Hund frisst "Hauptfutter" nicht, aber alles andere

  • Interessant sind auch die Kommentare zu den negativen Bewertungen!

    Teilweise sind sie recht "frisch", während die Bewertungen selbst schon deutlich älter sind.

  • Interessant sind auch die Kommentare zu den negativen Bewertungen!

    Gott, bin wohl echt ein Kommentare-Dau ... mir ist gar nicht aufgefallen, dass es so etwas hat :ka:

    (Jetzt muss ich nomma gucken =):D)

  • War für mich auch neu!

    Aber spannend!

    Aber typisch, die Reaktionen für eine Fangemeinde (Kritik löst nahezu immer Shitstorm aus, richtig aggro, aber heutzutag völlig normal).

    Nun kann ich das Werk wirklich nicht beurteilen, mir ist es auch gleich (muss ich schon so sagen).

    Für mich persönlich, rein zur Info, hatte ich M/Z gewählt. Deswegen hab ich gar nicht mehr woanders reingeschaut :ka:

  • Wann ist es eigentlich so gefühlt umgschwenkt? Ich meine... vor ca. 4 Jahren haben hier im Forum echt mehrheitlich alle S. Simon empfohlen.

  • Scheint eine Gefühls Sache zu sein.

    Ich bin auch auf diesem Weg dazu gekommen, die Broschüren zu holen und zu lesen.

    Schon beim Lesen hat mir da einfach nur was gefehlt. :ka:

    Habe bisher aber auch keine weiteren, anderen Bücher zum Thema mehr gelesen. Obwohl ich noch eins da habe.

  • Ich weiß nur nicht, ob Meyer/Zentek da so viel besser ist, wenn dort empfohlen wird, Knochen zu kochen, bevor man sie dem Hund gibt.

  • Ich weiß nur nicht, ob Meyer/Zentek da so viel besser ist, wenn dort empfohlen wird, Knochen zu kochen, bevor man sie dem Hund gibt.

    Ich komme erst jetzt dazu, auf diesen überaus qualifizierten Kommentar zu antworten, lohnt sich wahrscheinlich auch nicht, weil der TE offensichtlich an Erkenntniszugewinn nicht im geringsten interessiert ist. Egal.

    Im Kapitel zur BARF-Fütterung wird das Kochen von Knochen nicht erwähnt, lediglich die üblichen Risiken zu Knochenkot etc.

    Ergo - das Zitat aus dem Buch ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ausführlicher wird auf mögliche Infektionsrisiken bei der Fütterung roher Schlachtabfälle eingegangen.

    Fazit: das Standardwerk zur Hundefütterung ist in allen Bereichen lehrreicher und eine verlässliche Informationsquelle - ganz im Gegensatz zu den Heftchen der selbst ernannten Expertinnen.

  • Ein Nachtrag noch - im Teil Futtermittelkunde ist der Hinweis zum Kochen von Knochen tatsächlich zu finden (S. 122, 8. Auflage).

    Als Kritik an der Kompetenz der Autoren hinsichtlich Hundeernährung lächerlich, aber eher entlarvend für den TE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!