Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Allergiemittel unter 3 kg Hundegewicht
-
-
Hallo ihr Lieben. Mein Yorkie (ca 2,7 kg) hat immer wieder mit Allergien zu tun. Er hat jetzt 2 x eine Kortisonspritze bekommen wo er auch ein paar Tage seine Ruhe hatte. Aber danach kommt es wieder. Wir haben auch schon wirklich sehr viel durch - ohne langanhaltende Besserung.
Jetzt hat mir meine TÄ geraten mal Apoquel zu probieren und ich bin noch auf Cytopoint gekommen.
Aber beide Mittel sind erst ab 3 kg geeignet.
Kann man das runter rechnen auf sein Gewicht?
Hat mit diesen Mitteln jemand Erfahrung bei einem kleinen Hund unter 3 kg?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Nicole und Yorkie Gismo
-
30. Juni 2020 um 12:10
schau mal hier:
Allergiemittel unter 3 kg Hundegewicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mich würde interessieren welche Allergien oder Unverträglichkeiten wurden denn diagnostiziert.

-
Irgendwie auf alles...
Er hat Allergien auf Pollen, Gräser und co und auf verschiedene Futtermittel.
Wir hatten das jetzt auch gut im Griff aber vor 4 Wochen hatte er eine größere OP und ca 1 Woche danach fing es wieder an auszubrechen. Erst waren es die Mundwinkel und dann 1 1/2 Wochen später die Pfoten die entzündet waren und jucken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!