Entlang der Oder... Tipps?

  • Ohhh ja. Ich war letzte Woche in Buckow (Buckow er und Weißer See) und dann noch Bad Sarrow. An beiden Orten kann man mit Hund ans Wasser.


    In Bad Sarrow hat man Ostsee feeling.

  • Oh, wenn ich noch was empfehlen darf: die Märkische Schweiz um die Kurstadt Buckow herum.

    Ja, natürlich, gerne :smile:! Dürfte man auf dem Parkplatz auch übernachten? Das liegt auch genau auf unserer Anreiseroute. Also wir folgen der A2 über Hannover, dann südlich von Berlin entlang und etwa auf Höhe Berlin dann rüber an die Oder. Und auf Grund der bisherigen Tipps, dann von dort mit Seen-Abstechern Richtung Norden. Ob wir die Ostsee erreichen... vermutlich nicht, ist die Zeit zu knapp... Daher gerne weitere Tipps in dem Gebiet =)!

  • Oh, wenn ich noch was empfehlen darf: die Märkische Schweiz um die Kurstadt Buckow herum.

    Ja, natürlich, gerne :smile:! Dürfte man auf dem Parkplatz auch übernachten? Das liegt auch genau auf unserer Anreiseroute. Also wir folgen der A2 über Hannover, dann südlich von Berlin entlang und etwa auf Höhe Berlin dann rüber an die Oder. Und auf Grund der bisherigen Tipps, dann von dort mit Seen-Abstechern Richtung Norden. Ob wir die Ostsee erreichen... vermutlich nicht, ist die Zeit zu knapp... Daher gerne weitere Tipps in dem Gebiet =)!

    Puhhh, weiß ich nicht :???: Müsste man wohl bei der Stadt nachfragen, aber wenn man da nur für eine Nacht steht, dürfte das eigentlich keinen stören. Bin mir nicht sicher, ob es in Buckow ggf. einen eigenen WoMo-Stellplatz gibt...


    Wenn ihr Lust habt, würd ich euch auch gern auf der Wanderung durch das Gebiet begleiten =)

  • Also märkische Schweiz, da müsst! xD ihr zwingend auch Strausberg mitnehmen. Am S-Bahnhof parken, über den Straussee mit der Fähre und dann durch den Wald zum Bötzsee und da auf den 66Seenweg gen Tiefensee. Bis Tiefensee und retour wird etwas weit sein, ggf zwei Touren daraus machen. Tiefensee und Gamengrund sind aber auf jeden Fall wunderschön. :herzen1:


    Sandstrände gibts an der Oder eher auf polnischer Seite. Also richtig touristisch ausgebaut auf keinen Fall, Brandenburg ist dafür zu einsam, alles eher natürlich. :D Wolletzsee Angermünde hat viele schöne kleine Badebuchten, Uckersee auch.. grundsätzlich die allermeisten Seen. Naturbadestellen eben. =)

  • Wenn ihr Lust habt, würd ich euch auch gern auf der Wanderung durch das Gebiet begleiten

    Ja gerne, ich meld mich, wenn ich was besser weiß, wann wir in der Märkischen Schweiz sind.


    Wobei wandern...:

    Bis Tiefensee und retour wird etwas weit sein, ggf zwei Touren daraus machen.

    Enya ist dann gerade mal 6 Monate alt, also so richtig wandern ist da noch nicht...

    Sandstrände gibts an der Oder eher auf polnischer Seite. Also richtig touristisch ausgebaut auf keinen Fall,

    Am Rhein z.B. gibt es natürliche Sandstrände, also einfach sandige Uferbereiche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!