Welpen-Austausch Teil 4

• Mazikeen ist einfach der Hammer.

Bei uns war am Wochenende ein Festival, deshalb hatten wir von Freitag bis Sonntag Besuch. Dazu hat sie beide Nächte bei meinen Schwiegereltern geschlafen.

Die hat beides ohne mit der Wimper zu zucken mitgemacht. Die ist einfach so dermaßen tiefenentspannt und "happy go lucky". Ich bin immer wieder baff :smiling_face_with_hearts:

Hier schläft Madame zwischen 10 Leuten, die sich lachend und laut unterhalten

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt wo sie uns schon etwas kennt und weiß, dass sie zu uns gehört, folgt sie uns auch ohne Leine und schaut, dass sie uns nicht verliert. Das hatte sie anfangs ja gar nicht, der kleine Freigeist :grinning_squinting_face:

Und sie ist schon so riesig...heute gemessen - 44cm und über 12kg :see_no_evil_monkey:

• Ein Maligator und sein Alligator xD

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rye ist jetzt fast 10 Wochen alt und ich bin immer noch verliebt wie am ersten Tag :herzen1:

Hat er meine Schuhe gefressen? Ja.

Hat er mein Kissen gefressen? Ja.

Liebe ich ihn deshalb weniger? Nein :cuinlove:

• Achhhh der Welpen -Thread😂😀🥰

Darf ich hier mit dem nettesten aller Hundewelpen überhaupt schreiben😂

Pfüh, den nettesten Hundewelpen habe ich. Teuer, aber nett, weich und einfach brav. Der ruiniert mir meine ganze Erziehung. Wie soll ich dem denn die Regeln und Verbote beibringen, wenn er nichts falsch macht und sofort aufhört? :ugly:

Dio bekomm jetzt seine Medis und seitdem ist er stubenrein. Wie ein umgelegter Schalter. Von anpinkelten Möbeln, von selbst angepinkelt werden, von so vielen Pfützen und Tröpfchenspuren, dass ich mir das Wischen schon fast abgewöhnt habe zu... nichts.
    Er meldet immer (und super selten), dann habe ich auch noch etwas Zeit und dann gehen wir gemütlich raus und pinkeln da.

Ich habe auch schon mit einem Anwalt gesprochen, jetzt muss ich nur noch mit dem Züchter reden. Mir graut es vor diesem Anruf...

• Toi-Toi-Toi für das Gespräch Javik!

Es muss einfach sein, auch wenn es zu Anfang vielleicht weniger gut aufgenommen wird vom Züchter, ist es nun mal wichtig und erst recht richtig von dir, mit ihm darüber zu reden, es geht ja auch um einiges.

• Javik

auch von mir ganz viel glück bei dem gespräch mit dem züchter.

wir mußten das damals auch durchstehen mit ännis ektopischen ureter.

leider ist das bei uns nicht so schön gelaufen,zwar wurde uns die hälfte des kaufpreises erstattet,

aber vorher hat man uns einen befreundeten(jagdkollege) auf den hals geschickt... man wollte den hund zurück um sie dann einschläfern zu lassen........da aber die damsl mutter und welpen betreuende tierärztin das nicht machen wollte(hatte darauf hingewiesen das der wurf,war ein "unfall", geschwister verpaarung,nicht auf die welt kommen müsse),sollte änni einen jagdunfall haben(sollte erschossen werden) das käme häufiger mal vor und interessiere keinen.

wir haben das ganze dem verband(bundesverband) für kleine münsterländer gemeldet.dabei kam dann noch raus das es ein sogenannter schwarzwurf war,die hündin keine zuchtzulassung hatte und der vater der bruder der hündin war.

zusätzlich haben wir den züchter von ännis mutter informiert,da seine hündin vermutlich der vererber war(züchter von ännis vater lies damals schon ureter untersuchen)

die hündin wurde umgehend ausgetauscht und der landesverband gewechselt.

ännis mutter starb kurz darauf bei der kastration.

für meine kleine maus hat sich das ganze allemal gelohnt..... sie kann nichts dafür das menschen verantwortungslos handeln.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!