Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich habe einen Sack Trofu gekauft, was der Züchter empfohlen hat.
Und ein kleines Zergelseil.
Das Trofu frisst sie nicht und das Seil mag sie nicht.
Voller Erfolg.
Ach und ein Halsband, was ich umtauschen werde, weil ich in der Zwischenzeit noch 3 Halsbänder auf dem Dachboden fand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss Rye heute mal loben. Wir hatten Besuch von einer Freundin und ihrer Hündin Lily. Eigentlich wollte ich nicht, dass Lily mitkommt, da sie fast 16 Jahre alt ist und meine Bedenken waren, dass Rye viel zu wild ist für sie. Aber nach nur einer kleinen Ansage von mir, Lily würde leider niemals etwas in die Richtung tun, war Frieden im Hause und es sah so aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich muss Rye heute mal loben. Wir hatten Besuch von einer Freundin und ihrer Hündin Lily. Eigentlich wollte ich nicht, dass Lily mitkommt, da sie fast 16 Jahre alt ist und meine Bedenken waren, dass Rye viel zu wild ist für sie. Aber nach nur einer kleinen Ansage von mir, Lily würde leider niemals etwas in die Richtung tun, war Frieden im Hause und es sah so aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich sterbe vor Niedlichkeit!
-
Wo ist eigentlich der süße kleine Welpe schon wieder hin😔
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wo ist eigentlich der süße kleine Welpe schon wieder hin😔
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also süß ist er definitiv immer noch
-
-
Ich kauf halt gerne Dinge
und wenn es mich ein paar Wochen erfreut reicht mir das. Da ärgere ich mich eher über den Qualitätsmangel heutiger Produkte. Weil auch wenn man es kaum glauben mag, ich bin da Team ein Halsband ein Hundeleben lang sind das halten die nicht mehr aus
Ich mach die mittlerweile selbst.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist das erste für Sasu - ich denke es wird nicht lang halten weil er rauswächst, aber demnächst wird noch eine passende Leine dazu entstehen.
Ich mach das genauso gerne wie Dinge kaufen 😀
Alles was ich benötige kaufe ich auch - manchmal neu, manchmal gebraucht, je nachdem.
-
ich wollte mal Berichten.
Das kleine Füchschen ist ein richtig freches Früchtchen 😄
Aber Mittlerweile glaubt er mir beim 15. Msl schon das ich meine Meinung nicht ändere und akzeptiert es ganz gut.
Autofahren klappt mittlerweile echt recht gut, ich verstreu immer ein paar Leckerchen in der Box die er dann erschnüffeln muss, danach liegt er entspannt in der Box. Manchmal muss man aber noch ein kleines Kommentar abgeben, aber sonst macht er das richtig toll (vorallem weil er ja echt Angst hatte und der eine Boxen-Vorfall war)
Außerdem besuchen wir ja eine kleine, feine Welpengruppe weil Sasu eher unsicher auf Hunde reagiert und ich da gleich gegensteuern möchte. Hauptsächlich gibts in diesen Stunden verschiedene Übungen für Körpergefühl, Mut, Ruhe und Bindung. Am Ende dürfen die Welpen (die Charakterlich und größenmäßig passen) auch interagieren und spielen - wenn die denn auch Lust haben.
Da wird aber auch drauf geachtet das sich jeder Wohlfühlt und auch aus der Situation gehen kann.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei dem Bild waren wir heute an der Eisdiele. Obwohl echt einiges an Bewegung war, ist er ruhig liegen geblieben und hat gekuckt.
Aber dieses ewige alles aufsammeln und beissen wollen.. ich sags euch - der findet ALLES. Nen mini kleinen Kaugummi letztens im hohen Gras und solch Scherze.
Der neueste Splee - kleine Steinchen...
Haben eure das auch?
Wie umgeht ihr das?
-
Joa. Es wächst und gedeiht in alle Himmelsrichtungen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Aber dieses ewige alles aufsammeln und beissen wollen.. ich sags euch - der findet ALLES. Nen mini kleinen Kaugummi letztens im hohen Gras und solch Scherze.
Der neueste Splee - kleine Steinchen...
Haben eure das auch?
Wie umgeht ihr das?
Vega hat das auch gemacht.
Anfangs sehr extrem, jetzt (mit 5,5 Monaten) wird es langsam etwas besser.
Ich hatte anfangs versucht, sie fürs abrufen von so Zeug zu belohnen, hatte aber schnell das Problem, dass Vega dann bewusst immer wieder hin gegangen ist um sich abrufen zu lassen und sie hat noch aktiver nach sowas gesucht, dass man Aufnehmen kann.
Ich bin daher dann zweigleisig gefahren. Anfangs gab es dafür ein Abbruch-Kommando, das ich auch immer durchgesetzt habe und das sie schon kannte.
Wenn sie von sich aus dann gemieden hat, habe ich das wiederum belohnt.
Wenn sie nachträglich doch wieder hin wollte, gab es wieder einen Abbruch und auch keine Belohnung mehr.
Gleichzeitig haben wir das „Aus“ noch positiv geübt, damit sie Dinge wieder ausspuckt. Das klappt tatsächlich auch sehr gut. Zumindest bei Dingen, die man nicht sofort schlucken kann (Funfact: die Maus letztens konnte sie leider schneller schlucken als ich sprechen konnte 🙄).
Ganz weg ist’s bei uns nicht und ich vermute fast, dass es bei ihrer Fressgier nie ganz verschwinden wird, aber weitestgehend haben wir das doch ganz gut im Griff inzwischen.
-
Joa. Es wächst und gedeiht in alle Himmelsrichtungen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da muss doch ein Strich an die Wand, damit Du einen Größenvergleich hast....
Ich korrigiere mich, das müssen mehrere Striche sein. Höhe und vorne und hinten jeweils einer, damit Du ein Rechteck draus machen kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!