Mahlzeiten aus dem Glas - selbstgemacht im Thermomix
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein tolles Hunderezeptbuch für den Thermomix. Unter Anderem gibt es ein Kapitel bzgl. selbstgemachtes Futter im Glas. Sprich Fleisch, Gemüse, KH und Wasser oder Brühe nach Mengenvorgabe "zerkleinern/pürieren" und dann wird es ins Einweckglas gefüllt und im Varoma 40min gedämpft.
Es wäre bei uns so für Zwischendurch oder mal als Beilage zum Trockenbarf.
Hat das schon mal Jemand gemacht? Und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Ausprobieren werde ich es wohl demnächst mal und bin sehr gespannt, ob es gut funktioniert und ob es Baxter schmecken wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mahlzeiten aus dem Glas - selbstgemacht im Thermomix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält. Richtiges Einkochen ist ja schon was anderes als im Varoma dämpfen
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält. Richtiges Einkochen ist ja schon was anderes als im Varoma dämpfen
Haltbarkeit 1-2 Wochen, steht da. Muss ja auch nicht ewig halten.
-
Ich glaube speziell mit dem Thermomix wird es etwas schwer, aber es gibt diesen Einkochthread
-
Ich glaube speziell mit dem Thermomix wird es etwas schwer, aber es gibt diesen Einkochthread
Ja wie gesagt, ich habe hier 4 Seiten der Thematik im Thermomixbuch.
Es scheint ja zugehen , hält halt 1-2 Wochen.
Wollte nur nach Erfahrungen fragen, falls es schon Jemand gemacht hat. Probieren werde ich es auf alle Fälle mal.
-
-
Ich würde mich da nicht drüber trauen, zumindest nicht über Gläser mit Fleisch.
Botulismus kann man weder sehen noch riechen und so eine Vergiftung ist nicht witzig. Da bin ich wirklich schissig und bleib lieber beim Einfrieren
-
Oder Tjure. Finde ich auch ne super Alternative und sicherer
-
Ich traue mich da schon ran. (Ich mache ja vieles mit dem Thermomix)
Wie gesagt, ich wollte nur wissen ob es hier schon einmal Jemand ausprobiert hat
-
Ich habe eben erfolgreich 6x 250ml Einmachgläser im Aldi erhalten , mit richtig schönen Deckeln.
Deshalb gehe ich das nun endlich an :) Ich bin sehr gespannt, ob das wirklich so einfach und unkompliziert funktioniert, wie es im Buch beschrieben wird.
Ergebnis teile ich hier mit.
-
Oh das hört sich ja spannend an. Hab seit gestern den TM6 und wenn du hier weiter berichtest wär das super. Würde mich auch reizen das mal zu probieren.
Was ist das denn für ein Rezeptbuch von dem du geschrieben hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!