Hundestrand gesucht/ Holsteinische Schweiz

  • ANZEIGE

    Ich wohne zwar mittlerweile schon gut 5 jahre in Schleswig-Holstein,aber kenne kaum Hundestrände oder Ecken,wo man gut hin kann.

    Vor allem würden mich eher größere und nicht so überlaufene interessieren.Vielleicht hat jemand auch einen Geheimtipp.

    Kennt jemand den Hundestrand in Laboe? Das wäre gut 1 std von uns weg und da kann man auch mal spontan hin fahren.Bisher waren wir nur auf Fehmarn mit ihr,weil wir da wirklich fast alleine sind an "unserem" Strand.


    Und wo kann man denn in der Holsteinischen Schweiz gut mal mit Hund und evtl. Kindern laufen? Da gibt es ja viel Auswahl.

    ich freue mich über den einen oder anderen Tipp :-)

    LG von Julia mit Sheltie Merle (geb.12.6.12)

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • mir fällt da noch hohenfelde ein o. heidkate, beides nicht so arg überlaufen wie schönberg,laboe,und die bäderorte um timmendorf.

    innerlandes ,holsteinische schweiz gibt es einige seen,wie eutiner see o. die plöner seen... da weiß ich abe rkeine cke wo man mit hund gut hin kann.


    aktuell aber,kann man alle strände in sh vergessen... es ist einfach zu voll.....

    wir meiden schon seit jahren die saisonzeiten und fahren lieber im herbst o. winter mit den hunden ans wasser


    lg

  • Ich kenne überwiegend Laboe und Heidkate. Laboe ist glaube ich länger, gefühlt. Man kann sich etwas mehr aus dem Weg gehen und es gibt naheliegend eben Cafés. Heidkate sind halt nur zwei feste Buchten und nicht so viel drumherum, außer ein Restaurant und eine Würstchenbude....da bin ich nur beim Campen.


    Das Falkensteiner Ufer ist auch okay, aber eben eher wirklich nur "Hundestrand", also eher steinig und ungepflegt. Ich habe ja mal bei Kiel gewohnt. Irgendwas gab es da noch, was nett war. Ich glaube, das war auch am Westufer...aber mir fällts gerade nicht mehr ein. Ich weiß auch nicht mehr, ob das offizielle Hundestrände waren. |)


    Haffkrug ist mir persönlich sehr unsympatisch mit Hund. Mir ist das zu beengt und ich fühle mich da unwohl. Hatte da letzten Sommer mal blöde Erlebnisse, wo wir als Touristen von einem "Strandsheriff" regelrecht verfolgt und überwacht wurden, nachdem wir mal versehentlich den falschen Strandzugang benutzt haben. :fear: Das ist da halt extrem auf Badetourismus eingestellt...alles sehr clean.


    Aber Sommer und Strand ist mit Hunden eh immer schwierig. Der Strand gehört den Touris und ein Paralellleben ist kaum möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!