Allergiemittel unter 3 kg Hundegewicht

  • Hallo ihr Lieben. Mein Yorkie (ca 2,7 kg) hat immer wieder mit Allergien zu tun. Er hat jetzt 2 x eine Kortisonspritze bekommen wo er auch ein paar Tage seine Ruhe hatte. Aber danach kommt es wieder. Wir haben auch schon wirklich sehr viel durch - ohne langanhaltende Besserung.


    Jetzt hat mir meine TÄ geraten mal Apoquel zu probieren und ich bin noch auf Cytopoint gekommen.


    Aber beide Mittel sind erst ab 3 kg geeignet.


    Kann man das runter rechnen auf sein Gewicht?


    Hat mit diesen Mitteln jemand Erfahrung bei einem kleinen Hund unter 3 kg?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Nicole und Yorkie Gismo

  • Irgendwie auf alles...

    Er hat Allergien auf Pollen, Gräser und co und auf verschiedene Futtermittel.

    Wir hatten das jetzt auch gut im Griff aber vor 4 Wochen hatte er eine größere OP und ca 1 Woche danach fing es wieder an auszubrechen. Erst waren es die Mundwinkel und dann 1 1/2 Wochen später die Pfoten die entzündet waren und jucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!