen find ich auch irgendwie merkwürdig.
Aber es wurden dir ja auch bereits Links dazu gepostet - vielleicht wusstest du ja bisher nur nicht, dass es weitaus bessere Spiele als Bällewerfen gibt....
Aber ansonsten würde ich den Ball auch einfach die restlichen Meter nach Hause tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!