Welpen-Austausch Teil 4

• nilkaras

Eine Erklärung, wie man den Abbruch aufbauen kann

flying-paws
    1. Dezember 2020 um 19:23
  • nilkaras

Eine Erklärung, wie man den Abbruch aufbauen kann

Ah, den Post kenne ich sogar, vor ein paar Monaten habe ich den mal gesehen und dann nicht mehr wieder gefunden 😁 aber ein bisschen was war hängen geblieben, denn eigentlich machen wir es auch so, nur das immer gleiche Kommando ist noch nicht ausgereift (ich wechsel zu viel zwischen "nein" und "lass es") 🙈 aber daran werde ich jetzt arbeiten, auf "nein!" hört er in dem Zusammenhang schon ziemlich gut, zumindest von Möbeln lässt er damit schon zuverlässig ab.

• Miss Drizzle, 4 Monate alt, ist echt bombe. Ich mag sie echt super doll, sie ist frech, sie ist wild, sie ist mutig und eigenständig, gleichzeitig aber auch aufmerksam und lernbegierig.

Erste Minischritte auf dem Weg zu Rettungshund sind gegangen: Sie verbellt mich schon ein bisschen und macht kleine Mini-Suchen - sie darf Menschen im Wald finden und sich dort Futter abholen.

Spaziergänge machen einfach nur Spaß, die Hunde sind ein tolles Team geworden. Bei den Schafkontrollen ist sie immer dabei und vor zwei Tagen hat sie entdeckt, dass man die großen wolligen Dinger anschupsen kann. Da muss ich jetzt ein bisschen drauf achten, dass sie sich da nicht zu sehr verselbstständigt und im blödesten Fall mal doofe Erfahrungen macht.

Sie fährt brav im Auto mit und entspannt dort auch prima. Wartezeiten im Auto sind also kein Problem. Ein bisschen bockig ist sie manchmal beim Einsteigen, wenn sie meint, dass die Spielzeit noch nicht vorbei ist.

Was echt ausbaufähig ist, ist die Stubenreinheit. Im Auto und nachts in der geräumigen Wurfbox, die ihr immernoch als Schlafplatz dient ist sie dicht und meldet sich auch brav, aber frei im Haus geht täglich noch was rein. Ich bin da aber auch einfach nicht aufmerksam genug. Auch kann mich aber von den anderen nicht mehr erinnern, dass das so zäh war. Hab mir nur gemerkt, dass etwa mit 6 Monaten das letzte Mal ein klassischer Pipiunfall passiert ist. Aber natürlich hatten die vorher schon Phasen, in denen sehr wenig oder gar nichts mehr reinging. Aber naja, auch das wird irgendwann klappen :flexed_biceps:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich bin grad so stolz auf Rumo 🥰

Töchterchen und ich wollten eine kleine Runde mit ihm drehen und eine Abkürzung über den Sportplatz nehmen, aber dort haben 4 Kinder zwischen 4 und 8 Jahren mit 2 Erwachsenen gespielt. Die haben sich natürlich alle auf Rumo gestürzt und er hat es sooo toll gemacht 🥰 das eine Kind hatte einen Fußball dabei mit dem er Spielen durfte, das fanden sowohl die Kinder toll, als auch Rumo 😁 ich eher weniger, weil ich am Ende der Schleppleine natürlich mit rennen musste 🤣 Als er zu aufgeregt wurde, hab ihn auf den Arm genommen und da hat er sich ganz entspannt weiter streicheln lassen. Nach ein paar Minuten sind wir dann umgedreht und wieder nach Hause gegangen und er ist entspannter als nach einem normalen Gang nach draußen 😁👍

Aber wir haben es wirklich geschafft, dass er kein Kind in die Kleidung oder die Hand gebissen hat 🥳

• Wir haben heute auch unseren Zuwachs abgeholt. Whippetbube, 9 Wochen, Verwandtschaft von l'eau 's wunderbaren Ladies.

Zusammenführung mit alt und nackt hat gut geklappt, vor allem am Senior hat der kleine Gefallen gefunden ☺️ bin gespannt auf die kommenden Wochen, jeder wird sein Plätzchen finden (oder zugewiesen bekommen🙃)

Das kleine Schätzchen ist einfach super niedlich. Hat die ganze Heimfahrt verschlafen, bis jetzt alle Geschäfte draußen gemacht und schläft jetzt hier im neuen Familienkreis, als hätte er nie was anderes gemacht.

• Wir haben heute auch unseren Zuwachs abgeholt. Whippetbube, 9 Wochen, Verwandtschaft von l'eau 's wunderbaren Ladies.

Zusammenführung mit alt und nackt hat gut geklappt, vor allem am Senior hat der kleine Gefallen gefunden ☺️ bin gespannt auf die kommenden Wochen, jeder wird sein Plätzchen finden (oder zugewiesen bekommen🙃)

Das kleine Schätzchen ist einfach super niedlich. Hat die ganze Heimfahrt verschlafen, bis jetzt alle Geschäfte draußen gemacht und schläft jetzt hier im neuen Familienkreis, als hätte er nie was anderes gemacht.

Oh der Wurf wurde mir die ganze Zeit auf fb angezeigt 🥰 welcher ist es denn geworden?

• Ich kann im Moment nicht viel schreiben. Ilse ist dabei, die Weltherrschaft an sich zu reißen, Alva ist bereits besiegt. :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!