Hundestrand gesucht/ Holsteinische Schweiz

  • Ich wohne zwar mittlerweile schon gut 5 jahre in Schleswig-Holstein,aber kenne kaum Hundestrände oder Ecken,wo man gut hin kann.

    Vor allem würden mich eher größere und nicht so überlaufene interessieren.Vielleicht hat jemand auch einen Geheimtipp.

    Kennt jemand den Hundestrand in Laboe? Das wäre gut 1 std von uns weg und da kann man auch mal spontan hin fahren.Bisher waren wir nur auf Fehmarn mit ihr,weil wir da wirklich fast alleine sind an "unserem" Strand.


    Und wo kann man denn in der Holsteinischen Schweiz gut mal mit Hund und evtl. Kindern laufen? Da gibt es ja viel Auswahl.

    ich freue mich über den einen oder anderen Tipp :-)

  • Wir wohnen oberhalb angrenzend an Hamburg.

    Ich suche eher Fleckchen,die nicht zu überlaufen sind oder wo es vielleicht auch weitläufiger ist.

  • mir fällt da noch hohenfelde ein o. heidkate, beides nicht so arg überlaufen wie schönberg,laboe,und die bäderorte um timmendorf.

    innerlandes ,holsteinische schweiz gibt es einige seen,wie eutiner see o. die plöner seen... da weiß ich abe rkeine cke wo man mit hund gut hin kann.


    aktuell aber,kann man alle strände in sh vergessen... es ist einfach zu voll.....

    wir meiden schon seit jahren die saisonzeiten und fahren lieber im herbst o. winter mit den hunden ans wasser


    lg

  • Ich kenne überwiegend Laboe und Heidkate. Laboe ist glaube ich länger, gefühlt. Man kann sich etwas mehr aus dem Weg gehen und es gibt naheliegend eben Cafés. Heidkate sind halt nur zwei feste Buchten und nicht so viel drumherum, außer ein Restaurant und eine Würstchenbude....da bin ich nur beim Campen.


    Das Falkensteiner Ufer ist auch okay, aber eben eher wirklich nur "Hundestrand", also eher steinig und ungepflegt. Ich habe ja mal bei Kiel gewohnt. Irgendwas gab es da noch, was nett war. Ich glaube, das war auch am Westufer...aber mir fällts gerade nicht mehr ein. Ich weiß auch nicht mehr, ob das offizielle Hundestrände waren. |)


    Haffkrug ist mir persönlich sehr unsympatisch mit Hund. Mir ist das zu beengt und ich fühle mich da unwohl. Hatte da letzten Sommer mal blöde Erlebnisse, wo wir als Touristen von einem "Strandsheriff" regelrecht verfolgt und überwacht wurden, nachdem wir mal versehentlich den falschen Strandzugang benutzt haben. :fear: Das ist da halt extrem auf Badetourismus eingestellt...alles sehr clean.


    Aber Sommer und Strand ist mit Hunden eh immer schwierig. Der Strand gehört den Touris und ein Paralellleben ist kaum möglich.

  • Ich danke euch schon mal für eure Infos.

    Das es schwierig wird,dachte ich mir ja schön. Zur Holsteinischen Schweiz findet man auch wenig Infos zum Thema Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!