Welpen-Austausch Teil 4
-
-
So, Theo hat seine erste Schulstunde in der Welpenschule hinter sich gebracht. Wir waren nur zu dritt, einer kommt in der nächsten Woche noch dazu. Das Ganze verlief sehr strukturiert und ruhig und gefiel mir sehr gut. Heute war nur Deckentraining Thema. Die anderen haben danach noch kurz gespielt, Theo wollte lieber beobachten.
Das macht er mit allem neuen so, erst mal schauen - ohne das er dabei ängstlich wirkt.
Er ist wirklich ganz anders als alle vor ihm. Seit einer Stunde sind wir nun wieder zu Hause und er hat sich zum Schlafen in seine Kuschelhöhle in der Küche zurückgezogen. Dieses alleine liegen wollen, kenne ich so gar nicht und frage mich, ob das gut so ist oder ob es für unsere Beziehung besser, wenn ich ihn ins Wohnzimmer hole?
Liebe Grüße
Chrissi mit Theo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihn selber entscheiden lassen, wo er liegen möchte :)
Manche Hunde haben einfach gerne mal ihre Ruhe. War und ist hier bei den Chis auch so.
-
Macht meine Border Collie Hündin auch von Anfang an so, die liegt nie bei mir im Wohnzimmer/ Arbeitszimmer.
Ich finde es super, dass sie sich selber ein ruhiges Plätzchen sucht. So weiß ich, dass sie auch wirklich richtig zur Ruhe kommt.
-
Kasper und Yoshi durften sich ihre Schlafplätze auch immer selbst suchen
-
Heute war die 12 Wochen Impfung.
Wir sind mit dem Bus hingefahren. Hat sie 0 gestört. Sie reist gerne, egal ob in ihrem "Beutel" (Umhängetasche) oder in der Hundebox im Auto. Am HBF (da mussten wir aussteigen) war es dann doch etwas gruselig.
Bei Tierarzt selbst war sie auch ultra brav. Da ich gleich bei Einzug schon mit medical Training angefangen habe, war sie auch schon sehr anständig und ruhig
Einzig die Tollwutspritze hat etwas gebrannt
-
-
Kurzer Zwischenbericht - sein Platz im Auto wurde schonmal umverlagert auf den Kofferraum, wenn auch dieser eigentlich in der Box links ist ;D
Drinnen bequemt er sich schonmal in Lilos alte Gitterbox - das Foto war nachdem er kurz alleine war, also wirklich chillig soweit
Auch lernt er schon den Maukorb kennen, damit wir einfach mal einen drauf packen können ohne Angst zu haben dass er irgendnen scheiß frisst wenn wir zu langsam oder abgelenkt sind.
Nächste Woche geht's nochmal zur TÄ zwecks Kontrolle und ggf Impfe, und wir schauen schonmal wie das ausschaut hinsichtlich Welpengruppe.
So wahnsinnige Ausflüge gibt's noch nicht. In seiner Umgebung entweder maximal "einmal um den Block" oder via PKW in den Wald. Wenn er mehr packt gewöhnen wir an die anderen Hunde und es geht natürlich noch andere Gegenden erkunden.
-
Bosco packt so langsam sein Köfferchen bei uns aus, er ist aktuell ein aktiver, extrem neugieriger, größtenteils furchtloser kleiner Kerl mit einem großen Bedürfnis nach Körperkontakt. Schön ist, wie selbstverständlich er uns bereits als sichere Anker beim Entdecken der Welt installiert hat. Wenn etwas spukt, sucht er unsere Nähe und Unterstützung.
Bjarni ist noch zwiegespalten. Er hat dem Kleinen bisher zwei Ansagen erteilt, die ich persönlich sehr gut bemessen und somit wirkungsvoll fand.
Heute fahren wir mal in die Botanik, nach dem Wählen, und lassen die Jungs dort tüddeln.
Maevan , here we go
-
Bosco packt so langsam sein Köfferchen bei uns aus, er ist aktuell ein aktiver, extrem neugieriger, größtenteils furchtloser kleiner Kerl mit einem großen Bedürfnis nach Körperkontakt. Schön ist, wie selbstverständlich er uns bereits als sichere Anker beim Entdecken der Welt installiert hat. Wenn etwas spukt, sucht er unsere Nähe und Unterstützung.
Bjarni ist noch zwiegespalten. Er hat dem Kleinen bisher zwei Ansagen erteilt, die ich persönlich sehr gut bemessen und somit wirkungsvoll fand.
Heute fahren wir mal in die Botanik, nach dem Wählen, und lassen die Jungs dort tüddeln.
Maevan , here we go
ORRRrrrrrr, der ist so süß, diese kleinen Wellen aufm Kopp, und die dicke Nase, ich liebe alles daran. Bin gespannt, wie sich das mit ihm und Bjarni entwickelt!
-
Ein herzliches Hallo in die Runde
Hier ist heute der kleine Loki eingezogen
-
Hier läuft es gut - Bjarni vergisst inzwischen öfter mal, wie unfassbar erwachsen und würdevoll und ignorant er ist und bodenturnt mit dem Kleinen.
Heute bekommt letzterer einen Ruhetag aufgedrückt, gestern ist nach Welpenmaßstäben eine Menge passiert.
Bosco ist in 4 Tagen bereits unglaublich gewachsen, ich sehe da eine Beinphase der Stärke 12 auf uns zukommen, wenn er die Proportion so hält und einfach weiterwächst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!