Mahlzeiten aus dem Glas - selbstgemacht im Thermomix

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier ein tolles Hunderezeptbuch für den Thermomix. Unter Anderem gibt es ein Kapitel bzgl. selbstgemachtes Futter im Glas. Sprich Fleisch, Gemüse, KH und Wasser oder Brühe nach Mengenvorgabe "zerkleinern/pürieren" und dann wird es ins Einweckglas gefüllt und im Varoma 40min gedämpft.


    Es wäre bei uns so für Zwischendurch oder mal als Beilage zum Trockenbarf.


    Hat das schon mal Jemand gemacht? Und kann mir seine Erfahrungen schildern?


    Ausprobieren werde ich es wohl demnächst mal und bin sehr gespannt, ob es gut funktioniert und ob es Baxter schmecken wird.

  • Ich würde mich da nicht drüber trauen, zumindest nicht über Gläser mit Fleisch.

    Botulismus kann man weder sehen noch riechen und so eine Vergiftung ist nicht witzig. Da bin ich wirklich schissig und bleib lieber beim Einfrieren :tropf:

  • Ich habe eben erfolgreich 6x 250ml Einmachgläser im Aldi erhalten , mit richtig schönen Deckeln.


    Deshalb gehe ich das nun endlich an :) Ich bin sehr gespannt, ob das wirklich so einfach und unkompliziert funktioniert, wie es im Buch beschrieben wird.

    Ergebnis teile ich hier mit.

  • Oh das hört sich ja spannend an. Hab seit gestern den TM6 und wenn du hier weiter berichtest wär das super. Würde mich auch reizen das mal zu probieren.

    Was ist das denn für ein Rezeptbuch von dem du geschrieben hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!