Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Nein das ist auch ein TroFu.
Warte mal...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Doppelt hält besser

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für Eure Tipps und das Happy Dog Futter werde ich mal kaufen. Das gibt es ja auch vor Ort und so kann ich erst einmal ein kleines Gebinde holen
-
Meine Züchterin füttert irgendso ein Futter von dem ich noch nie gehört habe und reines Rinderhack ohne alles(!). Roh.
Mir ist völlig schleierhaft, wieso man so füttert, deshalb gab es bei mir nach ein paar Tagen Calcium zu dem Rinderhack und peu a peu andere Dinge. (Möhre, Leinsamen, Haferflocken, Barf Supplement etc) Ich fütter auch ein Drittel weniger. Dazu steht hier Trofu rum - mittlerweile ein Mix aus dem der Züchterin und Bosch - allerdings für erwachsene Hunde, denn der Proteingehalt ist durch das Rindfleisch eh schon sehr hoch und Lumis Ohren müffeln, was auf einen hohen Proteingehalt hindeuten kann.
Bosch ist jetzt nicht das qualitativ hochwertigste Futter, aber es ist ok und Output ist gut.
Und ich habe noch aus Mischas Athrosezeiten einen Zusatz, den ich Mischa auch im Wachstum gegeben habe, als sie zwischenzeitlich Patellaluxationprobleme bekam: Structum +OPC von Lupovet
Man kann sich übrigens jetzt auch von einer AI einen Futterplan machen lassen. Mit und ohne Trofu-Anteil und in so ziemlich jeder Variation, die man füttern will. Ich hab's mal mit Co-pilot durchprobiert und da kam ziemlich genau das raus, was ich früher Mischa gefüttert habe.
Ein hiesiger Barf laden hat auch einen Welpenmix. Da fahre ich übernächste Woche mal hin und fange an, die Zutaten noch mehr zu variieren.
-
Und, Herr, gib mir mehr Geduld...
Diese Gekratze wegen des Geschirrs macht mich wahnsinnig. Ich lasse es jetzt auch zu Hause immer mal ne Weile an, damit sich der Hund dran gewöhnt (ja, es sitzt so gut, wie ein Geschirr von der Stange sitzen kann) Da stört es sie kaum.
Aber draußen und wenn dann noch ne Leine dran ist - Drama, Drama... Da bleibt der Zwerg dann einfach sitzen und streikt und ich muss mich sehr, SEHR intensiv dran erinnern, dass ich Leine positiv aufbauen will.

Ich denke, ich werde mal die Schermaschine anwerfen und das Fell stutzen, Vielleicht ziept das auch.
Es gibt kleine Fortschritte an den diversen Baustellen und dafür, dass sie keine drei Wochen hier ist, macht sie es echt super. Aber, meine Fresse, wenn dieser Hund nicht will, dann muss ich schon mehrmals echt tief durchatmen. Da ist sie wirklich komplett anders als Mischa.
Und Gott, bin ich froh, wenn diese Beissphase vorbei ist und die zweiten Zähne da sind...
-
Und, Herr, gib mir mehr Geduld...
Und Gott, bin ich froh, wenn diese Beissphase vorbei ist und die zweiten Zähne da sind...
Amen.
Eine der drei großen Baustellen, die wir hier auch haben. -
-
Ich nach mal Hoffnung: Meine ist zwar noch im Zahnwechsel, aber ihre Beißphase hat die letzten 1-2 Wochen kontinuierlich abgenommen.
Ich liefer aber auch brav mehrfach täglich kalte Rohkost zum Kauen.
-
sRattengewitter lebt jetzt schon drei Wochen bei uns, Team Lady-Kracher ist in vollem Gange

Meine knappe Bartträgerin und vie vollbärtige Lütte tun sich gut gegenseitig
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier ist das Beißen ganz okay inzwischen, aber es werden gerade ganz massiv Grenzen ausgetestet

Das kostet mich grade alle Nerven.
Stubenreinheit mal besser, mal schlechter. Heute kein so guter Tag, aber morgen wirds wieder besser

-
Was meint Ihr denn mit Beißen? Sachen anknabbern? Meine wurde erst später zum Zerstörer von Dingen. Huch, ich wollte die Hoffnung nicht nehmen.

-
Was meint Ihr denn mit Beißen? Sachen anknabbern? Meine wurde erst später zum Zerstörer von Dingen. Huch, ich wollte die Hoffnung nicht nehmen.
Sachen anknabbern aber vor allem in Hände Füsse und eigentlich alles beissen. Füsse und Hose sind bei mir inzwischen streng verboten, aber alles andere ist fair game.
Oh und mein Hund baut sich gerade ne kriminelle Karriere auf. Sie hat heute einem älteren Herrn auf einer Picknickdecke erst eine dicke Uhr und dann das Handy geklaut. Im Ernst! Geschnappt und weggelaufen. Der Zwerg ist mit dem Handy im Maul abgehauen. Das war größer als ihr Kopf!!
Sie kam nicht weit und er fand es saulustig aber ich organisiere gerade ne Wäscheleine, denn ich fürchte, der Zwerg muss bald an die Schleppleine. Ihr Mut wächst wesentlich(!) schneller als ich Rückruf und Namen trainieren kann.
Mann, hat die mich vorhin auf Trab gehalten... Sie ist definitiv in Neukölln angekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!